Steinfeld

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 1 Tag 4

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 30.10.2011 | 457 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns! Morgen ist es so weit. Morgen ist es so weit. Morgen ist es so weit. Seid ihr auch so aufgeregt? Ich freue mich wie ein Schulmädchen auf den Debütantinnenball. Wir haben den ganzen Tag geschuftet und dekoriert, was das Zeug hält. Und wir sind immer noch nicht fertig. Deswegen nur ein schneller Schnappschuss. Es kommen noch mehr Bilder....

7 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 2 Tage 10

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 29.10.2011 | 470 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns! Der ideale Horrorhappen für Halloweenparty-Gäste oder klingelnde "Süßes oder Saures"-Kinder sind "Rice Krispy Bars". Diese traditionellen Riegel sind ein süßer Snack und wir haben ihn heute hergestellt. Die Zubereitung ist kinderleicht. Schaut für die Schritt-für-Schritt-Erklärung in die Bildergalerie. Zum Einkaufen hier die Zutaten: - 1 Tüte Marshmellows -...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 3 Tage 10

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 28.10.2011 | 432 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 4 Tage 5

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 27.10.2011 | 425 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, nur noch vier Tage bis Halloween. Ich verabschiede mich morgen in den Halloween-Urlaub und berichte dann auf meinAnzeiger sozusagen live von meinen Partyvorbereitungen. Also, ein letzter stiller Moment, noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen. Heute gibt es die Top Ten meiner schönsten Halloween-Erinnerungen. Platz 10: Halloween 1994: Meine Eltern sind weg...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 5 Tage 4

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 26.10.2011 | 368 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, heute gibt es wieder ein kleines Quiz, das ich schon einmal Halloween gespielt habe. (Wer damals mitgespielt hat, darf nicht mehr mitraten). Ihr lest drei Ansagen auf einem Anrufbeantworter und müsst erraten, wen ihr denn da überhaupt angerufen habt. Natürlich kommt er oder sie aus der Halloween-Horror-Ecke. Ich freue mich auf viele richtige Antworten. 1....

2 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 6 Tage 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 25.10.2011 | 1590 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, auf einer richtig guten Halloween-Party wird auch gespielt. Hartgesottene rücken Gläser oder holen das Witchboard aus dem Schrank, um die Toten nach der Zukunft zu befragen. Wer als Kind schon Mumien mit Toilettenpapier einwickelte, hat ja Erfahrungen mit Verblichenen. Tradition ist Apfeltauchen - mit dem Mund. Gespenstisch wird es, wenn alle Gäste gemeinsam eine...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 7 Tage

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 24.10.2011 | 491 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, Heute reden wir über Poesie. Das Gruseln hat Dichter schon immer zum Schreiben inspiriert - vorneweg unser Aushängeschild Johann Wolfgang von Goethe. Heute möchte ich euch vier Beispiele der Horrorpoesie präsentieren. Und das seidig triste Drängen in den purpurnen Behängen füllt, durchwühlt mich mit Beengen, wie ich‘s nie gefühlt vorher. Edgar Allan Poe ist der...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 8 Tage 6

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 23.10.2011 | 755 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, heute ein kleines Filmquiz für euch. Diese Zitate aus Horrorstreifen müssen den passenden Filmen zugeordnet werden. Ich freue mich auf viele richtige Antworten. Hier die Zitate: "Der beste Freund eines Mannes ist seine Mutter." "Wenn ihr einen Geist seht, dann sagt ihr 'Hallo' und lernt einfach weiter." "Manchmal, wenn die Menschen glauben etwas zu...

