Snowboard

145 Bilder

Beste Wintersportbedingungen in der Skiarena Silbersattel in Steinach 12

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 25.01.2013 | 5171 mal gelesen

Steinach: Skiarena Silbersattel | Wow! Die schwarze Piste mit ihrem Gefälle zwischen 50 und 80 Prozent hat’s in sich. Wer hier nicht sicher Ski oder Snowboard fahren kann, ist hoffnungslos verloren. Aber man muss ja nicht gleich mit dem Steilhang beginnen. Die Skiarena Silbersattel Steinach hält auch mehrere Strecken mit mittlerem und leichtem Schwierigkeitsgrad parat. Den Chef der Skiarena Silbersattel Steinach für ein Gespräch zu bekommen, ist nicht so...

69 Bilder

Piste frei! Hervorragende Bedingungen für Wintersportler in Oberhof 2

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 14.12.2012 | 414 mal gelesen

Oberhof ist nicht nur das bekannteste Wintersportzentrum des Thüringer Waldes, sondern auch eines der schneesichersten. Abfahrtsläufer und Snowboarder können in Oberhof zwei alpine Abfahrtshänge nutzen. Der Fallbachhang ist das alpine Aushängeschild Oberhofs und einer der besten Skihänge des Thüringer Waldes. 700 Meter geht es bei genügender Breite bergab. Der Fallbachhang, direkt an der Oberhofer Rennrodel- und Bobbahn...

49 Bilder

Ski- und Snowboardfahrer freut's: Frankenlift Wurzbach endlich eröffnet 7

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Zeulenroda-Triebes | am 12.02.2012 | 745 mal gelesen

Wurzbach: Frankenlift | Da investiert man den ganzen Sommer über Zeit, Kraft und Geld und es schneit einfach nicht. Eine verzwickte Lage für den Alpinen Skiclub Frankenwald e.V. Den Parkplatz haben die Vereinsmitglieder vergrößert. Eine neue Baude für rund 25.000 Euro haben sie hingestellt mit einem gut sortierten Skiausleih. Alpinski, Langlaufski, Snowboards und logischerweise die passenden Schuhe werden angeboten. "Kalt genug war der Winter...

1 Bild

Und es gibt ihn doch... 23

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 28.12.2011 | 410 mal gelesen

Schnappschuss

69 Bilder

Auf der Suche nach dem Winter: In Oberhof fündig geworden. Skilift am Fellbachhang eröffnet. Auch ohne Biathlon emsiges Treiben 13

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 21.12.2011 | 1203 mal gelesen

Oberhof: Fellbachhang | Es ist derzeit nicht einfach, in Thüringen den Winter zu finden. Ich habe mich am kürzesten Tag des Jahres auf die Suche gemacht und bin in Oberhof fündig geworden. Noch 10 km davor war vom Winter keine Spur zu sehen. Aber im Ort wurde schon fleißig Schnee geschoben. Wie die Oberhofer selber sagen, hatten sie gestern wunderbaren Pulverschnee, heute hingegen war er schon wieder feucht. Trotz fehlendem Sonnenschein und...

Anzeige
Anzeige
Anzeige