Starthilfe

WINDELFREI – BABYS (mit und) OHNE WINDELN

Karola Klingebiel
Karola Klingebiel | Heiligenstadt | am 22.03.2016 | 14 mal gelesen

Heilbad Heiligenstadt: Frauenbildungs und Begegnungsstätte ko-ra-le e.V. | Babys brauchen keine Windeln! Das klingt revolutionär? Unglaublich? Unmöglich? Nein, es ist die schlichte Wahrheit – und die Idee ist nicht neu. Wegwerfwindeln sind eine Erfindung des 20. Jahrhunderts. 70% der Weltbevölkerung wachsen noch heute ohne Windeln auf. Und wie geht das? Ganz einfach – sie werden abgehalten, wenn sie mal müssen! Dieser Kurs bietet interessierten Eltern die wesentlichen Grundinformationen zum...

1 Bild

Kaiza aus Schweden absolviert Soziales Jahr

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 21.08.2013 | 245 mal gelesen

Vom Martin Wiethoff Nun ist es Zeit für die Mädchen und Jungen der Sonnenkäfergruppe, Abschied zu nehmen von Kaiza. Sie hatten die FSJ-lerin ins Herz geschlossen und praktisch gemeinsam mit ihr Deutsch gelernt. „Ich konnte kein Wort, als ich herkam“, erzählt Kaiza Volmer. Eine Bekannte hatte der jungen Schwedin vom Freiwilligen Sozialen Jahr erzählt. „Sie hatte das auch gemacht. Es war eine gute Möglichkeit für mich,...

1 Bild

Auf Starthilfe angewiesen 10

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 03.02.2012 | 196 mal gelesen

Greiz: Reißberg 04 | Schnappschuss

2 Bilder

Gutes tun und orientieren - „Thüringen-Jahr“ bietet allen Schulabgängern optimale Möglichkeit der Orientierung

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 26.04.2011 | 664 mal gelesen

Sondershausen: Starthilfe Sondershausen e.V. | Marcel möchte an die Berufsakademie der Uniklinik Jena, Benjamin will Medizin studieren. Doch noch überlegt er, ob er ein "Thüringen- Jahr" absolviert und sich die Zeit als Wartesemester anrechnen lässt, denn Einblicke in den Pflegebereich wären gute Grundlagen fürs spätere Studium. Maria ist noch unschlüssig darüber, was sie nach dem Abi macht - Studium oder Berufsausbildung? Den Abiturienten des Staatlichen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige