Stadion

3 Bilder

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen: Ein weiteres Spitzenspiel gegen den FC Magdeburg steht an

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | vor 5 Tagen | 588 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | Wacker Nordhausen erwartet die nächste schwere Aufgabe Arand: Musste dieser Patzer unbedingt sein? Heyder: Die Frage enthält bereits die Antwort! Arand: Beim spielstarken Berliner AK ging Nordhausen sechs Minuten vor dem Ende in die Knie und kassierte den bitteren Gegentreffer. Wie ein K.o.-Schlag beim Boxen. Völlig unnötig ist diese Niederlage. Gute Tormöglichkeiten blieben liegen. Und Pech hatten sie auch noch,...

8 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: der nächste Abstiegskandidat kommt mit Sonnenhof Großaspach 5

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 17.03.2015 | 256 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand&Heyder, der RWE-Fußballtalk Arand:Jetzt bin ich doch sprachlos. Das hätte ich nie im Leben gedacht, trotz eines dezimierten Kaders, dass RWE in Regensburg eine Niederlage kassiert. Heyder: Ich hatte ja im letzten Talk vermutet, dass Erfurt in Regensburg mal wieder den Punktelieferanten gibt. Regensburg ist Tabellenletzter und da hat es Tradition, dass Erfurt seine Spiele verliert. Ich habe das Spiel im BR gesehen...

1 Bild

RWE: Möhwald-Wechsel ist nun offiziell, ab Sommer beim 1. FC Nürnberg 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 11.03.2015 | 75 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Wir haben den Wechsel von Kevin Möhwald schon im Herbst besprochen, in der Kabinenpredigt im Allgemeinen Anzeiger. Kurzzeitig sah es sogar so aus, als würde der Wechsel zum Klub schon zur Halbserie erfolgen. Das war dann wieder vom Tisch. Erfurts Eigengewächs und Mittelfeldstar muss sich weiterentwickeln, sagt. Und, er hat dafür nur begrenze Zeit. Drücken wir ihm die Daumen. In den letzten beiden Spielen hat man ihm...

13 Bilder

Erfurt verliert verdient gegen Wehen Wiesbaden mit 0:2

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 07.03.2015 | 57 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Wenn es nicht läuft, dann läuft es einfach nicht. Erfurt hätte heute die große Chance gehabt, sich in der Spitzengruppe zu behaupten. Dass es nun nicht mehr so ist, haben sich die Spieler selbst auf das Trikot zu schreiben. Wehen Wiesbaden agierte ausgesprochen clever und musste nichts weiter tun, als auf die Erfurter Fehler zu warten. Davon gab es am heutigen Samstag eine ganze Menge. Je öfter der Ball zurück zum...

1 Bild

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen: Spitzenspiel in der 4. Liga gegen den FSV Zwickau 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 04.03.2015 | 387 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | Arand&Heyder, der Fußballtalk Arand: Ist denn das die Möglichkeit! Eine 2:0-Führung auf der Glaserkuppe hat Wacker verspielt. Da macht der Hauswald den Deckel fast zu mit seinen beiden Treffern. Und dann das. Sehr ärgerlich! Der eine Punkt muss sich wie eine Niederlage anfühlen. Heyder: Ja, schon wieder, nach Halberstadt (1:1) und Babelsberg (2:2). Nicht das erste Mal, dass es für die Nordhäuser nach gutem Spiel nur zu...

4 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden am Samstag 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 04.03.2015 | 273 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand&Heyder, der Fußballtalk Arand: Das war ja mal ein völlig gebrauchter Abend, oben im hohen Norden in Kiel. Die erste Niederlage im neuen Jahr. Völlig verdient auch noch. Allerdings: Nur der Abwehr und dem Keeper die Schuld zu geben, wäre auch zu einfach. Natürlich ist die Niederlage kein Beinbruch. Ausrutscher passieren. Nur darf man nicht wieder einreißen, was die letzte Zeit mühsam aufgebaut wurde. Heyder: Das...

