Sturz

3 Bilder

Ein Hauch von Hollywood: Vor 50 Jahren war Steve McQueen in Thüringen

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 14.09.2014 | 764 mal gelesen

Vor 50 Jahren, im September 1964, weilte US-Schauspieler Steve McQueen für ein paar Tage in Thüringen, um beim Motocrossrennen "International Six-DaysTrial" mitzufahren. Schnelle Maschinen in Erfurt "Ist es wirklich schon fünfzig Jahre her?“ Jürgen Valdeig mag es nicht glauben. Plötzlich ist er wieder der 13-Jährige, der mit seinen Freunden zur Thüringenhalle kommt. Sie recken die Hälse. Vielleicht schaffen sie es,...

5 Bilder

Mit Spaß dabei...

Silke Möhring
Silke Möhring | Ilmenau | am 20.05.2014 | 176 mal gelesen

Geraberg: Seniorentagespflege Geraberg | Fußfühlpfad eingeweiht - Sturzvorbeugung in der Seniorentagespflege Geraberg Mai 2014 Mit viel Neugier und Begeisterung haben die Senioren der Tagespflege Geraberg den neuen Fußfühlpfad in ihrem Sinnesgarten in „Beschlag“ genommen. Der neue Pfad ist mit verschiedenen Materialien wie Sand, großen Kieseln und Moos gefüllt und bietet somit ein optimales Training zur Vorbeugung von Stürzen. Ziel ist die Stärkung der ...

4 Bilder

Das schräge Interview: "Ich liebe Radieschen"

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 29.04.2014 | 382 mal gelesen

Kranichfeld: Baumbachhaus | Im Gespräch mit Bernhard und Dietmar Hopf kurz vor der 19. Mairadtour nach Kranichfeld Am 1. Mai gehen die Hopfs - Bernhard, Dietmar, Sohn Matthias und Enkel - auf Radtour nach Kranichfeld. Die Mitbegründer der Mairadtour sind von Anfang an dabei und schwingen sich zum 19. Mal in den Sattel. Mal sind sie auf historischen, mal auf modernen Fahrrädern dabei. Diesmal werden Bernhard und Dietmar Hopf mit sportlichen E-Bikes...

1 Bild

Polizeibericht der LPI Saalfeld, 13. Februar 2014: Kind stürzte in Saalfeld aus einem Fenster

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 13.02.2014 | 271 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Landespolizeiinspektion | 7Jähriger stürzt aus erster Etage Saalfeld. Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Schwere Verletzungen erlitt ein Siebenjähriger, nachdem er gestern Abend aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Wohnblocks in der Hans-Gottwald-Straße gefallen war. Nach bisherigem Ermittlungsstand befand sich der Junge allein in der Wohnung und hatte ein Fenster geöffnet und war dabei gefallen. Das Kind hatte sich einen Arm gebrochen und...

1 Bild

Mehr Mut als Können: Jenas OB Schröter im Skaterpark 5

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 15.04.2012 | 417 mal gelesen

Jena: Paradies | Jenas Oberbürgermeister Albrecht Schröter hat es heute geschafft, dass ich mir seinetwegen kurz die Augen zugehalten habe - wie bei den schlimmen Stellen im Fernsehen. Im Jenaer Paradies gab es einen Wettbewerb für BMXer und Skatboarder. Lokale Bekanntheiten drehten dabei Ehrenrunden. Wie ihre jugendlichen Vorbilder hatten die alten Herren und die Dame keine Schutzkleidung an, Helme, Knieschützer – offenbar nur was für...

1 Bild

Eis + Kopfsteinpflaster = Schmerzen 1

Florian Storch
Florian Storch | Erfurt | am 03.02.2011 | 267 mal gelesen

Erfurt: Veilchenstraße | Komische Formel aber sie haut genau hin. Das problematische ist nur wenn sie einen so von den Füßen holt das man sich die Hand blutig schlägt, ich hoffe das alle anderen Fußgänger heute morgen nicht so böse überrascht wurden. Der traurige Höhepunkt dieses Tagesstarts war die SMS die 2 Minuten später aus dem schönen Südtirol kam "Vorsicht Glatteis !" konnte ich da lesen, genau in dem Moment als ich mich schon mit Pflaster...

Anzeige
Anzeige
Anzeige