speisen

1 Bild

Skatturnier in Oberböhmsdorf

Ines Senff
Ines Senff | Zeulenroda-Triebes | am 18.07.2016 | 10 mal gelesen

Schleiz: Feuerwehrgerätehaus Oberböhmsdorf | Am Freitag, d. 19.08.2016 findet in Oberböhmsdorf auf dem Festgelände am Feuerwehrgerätehaus das jährliche Skatturnier anlässlich des Dorffestes statt. Anmeldung bis 19 Uhr !

1 Bild

Thekla bei der Speisenvorbereitung

Udo Söldner
Udo Söldner | Sömmerda | am 29.06.2016 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

23 Jahre Mädchenzentrum- Wir laden ein!

Mädchenzentrum Erfurt
Mädchenzentrum Erfurt | Erfurt | am 16.06.2015 | 32 mal gelesen

Erfurt: Mädchenzentrum | Anlässlich unseres 23-jährigen Bestehens feiert das Mädchenzentrum eine große Geburtstagsparty. Dazu laden wir Kinder, Jugendliche sowie Familien am Freitag, dem 26.06.2015 recht herzlich in das Mädchenzentrum in der Kronenburggasse 13 ein. Ab 14 Uhr erwartet alle Interessierten ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten. Von 17 bis 19 Uhr können Sie sich von ausgewählten Tanz-...

3 Bilder

Gruselfinger, Eulen-Muffins und Geisterkäsekekse: Snacks zu Halloween 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 02.10.2014 | 883 mal gelesen

Der Grusel-Tag des Jahres lässt nicht mehr lange auf sich warten: Halloween. Ob im Kindergarten, in der Schule oder mit Freunden daheim - überall finden am 31. Oktober schrecklich-schöne Halloween-Partys statt. Aber was serviert man seinen Gästen auf der Geisterfeier? Die Aurora Mühlen GmbH hat sich über diese Frage Gedanken gemacht und mir drei Rezepte für unsere Halloweengruppe zukommen lassen. Sie schreiben: "Ob süß...

2 Bilder

Aufruf zum Gaststättenwettbewerb Kloßvogt 2014

Sebastian Gembus
Sebastian Gembus | Zeulenroda-Triebes | am 14.04.2014 | 103 mal gelesen

Nachfolger für das Gasthaus "Schweizerhaus" gesucht. Anmeldeschluss ist der 28. April. Der „Kloßvogt“ sucht zum achten Mal ein neues Zuhause, um für die beste Thüringisch - Vogtländische Küche zu werben. Aufgerufen sind alle gastronomischen Einrichtungen mit ca. 30-80 Plätzen, die Thüringisch - Vogtländische Küche anbieten. Dieser Wanderpokal verkörpert nicht nur die weit bekannten „Grünen Klöße“, sondern allgemein die...

1 Bild

(B)Oktoberfest am 05. Oktober 2013, im Zeitzgrund / Bockmühle

Steffi Schreibmüller
Steffi Schreibmüller | Hermsdorf | am 15.09.2013 | 171 mal gelesen

Schleifreisen: Bockmühle Zeitzgrund | AUF IN DEN GOLDENEN OKTOBER Wieder feiern im Zeitzgrund/ Hüttenwirtschaft Bockmühle Deftige Musi mit Uwe Hartmann, loas geht's an 16:00 Uhr

1 Bild

Da muss du einfach dabei sein, bei dieser Party im Zeitzgrund!!!

Steffi Schreibmüller
Steffi Schreibmüller | Hermsdorf | am 13.06.2013 | 136 mal gelesen

Schleifreisen: Bockmühle Zeitzgrund | Hierhin soll's gehen: Am Samstag, 22. Juni 2013, Beginn 11:00 Uhr, in der Bockmühle im Zeitzgrund steigt die Starterparty "NICHT MEHR ALLE TASSEN IM SCHRANK - PARTY" Für Speis und Trank ist gesorgt Unterhaltung wird geboten Eintritt frei, mit Tasse Die gibt's aber auch am Eingang noch

3 Bilder

Die Aufpäppel-Verfolgung 34

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 17.08.2012 | 472 mal gelesen

Der Lebertran-Löffel meiner Mutter verfolgt mich immer noch. Das abendliche Ritual war in meiner Kindheit ein Grauen. Igittigitt! Später wurden die Aufpäppellversuche appetitlicher. In der Pubertät gab es Eigelb mit Kakao und Zucker aufgeschlagen und Lieblingsspeisen en gros. Lecker! Die Krönung in meiner Arbeitswelt: Meine Wirtin brachte mir stetig einen mit Wachteleiern geshakten halben Liter Pils oder einen Schoppen...

