Spendenkonto

1 Bild

Katastrophenfall im Landkreis aufgehoben / Ortsdurchfahrt durch Greiz wieder frei / Spendenkonto eingerichtet

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 05.06.2013 | 303 mal gelesen

. Am Dienstag, 4. Juni, um 19.37 Uhr hat die Landrätin des Landkreises Greiz, Martina Schweinsburg den Katastrophenfall aufgehoben. Zuvor war durch das Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz die Alarmstufe 3 – Hochwasserabwehr – für den Landkreis Greiz aufgehoben und auf Alarmstufe 2 – Wachdienst - zurückgestuft worden. Damit geht die Verantwortlichkeit für den Einsatz der Kräfte...

1 Bild

Bürgerstiftung Greiz richtet bundesweites Spendenkonto ein

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 03.06.2013 | 346 mal gelesen

Spendenaufruf an (Ex-)Greizer für Hochwasseropfer. Angesichts der Hochwasserkatastrophe in der Stadt Greiz am ersten Juniwochenende ruft die in Gründung befindliche Bürgerstiftung (BS) Greiz zu Spenden für die Betroffenen auf. Diese können mit dem Stichwort „Hochwasserhilfe Greiz“ auf das Spendenkonto 0143013011 bei der Commerzbank Dresden (BLZ 85080000) geleistet werden. „Wir bitten alle Greizer, insbesondere auch...

Spenden für neue Friedhofbrücke !

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 21.11.2012 | 196 mal gelesen

Artern/Unstrut: Friedhof | Herr Thomas Meißner Artern, 20.11.2012 Ein großes Dankeschön für Ihre Spenden zur Wiedererrichtung der Arterner Friedhofsbrücke Zum wiederholten Mal möchte sich die Stadt Artern bei allen Privatpersonen und Unternehmen rechtherzlich bedanken, die mit Ihrer Spende den Wiederaufbau der Friedhofbrücke...

Jahresbeginn mit Katastrophe - Wer Ecklingeröder Brandopfer-Familie helfen will, kann Geld spenden 1

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 19.01.2012 | 351 mal gelesen

In seiner Ansprach zum Neujahrsempfang der Kreissparkasse Eichsfeld versäumte es Landrat Dr. Werner Henning nicht, noch einmal an das Schicksal der sechsköpfigen Familie in Ecklingerode zu erinnern, deren Haus am Abend des 4. Januar ein Raub der Flammen wurde. Die ersten Tage des neuen Jahres hatten für den Vater und seine vier Kinder (die Mutter befand sich zum Zeitpunkt des Brandes zu einer Kur) mit einer Katastrophe...

Spendenkonto für den Schuldenabbau in Thüringen 1

Ulf Wirrbach
Ulf Wirrbach | Gotha | am 18.11.2011 | 156 mal gelesen

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich fast ins Lenkrad gebissen als ich in den Nachrichten gehört habe, das die FTP im Bundestag einen Antrag eingebracht hat, ein Spendenkonto zu eröffnen. Die Bürgen sollen die Schulden des Landes bezahlen, ich lache mich fast kaputt. Was machen wir den die ganzen Jahre? Auf der Fahrt nach Hause habe ich dann den nächsten Schock bekommen: Diesel 1.50 EUR Super 1,55 EUR Gehts...

Anzeige
Anzeige
Anzeige