Suche

4 Bilder

Jenaer Tschernobylverein sucht Gasteltern für weißrussische Kinder

Simone Schulter
Simone Schulter aus Weimar | am 06.06.2014 | 105 mal gelesen

Jena: Am Plan 8 | Frau Gebauer, Ihr Verein „Hilfe für die Kinder von Tschernobyl in Jena“ sucht Gasteltern für weißrussische Kinder. Wann kommen diese nach Jena? Die Kinder reisen am 16. Juni aus Weißrussland an. Die erste Woche verbringen alle gemeinsam in Kunitz, sozusagen zur Akklimatisierung. Vom 20. Juni bis zum 5. Juli sind sie bei Gasteltern untergebracht. Für vier Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren suchen wird derzeit noch eine...

Kinder, Verein, Hilfe, Ferien, Suche, Tschernobyl, Weißrussland, Gastfamilie, Hilfe für Kinder aus, strahlenverseucht, Constanze Gebauer, Erholungsaufenthalt
1 Bild

Arnstadt, Wohngebiet Rabenhold II: Kater "Malibu" wird vermisst....

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth aus Saalfeld | am 18.09.2013 | 102 mal gelesen

Eine Familie vermisst den kleinen "Malibu" ARNSTADT. Bei Familie "P" auf dem Arnstädter Rabenhold ist man sehr traurig. Besonders die Kinder vermissen ihren kleinen Schützling, Kater "Malibu". "Am 6. September haben wir ihn zum letzten Mal gesehen", berichten sie. Überall, an den Lichtmasten, am Lebensmitteldiscounter, beim Tierarzt wurden kleine Plakate befestigt und verteilt. Doch bist jetzt bleibt das Tier...

Abendroth, Tiere, Katze, vermisst, Suche, Kater, entlaufen, rabenhold
1 Bild

Mercedes-Oldtimer gesucht

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer aus Nordhausen | am 25.04.2013 | 93 mal gelesen

NORDHAUSEN. In Vorbereitung der Oldtimer-Rallye „Opel Classic 2014“ in Thüringen suchen die Organisatoren vom ADAC Hessen-Thüringen einen Mercedes-Benz Oldtimer, der im letzten Jahr zur Opel-Classic-Rallye in Nordhausen direkt neben dem IFA-Museum geparkt war. Es handelt sich um einen Mercedes Benz HP, Cabrio mit hinten spitz zulaufendem Holzaufbau, einer sogenannten Bootsholzkarosserie in der Farbe Mahagoni. Das...

Oldtimer, Suche, IFA-Museum, ADAC Hessen-Thüringen, Opel Classic, Oldtimerrallye

Auch das gibt's: Mutter erschrocken, Polizisten amüsiert 1

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer aus Nordhausen | am 22.02.2013 | 102 mal gelesen

Stadtbummel ist langweilig – aber Lesen ist cool NORDHAUSEN. Ein 13-Jähriger jagte heute seiner Mutter einen tüchtigen Schrecken ein, während er den Nordhäuser Polizeibeamten ein Lächeln ins Gesicht zauberte. In der Stolberger Straße hielt die aufgeregte Frau einen Streifenwagen an und teilte den Beamten mit, dass sie seit kurz vor 12 Uhr ihren Sohn vermisst. Beide waren in der Oberstadt verabredet gewesen, der Junge...

Polizei, Lesen, vermisst, Suche, Polizisten
5 Bilder

Ärztemangel auf dem Land 11

Manuela Deutschland
Manuela Deutschland aus Sömmerda | am 13.02.2013 | 607 mal gelesen

Eltern hoffen auf Nachfolger für Kinderarztpraxis in Kölleda. Fünf Kinderärzte sind derzeit im Landkreis Sömmerda niedergelassen. Einer davon in Weißensee, drei in Sömmerda, einer in Heldrungen und eine Praxis gibt es in Kölleda. Letztere wird allerdings ab 1. April ihre Pforten schließen und bis zum heutigen Tag, ist trotz Ausschreibung kein Nachfolger in Sicht - was den Betroffenen große Sorgen bereitet. Denn mit dem...

