spontan

2 Bilder

Improvisationstheater Buntwäsche 60 Grad: "Das Publikum will dich leiden sehen"

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 18.04.2012 | 983 mal gelesen

Improvisationstheater Buntwäsche 60 Grad – Wer ein As aus dem Ärmel schütteln will, muss vorher erst was reintun Je schräger der Begriff, desto leichter lässt sich damit arbeiten. „Buntwäsche 60 Grad“ ist Theater. Improvisationstheater. Wohl die einzige Spielart, bei der das Publikum das Programm vollständig bestimmt. Und das geht so: Auf Zuruf müssen die Akteure nach einem Begriff aus dem Publikum eine Geschichte...

1 Bild

Bist Du spontan - dann sei dabei - Glühwein trinken am 29.11.11! 35

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 27.11.2011 | 458 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Schnappschuss

12 Bilder

dorffest auf dem straussberg

wolfgang scherbaum
wolfgang scherbaum | Sondershausen | am 14.08.2011 | 479 mal gelesen

Am Samstag fand auf dem Dorfplatz auf dem Straussberg ein kleines Dorffest aus aktuellem Anlass statt. Gefeiert wurde aus einer spontanen Idee heraus die Einführung des neuen Bürgermeisters und als zweiter Anlass das Pullernlassen des jüngsten Straussbergers! also bekam jeder Haushalt eine Benachrichtigung in den Briefkasten zur Grill und Pullerparty,mit der Bitte um eine rege Teilnahme. Von Herrn Werner Jacob wurde ein...

1 Bild

Schön schlagfertig - Wer drei goldene Regeln befolgt, ist nicht länger auf den Mund gefallen

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 18.01.2011 | 706 mal gelesen

Da ist sie, die richtige Antwort. Allerdings 15 Minuten zu spät. Das Buch "Ich bin total spontan- wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt" richtet sich an alle, die solche Situationen kennen. Die Autoren und Improvisationskünstler Ralf Schmitt und Torsten Voller geben Tipps, aus dem Bauch heraus zu handeln, Schrecksekunden zu überwinden und elegant zu kontern. Regel 1: Sagen Sie "Ja"! Auch ein "Ja, aber" oder "Ja,...

Anzeige
Anzeige
Anzeige