stadtbummel

13 Bilder

Kleiner österlicher Bummel in Gothas Innenstadt

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.04.2017 | 19 mal gelesen

Es sind die Hünersdorfstraße und der Buttermarkt wie eine anheimelnde kleine Stadt für sich. Gern nehme ich diesen Weg vom Oberen Hauptmarkt zum Neumakt. Wieder warf ich einen kurzen Blick in “Verwebtes“, einen weiteren gegenüber auf “Kunstmann’s“, bevor ich die neue Kastanie auf dem Buttermarkt erfreut betrachtete. Zentral über die Kastanie hinweg zu sehen steht die Gold- und Platinschmiede von Kerstin Damm, ein...

1 Bild

Jena - (un)gewöhnliche Ansichten (1) 7

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 20.01.2013 | 253 mal gelesen

Jena: Stadt | kreuz und quer Endlich ist es soweit! Die Jena-Videos sind fertig! Schnell mal ein paar Fotos rausgesucht, eine Musik dazu reinkopiert und fertig! Ja, das wäre schön, wenn das so einfach ginge. Hunderte Fotos von Jena, da fällt die Auswahl schon ein bisschen schwer, welches nehme ich, ist das vielleicht doch besser? - und, und, und . . . Ja, und zum leidigen Thema der Musik. Einfach welche nehmen geht nicht - es gibt...

1 Bild

Jena - (un)gewöhnliche Ansichten (2) 4

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 20.01.2013 | 182 mal gelesen

Jena: Stadt | kreuz und quer Wie ich schon im ersten Teil schrieb, der Bilder waren gar viele . . . so ist das hier der zweite Teil geworden. Eigentlich sind es alles Ansichten, die ein Jenenser kennen sollte. Ich habe versucht etwas frischen Wind in die Stadtansichten reinzubekommen und veränderte einfach den gewohnten Blickwinkel. Ich wünsche euch viel Spass beim Betrachten und würde mich auch über einen Eintrag bei Youtube...

17 Bilder

Puppen in Fülle 2

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 23.11.2012 | 145 mal gelesen

Ein Nachmittag der mir gehört, Stunden wo mich keiner stört. Ich mache, was ich gerne tu, schau den Leuten beim Kaufen zu. Gehe schlendern durch die kleine Stadt, gehe in den Krims- Krams Laden - Was der wohl hat? Von Kitsch bis Schund, herrlich bunt. Alles hier aus zweiter Hand, der Vorgänger der Ware meistens unbekannt. Ich schwelge in den Regalen, die Ware läßt sich leicht bezahlen. Dinge die einst unverschämt...

Anzeige
Anzeige
Anzeige