2 Bilder

Rot-Weiß Erfurt: Brandstetter im Training leicht veretzt, fehlt gegen Kiel 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 25.02.2015 | 68 mal gelesen

Erfurt: Stadion | RWE-Stürmer Simon Brandstetter ist leicht verletzt. Nach einem etwas unglücklichen Spiel gegen Osnabrück, indem er kurz vor Ultimo ein Handspiel im Strafraum versucht hatte, aber mit Glück der Schiri vorher das Foul gesehen hatte und vor dem Gegentor unglücklich etwas zur Ecke klärte, nun der nächste Rückschlag für den sonst durchschlagkräftigen Sturmpartner von Kammlott: Wie der Verein mitteilte: "Stürmer Simon...

1 Bild

Wacker Nordhausen: Jetzt gehts richtig los. Wer knackt den Ostthüringer Beton? Thüringenderby in der Regionalliga 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 25.02.2015 | 168 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | Der Ernst beginnt in Meuselwitz – Nordhausen muss dem Druck nun standhalten Arand: So, das Freundschaftsspiel gegen Plauen wurde gewonnen. Dieses Spiel sollte zum „Einrollen“ dienen. Jetzt geht der Ernst los. Oder wer weiß schon, ob das 4:0 nicht doch noch eine Bedeutung bekommt. Der Insolvenzanwalt von Plauen, Klaus Siemon, hat ja den Gang vor das Landgericht Berlin ankündigt, um dort am Montag eine einstweilige...

5 Bilder

Erfurt klettert auf Rang 2: Rot-Weiß Erfurt gewinnt gegen den VfL Osnabrück 3:1 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 21.02.2015 | 218 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Ein aufregendes Spiel. Soviel steht fest. Bis zur Erlösung in der Nachspielzeit durch Carsten Kammlott heißt es 90 Minuten davor, die drei Punkte, die Aydin mit seinem Treffer in Hälfte eins auf den Weg gebracht hatte, zu verteidigen. Selbst aus dem Spiel genommen Es war Osnabrück, das sich selbst mit einer Notbremse aus dem Spiel genommen hatte. Fairerweise muss man sagen, dass Carsten Kammlott bei der Aktion nichts...

1 Bild

Kabinenpredigt Wacker 90 Nordhausen: Nur ein Freundschaftsspiel gegen den VFC Plauen?? 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 18.02.2015 | 694 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | René Arand & Axel Heyder Der Wacker-Fußball-Talk Arand: Nun beginnt die Restrückrunde. Eine Partie wurde ja noch im alten Jahr gespielt. Jetzt geht es im Grunde nur um ein Freundschaftsspiel. Wir könnten den ganzen Talk mit dem kommenden Gegner der Nordhäuser füllen, bei diesen Turbulenzen, die schlimmer sind, als bei einem Gewitterflug in den Wolken. Heyder: Über den Wolken schwebt der VFC Plauen nun wirklich nicht....

6 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß: Erfurt empfängt den VfL Osnabrück im heimischen Steigerwaldstadion

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 18.02.2015 | 418 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand & Heyder Der RWE-Fußball-Talk Osnabrück ist Erfurts nächster Gegner. Arand: Erster Sieg gegen Münster. Dritter Sieg im neuen Jahr. Drittes Spiel ohne Gegentor. Damit ist die maximale Ausbeute von neun Punkten erreicht. Du musst mich kneifen! Heyder: Kein Problem, komm her! Aber statt zu kneifen, können wir uns auch die Hand schütteln. Wo jeder über den Aufstiegskampf redet, darf man nicht vergessen: Selbst...

Ta-ta-ta-ta, Neuzugang bei Rot-Weiß Erfurt, in letzter Sekunde sozusagen

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 30.01.2015 | 530 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Wie der Verein soeben mitteilte: der FC Rot-Weiß Erfurt ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. "Heute verpflichtete der Drittligist den 23-jährigen Florian Bichler vom Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching. Bichler ist Mittelfeldspieler, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann. Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Florian ist ein schneller und dribbelstarker Akteur, der uns perspektivisch gesehen...

1 Bild

Rot-Weiß Erfurt weiter mit Verletzungspech

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 30.01.2015 | 355 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Andi Wiegel hat sich im Training eine Leistenverletzung zugezogen, die sich kernspintomographisch als Teileinriss eines Beckenbodenmuskels herausgestellt hat. Danach besteht nur eine sehr geringe Hoffnung auf seinen Einsatz für Samstag. Somit muss Trainer Walter Kogler neben dem Langzeitverletzten Jens Möckel und den Gesperrten Christoph Menz und Kevin Möhwald am Samstag im Heimspiel gegen Energie Cottbus wohl auf einen...

