Straßenmusik

2 Bilder

Am längsten Tag des Jahres: Fête de la Musique 2015 an noch mehr Standorten in Gera 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 13.05.2015 | 282 mal gelesen

Das Programm steht, mittlerweile die vierte Variante. „Die endgültige“, atmet Lothar Hoffmann auf. Er kann und will sich nicht auf den Lorbeeren des furiosen Auftakts der Fête de la Musique im vergangenen Jahr ausruhen. Wildfremde Menschen hatten ihn vor Freude umarmt. Ansporn genug, das Straßenmusikfestival, das weltweit immer am Tag des Sommerbeginns stattfindet, auch für 2015 vorzubereiten. Das Festival generiert keine...

226 Bilder

Fête de la Musique Gera - die Fotos 2

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 23.06.2014 | 1188 mal gelesen

Gera: Markt | Glückwunsch Lothar Hoffmann! Glückwunsch Gera! Glückwunsch Fête de la Musique! Wie das erstmals im Zentrum von Gera durchgeführte Straßenmusikfest bei den Gerschen und Gästen ankam, ist unter anderem auf Facebook zu lesen: Fete de la musique - Gera Liebe Grit, wir wollen aber keine(!) "Fête de la bière" oder "Fête de la Bratwurst"!!! Davon haben wir sicher genug und dieses würde auch die grandiose Idee der "Fête de la...

1 Bild

Erstmals Fête de la Musique am 21. Juni in Gera - Programm 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 17.06.2014 | 551 mal gelesen

Holger Hoffmann ist dran schuld, dass diesen Samstag in Gera erstmals die Fête de la Musique stattfindet. Ganz so einfach ist es nicht und von Schuld kann schon gar keine Rede sein. Aber der Reihe nach. Prof. Dr. Lothar Hoffmann war bis 2006 Chefarzt der Urologie im SRH Wald-Klinikum Gera. Seitdem befindet sich der rüstige Senior im (Un)-Ruhestand. Sein Sohn, der eingangs erwähnte Holger Hoffmann, hat vor elf Jahren die...

1 Bild

fête de la musique

Jutta Luhn
Jutta Luhn | Weimar | am 08.05.2014 | 100 mal gelesen

Weimar: mon ami | Samstag, 21. Juni, 19.00 Uhr: Zum nunmehr neunten Mal begrüßt Weimar mit seiner „fête de la musique“ den Sommeranfang. In Weimars schönen Gassen und verwinkelten Ecken, in den Cafés und Restaurants erklingt akustische Musik aller Stilrichtungen, die lädt zum Zuhören und Verweilen einlädt. Ab 19.00 Uhr erwacht das „quartier musical“, das sich von der Geleitstraße über die Windischengasse und vom Goetheplatz bis zur...

1 Bild

Altstadtfest Nordhausen 1-3.8.2014

Josephina Heck
Josephina Heck | Nordhausen | am 04.02.2014 | 390 mal gelesen

Nordhausen: Altstadt | Wir suchen noch Kunsthandwerker und Straßenmusiker für das Altstadtfest Nordhausen! Back to the Roots, zurück zum Handwerk , alten Gewerken und längst vergessenen Zeiten. Künstler aus allen Himmelsrichtungen sollen die Besucher erfreuen. Wie damals gehen die Straßenmusiker durch die Zuschauer und sammeln Geld für ihre Arbeit. Doch das ist nicht alles. 2014 ist nicht nur das zwanzigste Jahr des Bestehens des Altstadtfestes,...

1 Bild

Straßenmusik in Erfurt 1

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 27.09.2013 | 344 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Freudvolle Straßenmusik in Gotha 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.08.2013 | 82 mal gelesen

(mit Video) Als ich gestern durch die Stadt ging, erreiche wohlklingende Musik mein Ohr.. In der Marktstraße sah ich dann eine Frau wunderbar klingend auf einer Violine spielen. Vor ihr lag der geöffnete Geigenkasten, lagen schon etliche Euro drin, legte ich einen Euro dazu. Ihre Musik war erfrischend, fröhlich und wohlklingend! Viele Vorübergehende blieben stehen, lauschten, machten frohe Gesichter und legten im...

1 Bild

Familie, Tradition und Straßenmusik - Im Gespräch mit Jimmy Kelly

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 19.04.2012 | 1094 mal gelesen

Die Liebe zum Leben, zur Musik hat eine Familientradition Jimmy Kelly & Band kommen nach Rudolstadt / Der Songwriter spricht im AA-Interview über sein Leben, seine Musik auf der Straße RUDOLSTADT. Die Kelly Family ist seit Jahrzehnten Kult. Konnte man sie 1994 noch „ganz in Familie“ in der Rudolstädter Fußgängerzone erleben, gehen jetzt die Familienmitglieder ihren Soloprojekten nach. So gastierte 2004 Kathy Kelly in...

2 Bilder

Balcony Players: Weimarer begeistert

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 11.08.2011 | 538 mal gelesen

Straßenmusik gehört zu Weimar wie Goethe, Schiller - und natürlich Liszt. Junge und Alte musizieren gern zwischen Goetheplatz und Schillerstraße. Doch solch einen Auflauf wie in dieser Woche gibt es nur selten. Balkony Players: International besetzt sorgte das junge Quintett für gute Laune auf Weimars Straßen und Plätzen. Seit Montag singen und spielen sie hier moderne und traditionelle Gipsy-Musik. Mehr über die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige