Schwarz-Weiß-Foto

1 Bild

Schnappschuss 5

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 21.03.2016 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schneeflockentanz 3

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 07.01.2016 | 70 mal gelesen

(111) - Dieses Gedicht habe ich bereits im Winter Anfang 2011 im verschneiten Südharz gereimt. Doch erst heute hat mich mein Foto der Schneeflocke an einem Spinnfaden dazu inspiriert, dieses Gedicht zu veröffentlichen. Das Foto entstand Montag, 04. Januar 2016, nach den ersten ausgiebigen Schneefällen der Wintersaison ...

1 Bild

Foto Mittwoch in Ziegenrück - Was die alte Kamera alles kann!

Alfred Nitzinsky
Alfred Nitzinsky | Zeulenroda-Triebes | am 19.11.2015 | 58 mal gelesen

Ziegenrück: Treffpunkt Foto Galerie | Am Mittwoch den 2. Dezember findet bei Treffpunkt Foto in Ziegenrück der zweite "Foto Mittwoch" statt. Einmal per Monat können Fotoenthusiasten Fototipps und Tricks lernen. Und der Eintritt ist 100% Gratis. Das Thema im Dezember ber ist "Was die alte Kamera alles kann!" Fotografen weltweit wieder-entdecken analoge Fotografie. Ja, Film ist jetzt wieder "cool". Die Bewegung heisst Lomografie und hat zehntausende Enthusiasten...

7 Bilder

Fotoausstellung mit Jazz & Swing

Wencke Oßwald Kloster Volkenroda
Wencke Oßwald Kloster Volkenroda | Mühlhausen | am 22.04.2015 | 89 mal gelesen

Körner: Kloster Volkenroda | Aufmerksamen Besuchern der Christus-Wallfahrt werden die Schwarz/Weiß-Fotografien im Pavillon bereits auffallen. Offiziell eröffnet wird die Ausstellung von Jörg Seifert, Thomas Prinich, Gisela Seifert und Gerhard Leib am 1.Mai - und das mit Jazz& Swing von Jochen Polatzky und Band! Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung am Cafe Kubus im Innenhof des Christus-Pavillons statt. Wir freuen uns auf Ihren...

1 Bild

Was man so alles machen kann... 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 26.02.2015 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Hurra Zwillinge! 6

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 21.09.2012 | 438 mal gelesen

(054) - Die Natur ist nicht makellos und will es auch nicht sein. Diese Orchidee habe ich seit einem Jahr. Ich bemerkte Anfang August, dass drei Knospen viel kräftiger und etwas anders aussahen. Und am 10. August 2012 sah ich warum. Es waren mutierte Blüten, bei denen zwei Lippen vorhanden waren. Im Abstand von 7 Tagen blühten sie auf, aber die dritte Blüte brachte den anderen den Tod. Doch auch ihr Leben war nur von...

11 Bilder

Dem Sternenstaub auf der Spur 6

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 16.08.2012 | 283 mal gelesen

(049) - Mich faszinieren immer schon Schwarz-Weiß-Fotos. Die Umsetzung mit Licht und Schatten ist dann ohne Foto-Hilfsmittel eigentlich zum Haareraufen. Dabei kann man auch schon mal einnicken. Und dann ist es passiert! Ich habe den richtigen Moment abgepasst und Sternenstaub eingefangen. Glaubt ihr mir etwa nicht? Na gut, aber ich bin immer wieder begeistert von den Möglichkeiten der Technik. 1. S/W-Aufnahme als...

1 Bild

Mein Schwälbchen eine KR 51/1 Bauj.1969 (Simson) 7

Ronny Baumbach
Ronny Baumbach | Gotha | am 25.02.2012 | 412 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Herbstliches in sepia und schwarz-weiß 20

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 26.09.2011 | 489 mal gelesen

Auf Wunsch von Eberhard Dürselen stelle ich mein farbiges Herbstfoto nochmal als schwarz-weiß und sepia Foto ein. Wie gefällt es Euch so? Ich bin auf Eure Kommentare gespannt. Liebe Grüße die Made. :)

9 Bilder

The CUBE - Adaptionen in Schwarz-Weiß 6

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 26.09.2011 | 314 mal gelesen

Mir war gerade so. Ich hatte eine Idee. Ja, manchmal passiert so was. Schwarz-Weiß-Fotografie - jeder kennt sie - aber wer gebraucht sie heute noch? Soll sw/ws wirken so braucht mann Kontraste, Kontraste, die in einem Farbfoto nicht unbedingt vorhanden sind - dort kommt die Wirkung über die Farbe. Was kann ich aber nun aus einem Farbfoto machen? Hier habe ich ein Beispiel einer Bildbearbeitung nach der Umwandlung in...

Anzeige
Anzeige
Anzeige