1 Bild

Kabinenpredigt: Wacker Nordhausen fährt zu den Filmstädtern nach Babelsberg

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 04.12.2014 | 140 mal gelesen

Potsdam: Stadion | Nordhausen muss nach Potsdam-Babelsberg – Eine Harte Nuss für die Goslar-Elf Arand&Heyder, der Fußballtalk Arand: Reden wir nicht um den heißen Brei: Das Remis in Halberstadt bei den Bockwürsten war ärgerlich. Da war eindeutig mehr möglich. Zwei verschossene Elfmeter – einen davon verschoss ungewöhnlicher Weise Pfingsten-Reddig – und dann noch eine Zeit in Überzahl. Am Ende nimmt Wacker trotzdem ein Punkt mit und...

1 Bild

3. Liga, Kabinenpredigt: Rot-Weiß Erfurt muss zu den Zebras, zum MSV nach Duisburg 2

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 05.11.2014 | 423 mal gelesen

Duisburg: Stadion | René Arand und Axel Heyder sprechen über den nächsten Spieltag aus Sicht von Rot-Weiß. Die Liga ist und bleibt verrückt! Arand: So schnell geht das! Ein Sieg reicht und schon ist RWE urplötzlich auf einem Relegationsplatz. Das war ein Erfolg des Willens, dieser 2:1-Heimerfolg gegen Aufsteiger Fortuna Köln. Damit wurde der siebte Heimsieg eingefahren, was zeitgleich den Spitzenplatz in der Heimtabelle der Liga...

1 Bild

Heute im AA: Jogi Löw muss sich entscheiden - WM der Verletzten - Testspiel gegen Kamerun: Lahm und Neuer ausgemustert - FC Bayern kauft argentinischen Abwehrspieler für 15 Millionen Euro ein 1

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 31.05.2014 | 456 mal gelesen

Mönchengladbach: Stadion | Der AA ist immer am Ball! E-Paper Fußball-General Morgen im AA: Jogi Löw muss sich entscheiden - WM der Verletzten - Testspiel gegen Kamerun: Lahm und Neuer ausgemustert - FC Bayern kauft argentinischen Abwehrspieler für 15 Millionen Euro ein

7 Bilder

Jenas Stadionbeleuchtung am Tag davor

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 03.08.2013 | 100 mal gelesen

Jena: Stadion | Sonntag 4.8.2013 um 16 Uhr SV Schott Jena gegen Hamburger SV. Die Masten sind ab. Es wird noch mal ordentlich saubergemacht....

3 Bilder

Jenas Stadion geflutet 1

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 03.06.2013 | 194 mal gelesen

Jena: Stadion | Da geht nichts mehr- seit 3 Tagen ist Jenas Stadion geflutet; der Campingplatz evakuiert. Spiel und Spaß werden durch das Hochwasser in Jena ausgebremst. Obwohl die Saale mal wieder "überschwabbte" , die Oberaue stellenweise zum Binnenmeer wurde und die Schnellstraße vom Zentrum nach Lobeda nicht befahrbar war, ging der Verkehr auf unseren Straßen überraschend unspektakulär und friedvoll weiter. Straßenbahnen und Autos...

3 Bilder

Starlets fahren als Quellnymphen nach Mannheim

Ines Hentschel Powerbiens
Ines Hentschel Powerbiens | Erfurt | am 16.05.2013 | 242 mal gelesen

Wasser was vom Himmel fällt, Kristallklar fließt es durch die Welt, in Wellen voller Harmonie, daraus besteht die Choreographie. Möge uns dies perfekt gelingen, wie Vater Rhein von Mainz bis Bingen. Wir sind die Töchter der Loreley und sind in Mannheim live dabei. …..Die Koffer voller Auftrittskleidungen sind schon gepackt. Am Samstag fahren die 9 Starlets vom MTV 1860 Erfurt als Quellnymphen zum Internationalen...

