Spieler

1 Bild

Ansichtssache: Lieber lernen, als Alter Hase sein 7

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 19.07.2013 | 244 mal gelesen

Kürzlich habe ich Sport gesehen - war aufregend und enttäuschend zugleich. Mir bleiben aber dennoch Sprachwelt-Zweifel! Da wurden Spieler, mit nicht mal dreißig Jahren, euphorisch als "Alte Hasen" bezeichnet. Da hieß es: Der hat ja auch schon alles erlebt - dieser Alleskönner. Dem macht keiner mehr was vor - diesem Routinier. Dieser "Angejahrte Haudegen" ist einfach perfekt - besser geht‘s nicht! Der "Oldtimer auf Spikes"...

7 Bilder

An diese Namen müssen sich die RWE-Fans gewöhnen 3

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 21.06.2011 | 440 mal gelesen

Die Fans können ihre neuen Gesänge schon mal einstudieren: Was die Namen angeht, wird es nach Möckel, Malura, Stenzel und Semmer etwas schwieriger. Nur beim Torhüter hat man sich vocal verbessert, denn Orlishausen war zu lang. Ich finde der Stadionsprecher sollte schon zum Spiel gegen Bremen mit der Fankurve üben, damits zum Ligastart richtig klappt.: v.l. Serge Yohoua, Smail Morabit, Phil Ofosu-Ayeh, Bernd Rauw, Joan Oumari,...

Anzeige
Anzeige
Anzeige