SV Concordia Erfurt

9 Bilder

4. Lauf zur Thüringer Landesmeisterschaft 2017

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 24.05.2017 | 55 mal gelesen

Am Sonntag, den 21.05.2017 trafen die Erfurter Slalom-Kanuten in Sömmerda auf ihre Konkurrenten. Bei herrlichen Frühsommer-Wetter, einer Slalomstrecke auf hohem Niveau und neuen Kurbelschott gingen die Frauenrennen pünktlich 9 Uhr auf die Strecke in den Torstangenwald. Im Rennen 1 - Damen K1 belegte Lisa Fischer den 5. Platz mit einer Note von 133,66 (+ 31,50 zum 1.Platz). Dann ging es Schlag auf Schlag mit den Herrenrennen...

Erfurter Slalom-Kanuten ON TOUR

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 23.05.2017 | 47 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende waren die Erfurter Slalomkanuten, wie fast jedes Wochenende, wieder in der Republik zu Kanu-Slalomwettkämpen unterwegs. Diesmal ging es nach Merseburg zum Schloßwehrpokal-Wettkampf. Dieser Wettkampf ist bei den Erfurtern schon seit Jahren fest im Programm. Bei diesem Wettkampf ging es nach den Einzelstarts auch darum welche Platzierung die einzelnen Rennvereine zum Schluss belegen. In der...

29 Bilder

Ein ereignisreiches Wochenende

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 04.04.2017 | 111 mal gelesen

Am Samstag konnte man am Rasenmühlenwehr in Jena Kanusportler aus 17 Vereinen beobachten, wie sie mit Kraft und technischem Geschick die Wassermassen der Saale zu beherrschen versuchten. Hier wurde der 1. Lauf zur Mitteldeutschen Meisterschaft im Kanu-Slalom ausgetragen. Pünktlich 10 Uhr startete der Wettkampf. Als erstes gingen, wie so oft,die „Alten Hasen“ an den Start. Es war keine leichte Strecke und noch dazu kein...

40 Bilder

Wettkampfsaison 2017 im Kanu-Slalom eröffnet

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 28.03.2017 | 198 mal gelesen

Am letzten Wochenende war es wieder soweit, der erste Wettkampf der Saison fand in Erfurt statt. Traditionell finden die Wettkämpfe immer im Doppelpack statt. Am 25.3. der 1. Lauf und am 26.3. der 2. Lauf zur Thüringer Landesmeisterschaft. Die ganze letzte Woche war also im SVC Erfurt Frühjahrsputz und Wettkampfvorbereitung angesagt. Diese Vorbereitung wurde fast ausschließlich von der jüngeren Garde der Erfurter...

6 Bilder

Zwei Landesmeisterschaftsrennen in Folge

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 27.04.2016 | 41 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende, dem 23. und 24.4., absolvierten die Kanuten des SV Concordia Erfurt gleich zwei Wettkämpfe an einem Wochenende. Somit wurden gleich drei von vier Läufen zur Thüringer Landesmeisterschaft im Kanu Slalom abgeschlossen. Am 23.4. ging es ab 9 Uhr auf der Slalom-Strecke des SV Concordia Erfurt auf der Gera, am Nettelbeckufer zur Sache. Der Wettergott hatte kein Einsehen mit den Kanuten. Deshalb machte...

1 Bild

1. Lauf zur Thüringer Landesmeisterschaft im Kanu Slalom

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 19.04.2016 | 72 mal gelesen

Der Auftakt in die neue Kanu-Slalom Saison ist gemacht. Am 16.4. kamen die Thüringer Slalom- Kanuten in Gera zusammen um den Ersten von vier Wettkämpen zur Thüringer Landesmeisterschaft auszutragen. Bei nicht optimalen Wetter, Kälte und Regen setzten Sportlern, Betreuern und Kamprichtern zu, gingen 13 Erfurter Sportle zu 16 Starts auf auf die Weiße Elster in Gera. Auch einige Medaillen konnten die Sportler mit zurück in...