9 Bilder

Starlets des MTV trainierten bis die Schweißperlen liefen

Ines Hentschel Powerbiens
Ines Hentschel Powerbiens | Erfurt | am 22.04.2013 | 107 mal gelesen

Mannheim: Stadion | Zur Großprobe im Carl-Benz Stadion in Mannheim am vergangen Wochenende wurden Laufwege, Synchronität und Schrittfolgen geübt bis die Schweißperlen liefen. 8 Starlets - Showgruppe des MTV 1860 Erfurt e.V. und ihre Trainerin Ines Hentschel waren unter den 2.500 Mitwirkenden. "Wir hatten uns dies erst gar nicht so gigantisch und groß vorgestellt" so die Starlets. Es war sehr beeindruckend zu sehen und mitzuerleben, wie alle...

5 Bilder

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 4

Ines Hentschel Powerbiens
Ines Hentschel Powerbiens | Erfurt | am 17.04.2013 | 257 mal gelesen

Mannheim: Stadion | Alle 4 Jahre findet das Internationale Deutsche Turnfest statt. Vom 18.5.-24.5.2013 ist es wieder so weit. Ca. 500 Turnerinnen und Turner/ Gymnasten / Tänzer bereiten sich auf die dort stattfindenden Deutschen Meisterschaften in ihren Sportarten und andere Wettkämpfe vor. Auch in Thüringen laufen die Vorbereitungen im laufenden Trainingsbetrieb. „Wir freuen uns schon auf eine Interessante Turnfestwoche in der Rhein-Neckar...

5 Bilder

Volkswagen Junior Masters : Rudolstadts Fußball-Jugend will ins Deutschland Finale kommen

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 11.04.2013 | 398 mal gelesen

Rudolstadt: Stadion | Wir wollen ins Deutschland Finale Die Fußball-Junioren trainieren um ihr großes Ziel zu erreichen Von Andreas Abendroth RUDOLSTADT. „Die Jungs sind richtig heiß auf das bevorstehende Turnier“, berichtet Trainer Sven Bresemann. Mit „Jungs“ meint der Trainer beispielsweise Robert, Jan, Hugo und Toni – die Spieler der D1-Juniorenmannschaft des FC Einheit Rudolstadt. Nicht nur, dass ihr Team an der Ausscheidungsrunde...

3 Bilder

Steigerwald: Das Stadion kann kommen! 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 22.03.2013 | 844 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | Ich gehöre ja von Anfang an zu den Befürwortern des neuen Stadions, habe allerdings neulich in der RWE-Kabinenpredigt darauf hingewiesen, dass es Vereine gibt, die von Ihren neuen Stadien finanziell erdrückt werden. Aachen, Offenbach, Dresden und andere Arenen haben sich eher als Last erwiesen. Da RWE den Vorteil hat, dass sein Präsident gleichzeitig ein hauptberuflicher Insolvenzverwalter ist, hoffe ich, dass dort nicht...

1 Bild

50 Jahre Leichtathletik in Artern – Wo ist die Zeit hin?

Markus Willmitzer
Markus Willmitzer | Artern | am 13.02.2013 | 210 mal gelesen

Artern/Unstrut: Stadion | Bei Blicken in die Vereinschronik und in alte Ergebnisse machten sich die Arterner Leichtathleten im Herbst des vergangenen Jahres bewusst, dass wir in diesem Jahr 50 Jahre jung oder alt werden. Sicher gibt es Vereine, die sind viel älter als der Salinestadt-Verein, aber trotzdem kam die Frage auf: „Wo ist die Zeit hin?“. Schnell gab jeder seine Anekdoten aus seiner aktiven und Übungsleiterzeit bei der Vereinsversammlung zum...

10 Bilder

Meine Ferien - mein Anzeiger! Das sind unsere schönsten Zuschriften

Lokalredaktion Ilmkreis
Lokalredaktion Ilmkreis | Arnstadt | am 19.10.2012 | 280 mal gelesen

Im Sommer verlosten wir drei attraktive Preise (Handy, Drucker, USB-Stick) für die schönsten Urlaubsbilder und tollsten Geheimtipps. Wir hätten uns etwas mehr Beteiligung gewünscht - in unten stehender Fotogalerie sind nun die emotionalsten Einsendungen zu sehen. Als einzige die Kriterien erfüllt - Fotos auf meinanzeiger.de einzustellen - hat Familie Theilig aus Ilmenau. Die Bilder sind unter der Region Ilmenau zu finden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige