Stadträtin ww

6 Bilder

Spendenaktion brachte großen Erfolg – „Treppen Steiger“ für Förderverein der Legefelder Grundschule ist nun da! 6

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 26.04.2013 | 377 mal gelesen

Weimar: Grundschule Legefeld | Im Oktober 2012 stellte ich, als Ortsteilbürgermeisterin von Legefeld und Holzdorf sowie Stadträtin (ww) und u. a. auch (noch) Mitglied im Förderverein der Legefelder Grundschule e. V. einen Artikel in das Portal von „mein Anzeiger.de“ Dieser hatte die Überschrift: „Spendenaufruf für einen guten sozialen Zweck… - ein für Menschen mit Handicap geeignetes Treppensteiggerät für Legefelds Grundschule!“ Dieser Artikel, der...

Dem Bürger kaum noch zu vermitteln, warum, wieso, weshalb?... 11

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 02.03.2012 | 241 mal gelesen

Weimar: Legefeld | Das haut dem Fass nun schon bald den Boden aus. Besonders als Ortsteilbürgermeisterin ist es mir nur noch schwer, oder kaum möglich, meinen Einwohnern, oder den Bürgern überhaupt, zu vermitteln, weshalb nun die Stadt in großen Zügen den „kleinen Bürger“ abzockt, um Haushaltslöcher zu stopfen. Da muss man sich ja schon fast schämen, auch Stadträtin zu sein. Aber, ich schäme mich nicht, denn ich gehöre zum Glück dem...

1 Bild

Närrische Ministerpräsidentin gratulierte "frecher Göre" zum Geburtstag... 36

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 20.02.2012 | 363 mal gelesen

Weimar: Neue Weimarhalle | Schnappschuss

7 Bilder

Legefelder "Amtsstube" von Sternsingern gesegnet... 22

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 06.01.2012 | 512 mal gelesen

Weimar: Vereinshaus Legefeld | Mit ihrer Hilfsaktion für soziale Projekte begannen am Dreikönigstag die Sternsinger ihre Spendensammeltour. Anlässlich dieser, ist es nun schon zu einer festen Tradition geworden, dass auch die Legefelder „Amtsstube“ der Ortsteilbürgermeisterin und Stadträtin (ww) Petra Seidel jährlich gesegnet wird, um sich ebenfalls dort eine entsprechende Spende für die angestrebten Hilfsprojekte abzuholen. Sie empfing zusammen mit Sylvia...

4 Bilder

Nicht nur der Herbst, steht auf der Leiter... 8

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 19.10.2011 | 383 mal gelesen

Weimar: Grundschule Legefeld | dies können mit Fug und Recht die kleinen Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse der Grundschule Legefeld behaupten. Warum? Ihre Mamas und Papas sind es, die sofort auf die Mitteilung der Schulverwaltung zur Veränderung im Schulobjekt reagiert haben. Wegen eines nicht mehr gewährten sicheren Brandschutzes und der schnellsten Fluchtwegegewährung müssen die Kinder vorübergehend von den oberen in die unteren Etagen des...

Anzeige
Anzeige
Anzeige