6 Bilder

1. Lauf zur Landesmeisterschaft in Thüringen

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 21.04.2015 | 180 mal gelesen

Schon ist das Wettkampfwochenende wieder vorbei!!!! ... und was das für ein Wochenende war. Die Erfurter konnten Siege über Siege „einfahren“! Aber dazu später mehr. Beginnen wir von vorn …... Wie ihr alle wisst, fand der Wettkampf am 18.4. in Erfurt statt. Hohe Konkurrenz hatte sich angekündigt. Neben David Franke aus Halle wurde der Wettkampf international und zwar durch Max Märker! Der ehemalige Erfurter, der seit...

2 Bilder

Die neue Saison im Kanuslalom

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 24.03.2015 | 117 mal gelesen

Es ist soweit. Die neue Saison im Kanuslalom hat begonnen. Die Sportler trainieren zwar den ganzen Winter aber seit die Sonnen sich sehen lässt geht’s wieder auf das Wasser. Schon ist auch der erste Wettkampf die Landesmeisterschaft in Thüringen in Sicht. Dieser wird als erster Wettkampf der Saison in unserer Landeshauptstadt ausgetragen. Der 1. Lauf der Landesmeisterschaft in Thüringen wird am 18.04.2015 auf der Erfurter...

29 Bilder

German Masters

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 21.10.2014 | 100 mal gelesen

Hallo Sportsfreunde, das letzte große Ereignis für diese Saison hatte lange seine Schatten voraus geworfen. Große Aufregung herrschte unter den Trainern oder besser Alt-Trainer ak Neu-Sportler. Die Rede ist von den German Masters, DAS Event unter den junggebliebenen Kanuten. Der Wettkampf bei dem Trainer von ihren Sportlern trainiert werden und zu körperlichen Höchstleistungen angetrieben werden. Die “Alte Schule”...

10 Bilder

German Masters im Kanupark Markkleeberg

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 13.10.2014 | 155 mal gelesen

Am vergangenen Samstag (11.10.) trafen sich, erstmals im Kanupark Markkleeberg, die Kanu-Slalom-Asse der vergangenen 50 Jahre. Neben den Wettbewerben im Kanu-Slalom, war diese Veranstaltung auch ein einzigartiges Treffen ehemaliger Weltmeister, Medaillengewinner und Teilnehmer vergangener Olympischer Spiele. So waren die Olympiasiegerin von 1972 Angelika Bahmann aus Plauen und Olympiasieger Walter Hofmann aus Sömmerda an...

15 Bilder

Endlauf zur Landesmeisterschaft Thüringen im Kanu Slalom 1

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 25.06.2014 | 317 mal gelesen

Am 21. Juni, genau zur Sommersonnenwende, veranstaltete der Thüringer Kanuverband den 4. und letzten Lauf zur Landesmeisterschaft im Kanu Slalom im schönen Sömmerda. Es war ein kühler Morgen, was den Sportlern wenig ausmachte, da sie es gewohnt sind, bei diesen Temperaturen auf Höchstleistung zu kommen. Auf Grund der langen regenfreien Wetterperiode hatte der Veranstalter, der Kanu Club Sömmerda, wie auch an den anderen...

35 Bilder

Beim Kanu-Slalom von Concordia Erfurt ging es um weitere Punkte für die Thüringer Landesmeisterschaft

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 16.04.2014 | 184 mal gelesen

Herren K1 2. SV Concordia Erfurt e.V. - Liebert, Philipp Herren-Papst-Klasse-E 1. SV Concordia Erfurt e.V. - Peiler, Lutz Damen K1 2. SV Concordia Erfurt e.V. - Umlauft, Melanie männliche Junioren K1 5. SV Concordia Erfurt e.V. - Adam, Lorenz weibliche Junioren K1 3. SV Concordia Erfurt e.V. - Fischer, Lisa männliche Jugend K1 2. SV Concordia Erfurt e.V. - Zickler, Tim 3. SV Concordia Erfurt e.V. -...

