Stimme

Kann man Gottes Stimme hören?

Birgit Foerster
Birgit Foerster | Zeulenroda-Triebes | am 02.08.2016 | 5 mal gelesen

Greiz: Vogtlandhalle Greiz | Herzliche Einladung zu unserem AGLOW-Abend! Als Sprecherin konnten wir MARTINA UNGER gewinnen. Thema: Kann man Gottes Stimme hören? Viele Menschen haben es schon probiert zu beten, Gott ihr Herz auszuschütten. Aber antwortet er? Wie soll das gehen? Wie spricht er? Erwarte ich es überhaupt, dass er mir antwortet? Auf diese Fragen wollen wir an diesem Abend Antworten suchen. Martina Unger, 60 Jahre, ist therapeutische...

1 Bild

Hilde Kappes – Musik- & Stimm-Theater

Jutta Luhn
Jutta Luhn | Weimar | am 24.10.2013 | 105 mal gelesen

Weimar: mon ami | Freitag, 22. November, 20.30: Hilde Kappes arbeitet mit ihrer Stimme und am Flügel, mit dem Zauber von Sprache und der Kraft des Rhythmus, mit den Tönen aus Abflussrohr und Plastik-Wasserflaschen, sowie vielen weiteren „offiziellen“ und „inoffiziellen“ Instrumenten. Ihre Kunst spiegelt ihre fundierte Ausbildung, unter anderem in der rhythmisch-musikalischen Pädagogik in Wien und der Theaterarbeit nach Jacques Lecoq. 20...

2 Bilder

Logopädische Praxis des THEPRA Landesverbandes geöffnet

Ruthild Vetter
Ruthild Vetter | Sömmerda | am 13.09.2012 | 417 mal gelesen

Kindelbrück: THEPRA Logopädische Praxis | Patienten willkommen - Hilfe beim Sprechen ist Lebenshilfe KINDELBRÜCK. Die Sprache ist das wichtigste Mittel zur Kommunikation der Menschen untereinander. Ist sie gestört, hat dies oft schwerwiegende Folgen. In vielen Fällen kann ein Logopäde helfen. Die Logopädische Praxis des THEPRA Landesverbandes ist seit Anfang August mit Yvonne Reichert besetzt. Mit ihrem Abschluss als Staatlich geprüfte Logopädin hat sie sich...

3 Bilder

Die Kraft der Stimme: Richtige Atmung und Körpergefühl sorgen für Wohlklang – Taizé-Chor in Erfurt gegründet

Ines Heyer
Ines Heyer | Erfurt | am 19.04.2012 | 518 mal gelesen

Erfurt: Stimm- und Sprechlehrein | Tief einatmen - Ausatmen - Pause - Einatmen - Ausatmen - Pause - immer wieder - bis der Atem rhythmisch und entspannt fließt. "Eine kleine Übung mit großer Wirkung, denn unsere Atmung ist das Wichtigste beim Sprechen”, sagt Nicole Elling, Atem-, Stimm- und Sprechlehrerin aus Erfurt. "Im Alltagsstress vergessen viele sich ab und an darauf zu konzentrieren. Deshalb ist ihr Stimmklang hell, eng und angespannt, statt voluminös...

1 Bild

Kaisssssersssssaal - Die süße Straßenbahn-Stimme

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 22.01.2011 | 605 mal gelesen

Erfurt: Johannesstraße | Wer in Erfurt regelmäßig mit der Straßenbahn-Linie eins oder fünf unterwegs ist, kennt sie schon: die süß-säuselnde Lispelstimme. Am Boyneburgufer hört man noch die professionelle Spreche, wie man sie aus den anderen Straßenbahnen oder den Telefonwarteschleifen dieser Welt kennt. Doch dann die zuckersüße Zäsur: "Nächsssster Halt: Augussssstinerklossssster." Nanu? Aufgemerkt! Was war das denn? Des Rätsels Lösung...

1 Bild

Joe Cocker gastierte mit seiner Hard-Knocks-Tour in Erfurt

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 07.01.2011 | 238 mal gelesen

Erfurt: Messe | Schnappschuss

1 Bild

Ansichtssache: Platonische Liebe zu „Princess“

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 05.01.2011 | 381 mal gelesen

Psst! Mal unter uns: Reden Sie auch mit ihrem Navi? Sie können ruhig zugeben, dass Sie den kleinen Kasten mit smarter Stimme bereits mehrfach angeschrien haben. Wie ich. Spätestens, wenn es während der Autobahnfahrt plötzlich heißt: „Bitte wenden!" Meine Routen(ver-)führerin nenne ich sinnlicherweise „Princess". Sie ist meine Prinzessin, obwohl sie mir dient. Und sie hat mir schon oft aus der Patsche geholfen, mich gerettet,...

Anzeige
Anzeige
Anzeige