Stewe

1 Bild

Rollentausch zum 25. AA-Geburtstag: Fragen Sie den Redakteuren Löcher in den Bauch 4

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 14.08.2015 | 341 mal gelesen

Normalerweise sind es unsere Redakteure, die anderen die sprichwörtlichen Löcher in den Bauch fragen. Sie wollen alles wissen. Und das aus gutem Grund: Um Ihnen - den Lesern - interessante und aufregende Geschichten in der Zeitung zu erzählen. Jetzt feiert der Allgemeine Anzeiger 25-jähriges Jubiläum. Wir finden, das ist ein guter Anlass, einmal die Rollen zu tauschen. Sie können den Redakteuren Löcher in den Bauch fragen...

1 Bild

Heute ist Nichts-Tag. Ein Selbst-Test. 10

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 16.01.2014 | 316 mal gelesen

Heute ist Nationaler Nichts-Tag. Nun ja, der Tag wird in den USA (wo auch sonst?!?) begangen. Dort heißt er "National Nothing Day". Da er von einem Journalisten erfunden wurde, habe ich mir gedacht, könnte ich doch auch mal daran teilnehmen. Es heißt, dass der Nichts-Tag nicht gefeiert wird. Man soll am Nichts-Tag einfach nichts machen. Ha ha, das kann ich gut. Ich begehe heute den Nichts-Tag. Damit ich möglichst viel vom...

82 Bilder

Menschen, Bilder, Emotionen - Jahresrückblick 2013 10

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 29.12.2013 | 507 mal gelesen

Ein verrücktes Jahr, oder? Anbei eine kleine Auswahl an chronologischen Fotos. Aber seien Sie achtsam: Die Bildtexte führen manchmal in die Irre und sollten nicht in allen Fällen bierernst genommen werden. Wer wissen möchte, welche Geschichten tatsächlich hinter den Fotos stehen, muss den dazu gehörenden Link bemühen. Ich wünsche an dieser Stelle allen Bürgerreportern, Lesern, den auf den Fotos und in den Beiträgen...

1 Bild

Rätsel. Als Preis gibt es ein Fotoshooting oder einen Fotokurs zu gewinnen 16

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 28.09.2013 | 553 mal gelesen

Auf dem Foto ist der Saalraum einer Kirche zu sehen. Drei Fragen hätte ich dazu: Um welche Kirche handelt es sich? Wer hat den Bau dieser Kirche veranlasst? Wann hat Johann Sebastian Bach die neu erstellten Orgelwerke für diese Kirche approbiert? Die Fragen hören sich im ersten Moment kompliziert an. Die Antworten finden sich einfacher, als es im ersten Moment erscheint. Hier könnt ihr in das obige Foto beliebig...

41 Bilder

"On stage". Fotos und Zeichnungen von Steffen Weiß in der Trinitatiskirche Gera 13

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 04.09.2013 | 1003 mal gelesen

Gera: Trinitatiskirche | Ab Samstag, den 7. September, 17 Uhr, zu sehen: „On Stage“ nennt sich die neue Ausstellung in der Geraer Trinitatiskirche. Zu sehen sind Fotos von Steffen Weiß aus Gera, die im Rahmen seiner Tätigkeit als Redakteur des Allgemeinen Anzeigers entstanden sind. Dabei hat er den Titel „Auf der Bühne“ nicht zu eng genommen. Das kann ebenso die politische Bühne sein, der Laufsteg, alter Asphalt, ein Garten, das verlassene...

1 Bild

Vorsicht vor diesem Mann :-) 2

Birgit Muncke
Birgit Muncke | Gera | am 09.08.2013 | 307 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

MDR: „Tierisch tierisch“ am 24. April, 19.50 Uhr, aus dem Tierheim Gera 3

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 17.04.2013 | 572 mal gelesen

Gera: Tierheim | Nemo ist ein typischer Husky: Flippig, agil, lauffreudig. Der Rüde muss jeden Tag ausgepowert werden und wenn er kilometerweit neben einem Fahrrad herläuft. Etwa so wird Tierheim-Mitarbeiter Andre Jacob den Husky-Mix am 24. April den MDR-Zuschauern vorstellen. Verschmust sei Nemo, eben ein lieber Hund. Keinesfalls sei er für die Wohnungshaltung geeignet. Besser wäre er auf einem Grundstück mit weiteren Artgenossen aufgehoben....

49 Bilder

Mach dir 'ne Waffel! Stewe holt den schwedischen Waffeltag nach Deutschland 7

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 25.03.2013 | 201 mal gelesen

Die Schweden feiern heute ihren Våffeldagen, auf deutsch: Waffeltag. Eigentlich wollte ich ja nur den Fakt verkünden. Aber nun muss ich wohl doch ran. Unter dem Motto "Bürgerreporter füttern Bürgerreporter" binde ich mir wieder mal die Schürze für euch um. Heute gibt's Waffeln und ihr könnt das Chaos in der Küche live mitverfolgen. Einfach immer auf Aktualisieren drücken. Die Fotos werden samt Beschreibung in Echtzeit...

1 Bild

Wussten Sie eigentlich, dass heute . . . 36

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 21.03.2013 | 236 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Es gibt kein schlechtes Wetter! 17

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 04.02.2013 | 333 mal gelesen

Oh, oh! Da bekomme ich bestimmt Schimpfe. Die Hosen sind pitschnass. Aber egal. Es hat Spaß gemacht! :-))

1 Bild

Eis - bärige Weihnachtsgrüße an ALLE 3

Birgit Muncke
Birgit Muncke | Gera | am 23.12.2012 | 220 mal gelesen

Schnappschuss

98 Bilder

Menschen, Emotionen, Momente, Wichtiges, Belangloses. Meine Bilder des Jahres 2012 14

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 18.12.2012 | 459 mal gelesen

War das ein Jahr! Wenn ich in die Gesichter der Fotografierten schaue, muss ich feststellen, dass es für den Großteil ein gutes Jahr gewesen sein muss. Selbstverständlich gab es auch Momente des Innehaltens, der Fassungslosigkeit, der Nachdenklichkeit. Anbei eine kleine Auswahl meiner Fotos bzw. Geschichten des Jahres 2012.

7 Bilder

Making of zur Kletterwand "Mein Glück im Alltag". Oder: Wie gefährlich ist der Job des Journalisten? 9

Birgit Muncke
Birgit Muncke | Gera | am 14.06.2012 | 368 mal gelesen

Ronneburg: Kletterturm | In einem Interview ist es das Ziel, Informationen oder Sachverhalte möglichst authentisch zu ermitteln. Wie man das macht, ist egal. Üblich ist es allerdings, auf Pressekonferenzen zu gehen oder dem Gesprächspartner gegenüber zu sitzen. Wie entstehen solche Fotos? http://www.meinanzeiger.de/gera/sport/christian-wittig-m113849,17720.html Stewe hat sich am letzten Wochenende für euch in die Kletterwand gehängt. Und ich...

3 Bilder

Fotograf von Rallyeauto überfahren. Unfall wirft Fragen auf: Wie gefährlich ist der Job als Journalist, Redakteur, Fotograf? 25

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 08.06.2012 | 1171 mal gelesen

Die Jagd nach dem guten Foto ist gestern Abend einem 28-jährigen Pressefotografen zum Verhängnis geworden: Er wurde von einem Rallyeauto überfahren. Schwerverletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Jena geflogen. Beim Shake Down der in und um Pößneck stattfindenen Thüringenrallye war am Donnerstag in der Ortschaft Knau ein tschechisches Team wahrscheinlich auf Grund eines Fahrfehlers von der Straße...

4 Bilder

Vonwegen, Hüftschwung beim Radio sieht man nicht! 29

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Saalfeld | am 15.03.2012 | 973 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Radio SRB | Ein BürgerReporterTreffen der besonderen Art gab es am heutigen Nachmittag. Warum und wieso könnt ihr hier nachlesen: http://www.meinanzeiger.de/saalfeld/kultur/kaffeeklatsch-am-donnerstagnachmittag-mit-thomas-b-und-gunter-l-zu-gast-musikantin-und-buergerreporterin-des-aa-stephanie-brill-d14253.html Wer beim Radio einen flotten Hüftschwung hinlegt, macht dies ja normalerweise für die sprichwörtliche Katz. Wie soll...

1 Bild

Kaffeeklatsch am Donnerstagnachmittag mit Thomas B. und Gunter L. zu Gast, Musikantin und Bürgerreporterin des AA Stephanie Brill 12

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 13.03.2012 | 388 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Radio SRB | Diese Woche treffen sich Bürgerreporter des AA "Live On Air" bei Radio SRB, dem Bürgerradio des Städtedreiecks Saalfeld - Rudolstadt - Bad Blankenburg. Beim gemeinsamen gucken und diskutieren der Fernsehsendung "Unser Star für Baku" lernten sie sich näher kennen, Stephanie Brill, ihres Zeichens Künstlerin und BR, Gunter Linke, ebenfalls BR und Radiomoderator und Redakteur seiner Radiosendung "Gunter & Drüber" bei Radio SRB...