2 Bilder

öffentliche Führungen > Lange Wand < in Ilfeld - Harztor 6

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 09.05.2012 | 381 mal gelesen

Ilfeld: Kupferschieferschaubergwerk "Lange Wand" | Öffentliche Führungen am Samstag, den 12. Mai 2012 um 14.00 & um 15.00 Uhr finden wieder öffentiche Führungen im montanhistorischen Bergwerk des Kupferschieferabbaues "LANGE WAND" in Ilfeld im Harztor satt. Dieses Bergwerk wartet auf Ihren Besuch um Ihnen interessante Dinge und die erdgeschichtliche Entstehung hautnah zu vermitteln. Mehrere Abbaumethoden, unterschiedliche gelagerte und veränderte Erz und...

1 Bild

Tag des offnen Heilstollen im Morassina Gesundheitszentrum in Schmiedefeld am 8. April

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 12.03.2012 | 337 mal gelesen

Schmiedefeld: Morassina Gesundheitszentrum | Informationen zur klassischen Heilstollentherapie sowie zur Inanspruchnahme von Kompaktpaketen, die vom Umfang und ihrer Qualität zwischen Rauhügel und Schwefelloch seid neuesten angeboten, und perspektivisch weiter ausgebaut werden. Gerne beraten wir Sie zu Kur- und Heilerfolgen bei folgenden Indikationen: - Asthma bronchiale - chronische Bronchitis - COPD - Neurodermitis - Nasennebenhöhlenentzündung - Physische und...

5 Bilder

Frisch auf den Tisch: Was wird derzeit gerne daheim gekocht 2

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 18.01.2012 | 389 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Algemeiner Anzeiger | Was wird derzeit gerne daheim gekocht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Allgemeinen Anzeigers verraten ihre Rezepte Von Andreas Abendroth Oftmals stellt sich Woche für Woche die Frage: Was kommt am Abend oder am Wochenende auf den Tisch. Ich habe einmal meine Kolleginnen gefragt, was sie so kochen oder kochen lassen. Nachfolgend einige Rezeptideen: Knoblauch-Nudeln von Anzeigenberaterin Kathrin...

Ilfelder Weihnachtsmarkt 3 + 4 Dezember 2011 3

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 01.12.2011 | 320 mal gelesen

Ilfeld: Georgsplatz | Der Ilfelder Weihnachtsmarkt findez am 03. und 04 Dezember ab 14,00 Uhr auf dem Georgsplatz gegenüber der St. Georg Marien Kirche direkt an der B 4 statt. mehr Info. unter www.ilfeld.de Ein reichhaltiges Programm wird geboten.

8 Bilder

Kreatives Halloween - Ideen fürs Buffet 4

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 07.10.2011 | 794 mal gelesen

Ein überzeugter Halloween-Fan war ich nie. In meiner Kindheit hatte das Fest keine Bedeutung und später war ich wohl zu erwachsen dazu. Rituelles Kürbisaushöhlen und rituelles Verkleiden sind mir zu rituell. Es kam der Tag, wo ich gebeten wurde, diesen Ritualen beizuwohnen und sie aktiv mitzugestalten. Und dabei habe ich gelernt: Teil 1 - Das Buffet Halloween-Gäste sind noch zufriedener, wenn sie nicht nur einen Kürbis...

1 Bild

Kloß-Tamtam 8

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 04.08.2011 | 331 mal gelesen

Oh Mann, so ein Tamtam gestern - Thüringer Kräuterkloß outete sich medienwirksam. Vielleicht gibt es noch einen Nobelpreis dafür? Mensch, Kräuterklöße gibt es bei uns zu Hause bereits seit über acht Jahren. Lecker! Da musste nicht ein ganzes Gremium von "Experten" herumexperimentieren und seinen Senf dazugeben. Und da war auch keine Presse vor Ort. Die Kräuterklöße haben uns dennoch von Beginn an gut geschmeckt. Wir wurden...

4 Bilder

Die Exoten 1

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 03.06.2011 | 751 mal gelesen

Vielfalt an Geschmack - Exotische Früchte duften verführerisch und stecken voller wertvoller Inhaltsstoffe Samen sammeln und helfen Kunden können aus einer bunten Vielfalt exotischer Früchte und Gemüsesorten wählen. Aber was der Bauer nicht kennt, isst er nicht, so der Volksmund. Doch warum sollte man nicht einmal Abwechslung, einen anderen köstlichen Geschmack auf den Tisch bringen? Keine Angst vor...

Anzeige
Anzeige
Anzeige