Sturmschäden

1 Bild

Umgestürzte Bäume im Saale-Orla-Kreis: Keine Verletzten, aber Sachschäden

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 12.01.2015 | 81 mal gelesen

Saale-Orla-Kreis: . | . Pößneck. Am Samstag war in der Turmstraße ein Baum umgestürzt und hatte zwei Fahrzeuge unter sich begraben. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Kräfte der Feuerwehr kamen vor Ort und befreiten die Fahrzeuge, einen Mazda 3 und einen Mercedes Benz, von dem Geäst. Durch den umgestürzten Baum wurden die Fahrzeuge erheblich beschädigt. Krölpa. Am Samstag Abend gegen 19:00 Uhr war in der Straße Am Anger ein...

1 Bild

Unwetterschäden im Saale-Orla-Kreis

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 09.01.2015 | 97 mal gelesen

Saale-Orla-Kreis: . | Die Unwetter der vergangenen Nacht führten im Saale-Orla-Kreis zu mehreren Verkehrsbehinderungen und vereinzelten Sachschäden. Personen wurden nach den jetzigen Informationen der Polizei zum Glück nicht verletzt. Remptendorf: Gegen 22.15 Uhr stürzte ein Baum auf die Landstraße zwischen Remptendorf und Liebschütz. Autofahrer verständigten die Polizei, da der Baum die Fahrbahn blockierte. Die örtliche Feuerwehr rückte aus und...

1 Bild

Sturm

Bert Seeland
Bert Seeland | Eisenach | am 29.10.2013 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Wohin mit den Bienen? 21

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 28.10.2013 | 407 mal gelesen

Der heutige Sturm hat im Garten eine alte 15 m hohe Birke geköpft. Die Krone fiel mit einem Stück abgesplitterten Stamm nach unten. In der Birke wohnte ein Bienenvolk. Nach telefonischer Rücksprache mit einem Imker kann ich wohl nicht viel machen. Interesse zum Winter an den Bienen besteht seinerseits nicht, und der Baum muss weg. Nach Möglichkeit könne ich die Bienen wetterfest schützen, aber der ausgehöhlte Stamm liegt...

Anzeige
Anzeige
Anzeige