Kölleda, Suche, Landkreis, Arzt, Ärztemangel
4 Bilder

Wo ist der Winter 2013 ? 2

Gabriele Goldbach
Gabriele Goldbach aus Gotha | am 03.02.2013 | 105 mal gelesen

Crawinkel: Stadt | Es ist Februar und wo ist der Winter, wo ist der Schnee? Mit Schnee sieht die Natur um diese Jahreszeit doch viel schöner aus.

Winter, Suche
1 Bild

Kater Poldi ist wieder zu Hause!

Marcus Daßler
Marcus Daßler aus Zeulenroda-Triebes | am 31.01.2013 | 171 mal gelesen

Familie Steiger ist überglücklich, denn Kater Poldi aus Greiz, der seit 11.01.2013 in Zeulenroda vermisst wurde, ist seit gestern wieder da! Am Mittwoch, den 30. Januar, erreicht den Allgemeinen Anzeiger diese erfreuliche Nachricht: Gestern gegen 21 Uhr klingelte das Telefon, eine Frau vom Quingenberg rief an. Sie kam gerade vom Dienst nach Hause und freute sich über Ihren schwarzen Kater welcher im Hof saß und an seinem...

Zeulenroda, vermisst, Suche, Kater, gefunden, Poldi
1 Bild

Polizei bittet um Mithilfe: Hinweise zu 60-jähriger Saalfelderin erbeten 1

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth aus Saalfeld | am 18.01.2013 | 175 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Polizeiinspektion | Hinweise zu 60-jähriger Saalfelderin erbeten Saalfeld. Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Seit dem 04.01.2013 wird Frau Ehrentraud Schmeißer aus Saalfeld vermisst. Frau Schmeißer ist 60 Jahre alt, 1,55 m groß und sehr schlank. Sie hat kurze braune Haare. Zuletzt wurde sie auf dem Saalfelder Markt gesehen. Zu dem Zeitpunkt war sie unter anderen bekleidet mit einem knielangen, olivegrünen Strickmantel und schwarzen kniehohen...

Polizei, Polizeibericht, LPI Saalfeld, vermisst, Suche, Mithilfe
1 Bild

Schönste Weihnachtsfrau gesucht! 1

Helke Floeckner
Helke Floeckner aus Erfurt | am 28.11.2012 | 417 mal gelesen

Alle Jahre wieder wird es nicht nur Weihnachten, sondern man begegnet auch in den Wochen vor dem schönsten aller Feste auf den Straßen und in den Stuben dem einen oder anderen Weihnachtsmann. Es ist natürlich nicht der echte, der kann schließlich nicht überall sein, und schon gar nicht darf er sich vor seinem offiziellen Auftrittstermin am Heiligen Abend irgendwo blicken lassen. Deshalb ist er froh über jede Menge Helfer, die...

Wettbewerb, Suche, Phantasie, Weihnachtsfrau, die Schönste, Weihnachtskostüm
1 Bild

Krippenausstellung zum Weihnachtsmarkt in Ohrdruf

Michael Pohl
Michael Pohl aus Gotha | am 25.11.2012 | 176 mal gelesen

Ohrdruf: Gemeindesaal Michaelis | Während des Ohrdrufer Weihnachtsmarktes am 2. Adventswochenende findet im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche Ohrdruf in der Kirchstraße 20 die 1. KRIPPENAUSSTELLUNG IN OHRDRUF statt. Evangelische Kirche Ohrdruf sucht Weihnachtskrippen zum Ausstellen Wenn Sie eine Krippe zu Hause haben, die ab dem Heiligen Abend zu Hause ihren Dienst tun wird, und Sie es sich ebenso spannend wie wir vorstellen können, welche...

