Sonnenblumen

1 Bild

"Essen fassen während einer Gewitterpause" im heimischen Garten

Bernd Krekel
Bernd Krekel | Gera | am 05.08.2014 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Sommer, Sonne, Sonnenblumen

Gabriele Wetzel
Gabriele Wetzel | Zeulenroda-Triebes | am 31.08.2012 | 295 mal gelesen

Zur Sonnenblume kenne ich nachfolgendes Gedicht: Sonnenblume Sonnenblume, Sonnenblume, steht an unserm Gartenzaun. Außen hat sie gelbe Blätter, innen ist sie braun. Kommt ein Vöglein angeflogen, Hunger hat´s gar sehr: "Bitte liebe Sonnenblume, gib mir ein paar Körnchen her. Und das Vöglein pickt und pickt Körnlein ohne Zahl. "Danke liebe Sonnenblume bis zum nächsten Mal!" Die Sonnenblumen bringen...

2 Bilder

King-Kong Sonnenblumengesichter

Gabriele Wetzel
Gabriele Wetzel | Zeulenroda-Triebes | am 30.08.2012 | 390 mal gelesen

Vogtländisches Oberland: Bernsgrün | Sonnenblumengesichter Die Sonnenblumen von Heidi Scharf aus Bernsgrün sind in diesem Jahr buchstäblich über ihren Kopf hinaus gewachsen. Das Maßband reichte nicht aus und gab in der Verlängerung eine Größe von 2,70 m für diese sonnige Gartendekoration.„Bis zu 4 Meter hoch können diese Riesensonnenblumen der Sorte „King-Kong“ werden. Was aus einem kleinen Samenkorn so werden kann, ist schon erstaunlich“, freut sich Heidi...

4 Bilder

Der Sonne entgegen 7

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 08.08.2012 | 206 mal gelesen

Greiz: Garten Sonnenhöhe | Unsere selbstgezüchteten Sonnenblumen haben die stattliche Größe von knapp vier Meter erreicht. Zur Stützung verwendete ich Bambusstäbe, die sind biegsam und geben den "Langen Riesen" bei kräftigen Wind den nötigen Stand. Mit Hilfe einer Leiter hatte ich die Bambusstäbe verlängert, nun sind die Köpfe der Sonnenblumen zum anbinden nicht mehr erreichbar. Durch das Eigengewicht blicken die Blumen geneigt nach unten. Bald...

1 Bild

Mein Glück im Alltag: Positive Gedanken

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 25.07.2012 | 150 mal gelesen

Heute: Eveline Dempke, 56, aus Greiz: "In der heutigen schnelllebigen und oftmals rauen Zeit genieße ich sehr, dass sich Zurückziehen in die Ruhe und Stille. Einfach abschalten von Stress, Hektik und den kleinen Problemen des alltäglichen Leben. Eine Ruhe und Atemmeditation hilft mir sehr - und generell nur noch positive Gedanken entwickele ich. Meine Lebenseinstellung ist: Probleme, die ich erkenne in meinem Leben, sind...

Anzeige
Anzeige
Anzeige