3 Bilder

Hallo Sportfreunde,

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 11.04.2014 | 122 mal gelesen

lange hat es gedauert, doch nun geht es endlich wieder los. Die neue Wettkampfsaison ist eröffnet. Den Start machte Gera mit dem ersten Wettkampf 2014, der gleichzeitig auch der 1. Lauf der Thüringer Landesmeisterschaft war. Hier konnten alle Sportler zeigen, wie gut sie im Winter trainiert haben. Der erste und einzige Sieg für den SV Concordia Erfurt ging an Philipp Liebert. Bei einigen Sportlern wurde auf der...

6 Bilder

Deutsche Kanu-Slalom Meisterschaft der Jugend u. Junioren

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 28.06.2013 | 181 mal gelesen

Vom 6. bis 7. Juli 2013 treffen sich die Slalom-Kanuten der nächsten Generation Deutschlands im Kanupark Markkleeberg, um den deutschen Meistertitel in den verschiedenen Bootsklassen auszufahren. Er werden insgesamt ca. 250 Sportlerinnen und Sportler in den Altersklassen 15/16 (Jugend) und 17/18 (Junioren) in verschiedenen Kanu-Slalom-Disziplinen gegeneinander antreten. Am Ende des Wochenendes gibt es neue oder vielleicht...

5 Bilder

Deutschen Schülermeisterschaften 2013 in Haynsburg

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 18.06.2013 | 150 mal gelesen

Trotz Flutschäden wurde die Kanu-Schülermeisterschaft mit großem Aufwand, vielen Arbeitsstunden und vielen Helfern, in der vorangegangenen Woche, möglich gemacht. Es kam einem Wunder gleich, dass nach dem Hochwasser, dass gerade mal zwei Wochen zurücklag und welches die Anwohner an Weißer Elster und Saale gleichermaßen stark in Mitleidenschaft gezogen hatte, in Zeitz-Haynsburg, die Deutschen Schülermeisterschaften...

6 Bilder

Wie die Zeit vergeht!

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 27.05.2013 | 88 mal gelesen

Die Erfurter Kanuten sind wieder viel unterwegs gewesen. Erster Stopp Männertag in Lofer. Mittwoch ging es los, fix noch einen Weimarer Sportler eingepackt und auf nach Österreich. Männertag konnten die Trainer noch eine Runde Skilaufen, während die Sportler bei Sonne und 25°C mit den Stromschnellen auf der Saalach zukämpfen hatten. Durch den Wasserstand wurde der Wettkampf nach oben verlegt, zum Üben gab es deswegen...

5 Bilder

Kanu-Slalom – Landesmeisterschaften auf dem Sömmerda Kanu-Kanal

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 07.05.2013 | 179 mal gelesen

3. Lauf zur Landesmeisterschaften in Thüringen: Die beste Leistung der Erfurter zeigte einmal mehr Felix Hinkfuß mit dem 2. Platz im K1 der Herren in der Leistungsklasse. Lisa Fischer belegte den 3. Platz im K1 der weiblichen Jugend und die Mannschaft Zickler, Roßler, Brand konnte sich den 2. Platz der 3x K1-Schüler sicheren. Der Altmeister Lutz Peiler belegte ohne Konkurrenz den 1. Platz in der Altersklasse E im K1. Einen...

SV Concordia Erfurt Abt. Kanuslalom

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 03.05.2013 | 142 mal gelesen

Auf dem Augsburger Eiskanal wurde vergangenes Wochenende die letzten WM-Tickets vergeben. Felix Hinkfuß war für den SV Concordia wieder mit am Start. Analog zu dem Wettkampf in Markkleeberg hatte er wieder die Möglichkeit mit dem BSV Halle zu trainieren, dank hierbei geht an Sebastian Winter. Auch unsere beiden Trainer standen wieder mit Rat und Tat zur Seite. Trotzdem lief der erste Tag bescheiden. Aber er ließ sich...

19 Bilder

Korsika 2013

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 25.04.2013 | 154 mal gelesen

Korsika (Korsisch Corsica, Frz. Corse) ist eine zum großen Teil aus Hochgebirge bestehende Insel im Mittelmeer und stellt politisch eine Region Frankreichs dar. Sie liegt westlich von Italien, auf der Höhe der Abruzzen, nördlich der italienischen Insel Sardinien und südöstlich des Mutterlandes. Nach Sizilien, Sardinien und Zypern ist Korsika die viertgrößte Mittelmeerinsel. Die Region Korsika besteht aus den beiden...