Ähnliche Themen zu "Steinfeld"
1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 9 Tage 2

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 22.10.2011 | 397 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, an Halloween können sich nicht nur Menschen verkleiden. Auch für Hunde gibt es mittlerweile super Halloween-Kostüme. Beispiele findet ihr in diesem kleinen Film. Am besten finde ich übrigens die "Hot Dogs". Dass Hunde Halloween lieben und nicht wie gerade erwähnt hassen zeigt dieser sehr amüsante Film. Hier gehen die Hunde sogar auf "Trick Or...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 10 Tage 6

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 21.10.2011 | 377 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, keine Halloween-Party ohne furchterregendes Futter. Heute deshalb zehn Vorschläge für ein gelungenes Halloween-Buffet. Die Vorschläge haben wir schon serviert, aber aus irgendeinem Grund nicht fotografiert. Kommt nicht wieder vor. Versprochen! Pikante Augäpfel Hierbei handelt es sich um ausgehöhlte Radieschen, die mit Oliven gefüllt sind. Halbierte Hühnereier mit...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 11 Tage 2

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 20.10.2011 | 348 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, heute kommen die Musical-Freunde auf ihre Kosten. Ich präsentiere eine Top 5 der besten Horror-Musicals. Das Phantom der Oper (Andrew Lloyd Webber) Inhalt: Paris um die Jahrhundertwende. Unter den Gewölben der Oper lebt seit Jahren zurückgezogen und unerkannt das "Phantom der Oper". Als es zum ersten Mal die Stimme der schönen Christine hört, ist es bezaubert...

2 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 12 Tage 6

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 19.10.2011 | 405 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, die Fernsehsender widmen sich zu Halloween in gewohnter Weise dem Horrorgenre. In diesem Jahr ist die Ausbeute allerdings etwas mager. Die besten Filme werden schon am Wochenende zuvor verballert. Nicht einmal die legendären Halloween-Simpsons-Folgen werden am 31. Oktober gesendet. Die besten Nummern laufen noch auf Sixx, was aber nicht jeder bekommt, und auf...

9 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 13 Tage 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 18.10.2011 | 358 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, zunächst einmal möchte ich euch auf eine neue Halloween-Umfrage im Portal hinweisen: http://www.meinanzeiger.de/service/voting/action/mode/show/id/6/ Außerdem könnt ihr hier immer noch fleißig für oder gegen Halloween kommentieren. Hier zur Abstimmung. Last but not least: Sibylle hatte ja das Kriminalmuseum in Rothenburg als Halloween-Reisetipp...

15 Bilder

Mein Halloween-Countdown - Noch 14 Tage 2

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 17.10.2011 | 429 mal gelesen

Hamburg: Dungeon | Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, ich war an diesem Wochenende in Hamburg auf Erschreckensexpedition. Für alle Horrorfreunde gibt es in der Hansestadt den Hamburger Dungeon. Ein heißer Reisetipp für alle Halloweenfreunde. Leider durfte man nicht fotografieren. Daher greife ich auf die offiziellen Fotos des Dungeons zurück. Der Dungeon existiert jetzt seit mehr als elf Jahren. Ich war damals kurz nach...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 15 Tage

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 16.10.2011 | 399 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Schnappschuss

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 16 Tage 4

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 15.10.2011 | 361 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, auf einer Party wird etwas getrunken. Die Klassiker unter den Halloween-Cocktails sind die Bloody Mary, der Zombie oder für Wortakrobaten ein bissiger Caipiranha. Zum Zähneklappern ist die Schlammbowle, aus der eine Zombiehand ragt (Handschuh mit Lebensmittelfarbe füllen und im Eisfach frieren). Aufgespießte Marshmallow-Augen, sogenannte Glotzer, verzieren gekonnt eklig...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 18 Tage

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 13.10.2011 | 769 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, heute möchte ich euch eine interessante Pressemitteilung der Burg Frankenstein weiterleiten. Besorgte Eltern fragen dort immer wieder an, ob ihre Kinder schon Halloween feiern dürfen oder noch zu jung für das Gruselabenteuer sind. Dazu nimmt jetzt Mathias Bührer Stellung, Burgpächter der Burg Frankenstein in Darmstadt und Leiter der dortigen Halloween-Veranstaltung,...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 19 Tage

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 12.10.2011 | 277 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, es gibt einen Tanz, der darf bei keiner Halloween-Feier fehlen: Michael Jacksons Thriller. Im Netz gibt es einige engagierte Tänzer, die einem die Choreographie vermitteln. Wer vergessen hat, wie das Musikvideo aussah, kann sich hier noch einmal das Original ansehen: Im Netz gibt es verschiedene Tanzkurse. Die Mädels hier finde ich allerdings am...

Anzeige
Anzeige
Anzeige