2 Bilder

Making off zur Schneefrau 6

Birgit Muncke
Birgit Muncke | Gera | am 06.02.2012 | 402 mal gelesen

Für die Urheberrechtszweifler der Stewe-Fotos anbei der Making-Off-Beweis. Hier Stewes Beiträge: http://www.meinanzeiger.de/gera/ratgeber/gleichberechtigung-auch-im-schnee-bedarf-es-schneefrauen-oder-reicht-auch-der-schneemann-d12780.html http://www.meinanzeiger.de/gera/leute/aktenzeichen-xy-ungeloest-raetsel-ueber-raetsel-d12485.html

1 Bild

Glückwunsch und einen Container Gummitiere für alle. Stewe hat 4444 Punkte. 11

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Gera | am 01.02.2012 | 389 mal gelesen

Gera: Stadt Gera | Schnappschuss

1 Bild

520 Tiere aufgenommen. Hygienische Bedingungen in Hundequarantäne im Tierheim Gera verbessert – Drei Zwinger werden für sichere Unterbringung von gefährlichen Hunden umgerüstet 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 12.01.2012 | 980 mal gelesen

Gera: Tierheim | Das Tierheim Gera nahm im vergangenen Jahr insgesamt 520 gefundene Tiere auf: 127 Hunde, 311 Katzen, 57 Kleintiere und 25 Vögel. Diese Bilanz zieht die Leiterin des Tierheimes, Bärbel Zimmer. „Das eine oder andere Tier war nur ausgebüxt und fand den Weg nach Hause zurück, nachdem die Besitzer ihr Tier vermisst gemeldet hatten“, blickt sie zurück. Das sei immer ein Happy End für Eigentümer und Tier. Insgesamt rückte die...

25 Bilder

Tierisch, tierisch. In der beliebten MDR-Sendung stellt Uta Bresan am Mittwoch, 19.50 Uhr, Hunde, Katzen und ein Kaninchen aus dem Tierheim Gera vor 5

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 10.01.2012 | 1525 mal gelesen

Gera: Tierheim | Es ist kalt und es nieselt. Noch ein Tässchen Kaffee. Die Liste mit den Tierbeschreibungen nochmals durchgehen. Und dann geht es los. Noch im Trockenen. Etwas beengt hat das Kamerateam seine Aufnahme- und Lichttechnik im Katzenhaus platziert. Tierheimmitarbeiterin Kathrin Rosenkranz kommt mit Princess. Und die Persermischlingskatze lässt sich wohlwollend von Uta Bresan das Fell bürsten. Währenddessen stellt sie gemeinsam mit...

1 Bild

Stewe: Fotograf oder Stuntman? 80km/h & er lebt heute noch ;-) 10

Leif Richter
Leif Richter | Gera | am 02.08.2011 | 721 mal gelesen

Schnappschuss

55 Bilder

LiveTicker: Bürgerreporter backen für Bürgerreporter. Stewes erster Backversuch 56

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 31.07.2011 | 1009 mal gelesen

Nun hab ich den Salat! Meine Kochkünste beschränken sich ja auf das Aufwärmen von Tiefkühlpizza im Backofen. Doch mittlerweile sahen die Backbleche alles andere als schön aus. Also habe ich mir neue gewünscht. Die habe ich von meinen lieben Kollegen geschenkt bekommen. Nun habe ich allerdings ein Problem. Als Gegenleistung wollen sie einen Kuchen von mir. Oh Gott! Ich und Kuchen backen? Was soll das werden? Es...

2 Bilder

Bei Wind und Wetter - Tierheim Gera kann auf die Gassigänger zählen

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 26.04.2011 | 1331 mal gelesen

Gera: Tierheim | Ein schöner Frühlingstag nach dem anderen. Nur am Samstag war es kalt und feucht. Das hindert Katrin Meyer und Anika Reinhold nicht daran, pünktlich 14 Uhr im Tierheim zu erscheinen. Snoopy und Cora warten bereits. Jetzt geht‘s hinaus in die Natur. Eine willkommene Abwechslung für die beiden Hunde - sozusagen der Höhepunkt einer jeden Woche. Seit mittlerweile acht Jahren kommen die beiden Bieblacher Freundinnen mindestens...

Anzeige
Anzeige
Anzeige