Ausstellung, Kirche, Weihnachten, Ohrdruf, Suche, Krippe
1 Bild

Suche nach speziellem Foto-Tipp erfolglos abgebrochen 9

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst aus Gotha | am 15.08.2012 | 263 mal gelesen

Im mA gibt es ja die Gruppen „Tipps rund um's Fotografieren!“ und „Fotografie "Technik und Bildgestaltung"“ . Als ich erst einmal hineinschaute, war ich enttäuscht: Die meisten Beiträge sind wunderschöne Schnappschüsse. Ganz wenige entsprechen der inhaltlichen Vorgabe.(*) Einfach doppelt schade, weil die wirklichen Tipps und Hinweise dadurch auch noch versteckt sind. Was wollte ich eigentlich dort suchen? Ja, wie...

Gotha, Suche, Fototipp, nicht gefunden
1 Bild

Wir suchen Ihre schönsten Gartenbilder ... 1

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel aus Gotha | am 26.06.2012 | 170 mal gelesen

Gotha: Garten | Schnappschuss

Gotha, Garten, Suche
1 Bild

3. Thüringer Meerjungfrau gesucht

Jenny Gaebler
Jenny Gaebler aus Zeulenroda-Triebes | am 07.05.2012 | 380 mal gelesen

Ziegenrück: Rathaus | Am 05. August soll neue Symbolfigur in Ziegenrück gekürt werden Schleiz, den 07.05.2012 Zum Promenaden- und Stauseefest am 05. August 2012 in Ziegenrück, endet die 2-jährige Amtszeit von Christin Silge, der amtierenden 2. Thüringer Meerjungfrau. Der Förderverein Bleiloch-Hohenwartestausee e.V. hatte erstmals im Januar 2008 diese Symbolfigur ins Leben gerufen und sucht nun wieder eine junge kompetente Frau die unsere...

Thüringen, Tourismus, Förderverein, Saale, Hohenwarte, Meer, Suche, Thüringer, Orla, gesucht, Meerjungfrau, Figur, Promenade, Jungfrau, Symbol
7 Bilder

Auf der Pirsch 2

Thomas Gräser
Thomas Gräser aus Erfurt | am 03.04.2012 | 234 mal gelesen

Möbisburg: Walterslebener Straße | Unterwegs gefunden.

Natur, Tiere, Wanderung, Katze, Ausflug, Glück, Straße, Flora, Suche, Fauna, Gras, Pilz, heiter, Pirsch, kein Hund
1 Bild

Betrüger wird gesucht - Polizei bittet um Mithilfe

Lokalredaktion Saalfeld / Rudolstadt / Pößneck
Lokalredaktion Saalfeld / Rudolstadt / Pößneck aus Saalfeld | am 29.03.2012 | 241 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Polizeiinspektion | Polizei sucht Hinweise auf Betrüger? Bereits im Oktober letzten Jahres ist eine 34–jährige Saalfelderin Opfer einer Unterschlagung ihres Portmonees geworden. Beim Einkauf hatte sie es an der Kasse liegen gelassen. Sie bemerkte zwar eine Stunde danach den Verlust, aber alle Bemühungen, das Portmonee wieder zu finden, blieben erfolglos. Kurz nachdem das Portmonee liegen gelassen wurde, hatte bereits ein unbekannter Mann in...

