Shaolin

7 Bilder

Inspiriert von Jackie Chan

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 20.11.2012 | 380 mal gelesen

Joachim R. Steudel hat nach seinem Debüt-Roman das Nachfolge-Manuskript bereits in der Schublade . „Geschrieben habe ich schon immer“, sagt Joachim R. Steudel. Doch während es in der Schulzeit vor allem Fantasy-Kurzgeschichten und Science-Fiction-Erzählungen waren, hat der 53-Jährige aus dem Langenwetzendorfer Ortsteil Zoghaus voriges Jahr seinen Debüt-Roman „Traum oder wahres Leben“ veröffentlicht. In dem wird ein...

1 Bild

Erfahrung gewonnen

Am vergangenen Wochenende fanden in Meuselwitz die Thüringer Landesmeisterschaften der Kinder im Karate statt. Natürlich war der Nordhäuser Verein dort ebenfalls vertreten. Der Wettkampfsport ist zwar nicht unbedingt der Schwerpunkt beim Karate-Do-Kwai Nordhausen, aber es wird versucht, zumindest mit einigen Startern bei den größeren Turnieren und offiziellen Meisterschaften dabei zu sein. Diesmal ging es um die...

3 Bilder

Die acht Brokate - Seit dieser Woche zeigt Mario Behfeld, wie man dem Körper ganzheitlich Gutes tun kann 7

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 09.10.2012 | 391 mal gelesen

Arnstadt: ... | Eines Tages las Karateka Mario Behfeld einen Beitrag über die Novizenausbildung im Shaolin-Kloster Otterberg bei Kaiserslautern. Nicht wenige Teilnehmer brächen die Ausbildung nach zwei Tagen bereits wieder ab, hieß es in dem Artikel, weil sie das harte Training nicht durchhielten. Behfeld sah darin eine Herausforderung – und bewarb sich. Seit gut vier Jahren fährt er nun regelmäßig in die Pfalz, um sein Ba Dian Jin – das...

7 Bilder

Goldene Geburtstagskinder

Weihnachten und Ostern fallen sicher nie auf einen Tag, Geburtstage und Wettkämpfe dagegen schon. So wie die Kreisjugendspiele im Karate am vergangenem Sonntag in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums Nordhausen. Jeanine Uhder (im Bild 1, links) und Marcel Sanftleben (im Bild 1, rechts) ließen daher die Torte erst einmal daheim stehen und eilten ins Dojo des Karate-Do-Kwai Nordhausen e.V. Dort stellten sich dem Kampf - mit...

1 Bild

Shaolin Kung Fu neu in Nordhausen

Nordhausen: Karate-Do-Kwai NDH e. V. | Ab dem 4. Juni wird es beim Karate-Do-Kwai Nordhausen e. V. eine neue und interessante Übungsgruppe geben. Jeden Montag ab 20.30 Uhr leitet künftig der Meisterschüler Patrick Joedecke (2. MG) ein einstündiges Training im traditionellen Shaolin Kung-Fu. Ursprünglich entwickelt wurde diese legendäre und geheimnisvolle Kampfkunst vor über 1500 Jahren von chinesischen Mönchen. Die Übungen sollten zunächst hauptsächlich der...

3 Bilder

Harte Arbeit für Karatekas

Am vergangenen Dienstag konnte der Karate-Do-Kwai Nordhausen beim Training einen ganz besonderen Gast begrüßen, einen Meister des chinesischen Kung-Fu. Und das bedeutet im Deutschen soviel wie „hartes arbeiten“. Der Nordhäuser Patrick Joedecke, 2. Meistergrad Shaolin Kung-Fu, war gern bereit, ein Training in dieser alten und so vielschichtigen Kampfkunst zu leiten. Die Karatekas gerieten dabei aufgrund der teils...

1 Bild

2. erfolgreiche Schülerprüfung des Wu Dao – Blankenhain e.V.

Martin Wolf
Martin Wolf | Weimar | am 27.01.2012 | 441 mal gelesen

Am 17.12.2011 fanden die zweiten Schülerprüfungen beim Wu Dao - Blankenhain e.V. statt. 4 Prüflinge stellten sich bei den Erwachsenen den kritischen Augen von Shifu Martin Wolf. Nach einer interessanten und gleichzeitig lehrreichen Prüfung konnten alle trotz einiger Überraschungen ihre Prüfung bestehen. Folgende Schüler dürfen ab sofort die aufgeführten Grade tragen : • Mark Ebert ( Shaolin Quan Fa, 10. Schülergrad...

1 Bild

2. Systemübergreifender Budo Lehrgang in Blankenhain 2

Martin Wolf
Martin Wolf | Weimar | am 28.06.2011 | 507 mal gelesen

Blankenhain: Sporthalle Regelschule | Am 25. Und 26.06.2011 war es wieder so weit. Der 2. systemübergreifende Budo-Lehrgang des Wu Dao – Blankenhain e.V. fand am Samstag und Sonntag in der Turnhalle der Regelschule Blankenhain statt. Dieses Seminar wurde als stil- und systemübergreifender Lehrgang ausgetragen. Rund 20 Kampfkunst-Enthusiasten aus dem gesamten Bundesgebiet kamen ins schöne Blankenhain, um an diesem besonderen Seminar teilzunehmen. Den Schülern...

Anzeige
Anzeige
Anzeige