Felix Hinkfuß bei der WM-Qualifikation

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 24.04.2013 | 158 mal gelesen

Nach den kleinen Wettkämpfen in Erfurt und Weimar, ging letztes Wochenende die Reise nach Leipzig. Auf der künstlichen Anlage in Markkleeberg wurde die nationale WM-Qualifikation ausgefahren. Auch der SV Concordia Erfurt war mit Felix Hinkfuß vertreten. Ab Mittwoch konnte er dankenswerterweise mit dem BSV Halle zusammen trainieren, um sich den einen oder anderen Trick abzuschauen und ein Gefühl für das Wasser samt seines...

27 Bilder

Landesmeisterschaft Thüringen im Kanu-Slalom

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 17.04.2013 | 334 mal gelesen

Schon seit vielen Jahren eröffnet der SV Concordia Erfurt und KGC Weimar die Landesmeisterschaftsläufe im Kanu-Slalom. Am 13. und am 14.4. war es für 2013 wieder einmal soweit. Die Flüsschen Gera und Ilm waren gut gefüllt und durften sich Fluss nennen, zum Leid der Schüler die zum Teil das erste Mal an den Start gingen und große Probleme mit dem hohen Wasserstand hatten. Dadurch kam es zu einigen Kenterungen, was bei diesem...

16 Bilder

Jahresende im SV Concordia Erfurt, Abteilung Kanu

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 27.12.2012 | 341 mal gelesen

Am 22.12. trafen sich die Kanuten der Abteilung des SVC, noch einmal in diesem Jahr am Bootshaus, zum traditionellen Abpaddeln. Die Erfurter Kanuten veranstalten ihr Abpaddeln immer sehr spät im Jahr, da hier Leistungssport betrieben wird und die Kanuten eigentlich nie das Training nieder legen. Es wird das ganze Jahr gepaddelt. So zeigten sich auch die ganz jungen Sportler tapfer und stiegen bei Kälte und Schnee ins Boot und...

5 Bilder

Letzter Wettkampf der Slalomsaison 2012

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 05.12.2012 | 265 mal gelesen

Am ersten Adventswochenende kamen mehr als 200 Sportler aus 16 Vereinen zum traditionellen „Internationalen Hallenslalom“ nach Gera ins Hofwiesenbad, um ihre Kräfte noch einmal abzugleichen. Der ausführende Verein, der “TSV 1880 Gera-Zwötzen e.V. Abteilung Kanu“, war über die hohe Zahl der Sportler nicht sehr überrascht. Dieser Wettkampf wird von den Vereinen gerne wahr genommen, um die Winterpause für ihre Sportler so kurz...

5 Bilder

Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft im Kanu-Slalom

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 15.08.2012 | 305 mal gelesen

Mitte August, am 11. und 12., war es wieder einmal soweit. Die Jugend- und Junioren des SV Concordia Erfurt machten sich, passend in diesen Tagen, auf nach Augsburg zur Olympiastrecke von 1972 um den Olympioniken von 2012 nachzueifern. Barbara Märker und Jörg Barth waren wie immer als Betreuer und Trainer an der Seite ihrer Sportler. Außerdem war die ganze Mannschaft des SVC als Begleiter an der Strecke um die Sportler, die...

6 Bilder

Vereinsmeisterschaft 2012

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | am 12.07.2012 | 633 mal gelesen

Lange schon ist die Vereinsmeisterschaft des SV Concordia Erfurt, Abteilung Kanu, zu einer Tradition geworden. An dieser Vereinsmeisterschaft nehmen aktive Sportler, Kanu-Anfänger, ehemalige Sportler, Trainer aber auch die Eltern der Sportler teil. Daraus ergibt sich eine bunte Mischung an aktiven Kanuten, die Spaß an der Sache haben. Die Eltern der Sportler können hier einmal ausprobieren, was bei ihren Kindern beim...

Anzeige
Anzeige
Anzeige