Polizei, Suche, Betrüger, Mithilfe

Help the Oma ... oder: Wie finde ich ehrenamtliche Helfer ... 8

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger aus Gotha | am 27.03.2012 | 384 mal gelesen

Hier ein Beispiel für eine absolut hervorragende Fundraising-Kampagne:

Ehrenamt, Suche, Oma, ehrenamtliche, Fundraising, Kampagne, Tätigkeit
1 Bild

Urnengang am 22. April: Städte, Gemeinden und der Landkreis suchen Wahlhelfer

Simone Schulter
Simone Schulter aus Weimar | am 15.03.2012 | 349 mal gelesen

Am 22. April wird der neue Oberbürgermeister für Weimar gewählt. Vier Kandidaten stellen sich dem Bürgervotum. In 46 Wahllokalen darf abgestimmt werden. Wer am Wahlsonntag verhindert ist, kann seine Stimme auch per Briefwahl abgeben. Für einen reibungslosen Ablauf der Wahl und der Stimmenauszählung sucht die Stadtverwaltung Weimar derzeit noch Wahlhelfer. Welche Voraussetzungen diese zu erfüllen haben, wollte AA-Redakteurin...

Wahl, Suche, Schulung, Wahlhelfer, Stimmen, Wahlbüro, Auszählung, Urnengang
1 Bild

Warum ist mein Mann nicht hier? 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst aus Gotha | am 14.03.2012 | 193 mal gelesen

Mir wurde vor etlichen Monaten eine Geschichte aus der Kindheit einer slowakischen Frau erzählt, die so amüsant wie auch von tieferem Inhalt ist, dass ich sie hier zum Besten geben möchte: Mädchen: Sag mal Mutti, der Mann, den ich einmal lieben und heiraten werde, lebt doch bestimmt auch schon irgendwo auf dieser Welt? Mutti: Ja, denke schon. Aber weshalb fragst Du danach, willst Du das wissen? Mädchen: Warum kann...

Gotha, Liebe, Mann, Kind, Suche, Mädchen, Problem
2 Bilder

ENTLAUFEN!!!

Jana Wolff
Jana Wolff aus Zeulenroda-Triebes | am 27.02.2012 | 384 mal gelesen

Am 26.02.2012 gegen 17Uhr ist die Podenco-Mix-Hündin MAI in 07937 Tremnitz im Vogtländischen Oberland entlaufen. Sie trägt ein blaues Brustgeschirr und das Halsband vom Foto. Mai ist etwas zurückhaltend, aber nicht ängstlich und super sozial. Sie ist etwa 60 cm hoch, rot-weiß, hat Stehohren und ist leicht rauhhaarig. WER HAT SIE GESEHEN??? Hinweise aller Art bitte an: Jana Wolff, Tel.: 036621-269336 oder...

Bildergalerie, Hund, vermisst, Suche, entlaufen
1 Bild

Annabelle Fiedler wird gesucht - Hinweise werden erbeten 1

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld aus Heiligenstadt | am 23.02.2012 | 4172 mal gelesen

Annabelle Fiedler wird gesucht! Sie ist seit dem 12. Februar 2012 aus einem Mädchen-Heim in Melsungen abgänig. Annabell wurde am 30. Dezember 1994 in Sontra (Hessen) geboren und hat den Rufnamen Anni. Sie war seit 2008 in einem Kinderheim in Worbis untergebracht und trainierte seit 2010 Boxsport im Boxkino Leinefelde. Nach Unstimmigkeiten im Heim wurde sie nach Witzenhausen in eine Wohngruppe verlegt. Nach kurzer Zeit...

Polizei, vermisst, Suche, Hinweise, Holger Stitz, Boxsport, Boxkino Leinefelde, Vermisstenanzeige, Annabelle Fiedler
1 Bild

Mehrheitsfähige Vision gefunden 5

Simone Schulter
Simone Schulter aus Weimar | am 31.01.2012 | 260 mal gelesen

Apolda: Stadthaus | Wie sieht sich Apolda? In welche Richtung soll sich die Stadt entwickeln? Zu diesem Fragenkomplex hatte sich vor gut einem Jahr eine Arbeitsgruppe gebildet. Unter der Moderation von Johannes Langer von der Agentur Eyespalast wurden Visionen für Apolda entwickelt: Apolda als Kreativstadt, als Tourismusstadt oder als Wohlfühlstadt. Nach der Vorstellung der drei Visionen Ende 2011 im Stadthaus wurden die Apoldaer zur Abstimmung...

mitmachen, Suche, Antworten, Teilnahme, Moderation, Zuspruch, entwickeln, Wohlfühlstadt, rege, Vision. Stadtleitbild, Chance, Leitbild
1 Bild

Zwei Rüden vermisst

Simone Schulter
Simone Schulter aus Weimar | am 17.01.2012 | 315 mal gelesen

Bad Kösen: Bauernhof | Rocco Hübner ist in großer Sorge. Seit dem 3. Januar vermisst er seine beiden Hunde: einen zwölf Jahre alten Schäferhund und einen vier Jahre alten Bernersessenhund. Beide Hunde sind kleiner als ihre Artgenossen. Der weiße Schäferhund humpelt hinten links. Der Hundehalter kann sich nicht erklären, wie die Tiere sein Grundstück verlassen konnten. „Vielleicht hat sie jemand rausgelassen, vielleicht haben sie sich einen Weg...

Hunde, vermisst, Suche, Hinweis, Medikamente, Leine, Spritze, Spur, Rocco Hübner, Großheringen
1 Bild

Sender Weimar: Zeitzeugen gesucht

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar aus Weimar | am 21.12.2011 | 296 mal gelesen

Bereits am 24. Januar 1925 ging Weimar erstmals auf Sendung. Im Telegrafenamt hatte der kurz zuvor gegründete „Mitteldeutsche Rundfunk“ eine sogenannte „Besprechungsstelle“ eingerichtet, zunächst nicht mehr als ein Studio in Kofferformat, das 1933 im „Großdeutschen Rundfunk“ gleichgeschaltet wurde. Mit dem Ziel eines demokratischen Neubeginns gründete sich am 1. Dezember 1945 der „Landessender Weimar“, der als...

Buch, Suche, Radio, Zeitzeugen, Sender, Hörfunkt, Landessender, Regionalsender, Telegrafenamt
1 Bild

Leo gesucht - Kastrierter Kater aus Heiligenstadt wird vermisst!

Peter Schindler
Peter Schindler aus Heiligenstadt | am 01.09.2011 | 292 mal gelesen

Heiligenstadt Heilbad: Holzweg 27 | Leo ist zirka drei Jahre alt, hat eine rötlich-weiße Fell-Musterung und ist eigentlich in Heiligenstadt im Holzweg zu Hause. Der hochbeinige recht schlanke Kater fühlt sich in seinem Zuhause sehr wohl, wird aber seit Dienstag, dem 30. August, vermisst. Er wird im Gebiet rund um den Holzweg vermutet. Da Leo Wohnungshaltung gewöhnt ist, macht sich seine Besitzerin sehr große Sorgen um ihn. Vielleicht ist Leo ja verletzt oder...

Katze, Suche, Kater, Leo, Holzweg, entlaufen, verletzt, Fundtier, kastriert, Fundkatze, Besitzerin, verlaufen, Fundkater, verirrt
1 Bild

Auf Schatzsuche: Geocacher treffen sich in Bad Berka

Simone Schulter
Simone Schulter aus Weimar | am 31.08.2011 | 720 mal gelesen

Bad Berka: Kurpark | Die Schatzkarte hat ausgedient. Heute gibt es GPS. Dieses moderne Ortungssystem per Satellit verführt immer mehr Menschen dazu, sich auf die Suche zu begeben nach so genannten Geo-Cachs, die moderne Schatzversion. Cachs können unterschiedlich groß sein – von der Streichholzschachtel bis zur Kiste. Sie sind auf Bäumen, in Sträucher oder hinter Mauerresten zu finden, manche liegen auch im Wasser. Der Fantasie sind keine Grenzen...

Suche, Schatz, GPS, Fantasie, Nicole Gleitsmann, Cacher-Teams, Cachathon, Cach