Türmi

1 Bild

Kochen für Kinder zum Türmi-Geburtstag in Weida

Bettina Gunkel
Bettina Gunkel | Gera | am 26.05.2013 | 246 mal gelesen

Weida: Markt | Anlässlich des Kindertages feiert Türmi jedes Jahr mit seinen kleinen Freunden Geburtstag: Ein tolles Kinderfest mit Spielen, Musik und jeder Menge Überraschungen. Am 1.Juni 2013 fordern 3 Kochmannschaften Türmi zum Wettstreit. Jedes Team kocht in seiner Gulaschkanone etwas Besonderes für Kinder. Feuerwehr, Polizei und Justiz engagieren sich für die Weidaer Kindergärten und treten gegen das „Türmi-Team“ an. Dieser hat...

1 Bild

Flohmarkt und Türmi-Geburtstag am 2. Juni 2012 1

Bettina Gunkel
Bettina Gunkel | Gera | am 26.05.2012 | 261 mal gelesen

Weida: Semmelweispark | Schon zum dritten Mal findet am 2. Juni 2012 der Weidsche Kinder- und Familienflohmarkt statt. Alle sind eingeladen, jeder darf – auch ohne Voranmeldung – seinen Trödelstand auf dem Parkplatz unterhalb der Osterburg aufbauen. Für Verpflegung ist gesorgt! Am Nachmittag steigt ab 14 Uhr im Semmelweispark das Geburtstagsfest für Türmi, unser Weidaer Maskottchen. Dort sorgen die Frauen der Weidaer Fundgrube mit einem großen...

4 Bilder

Polizei-Kinderfest zum Türmi-Geburtstag

Bettina Gunkel
Bettina Gunkel | Gera | am 31.05.2011 | 354 mal gelesen

Da staunte Türmi nicht schlecht: Tolle Stände hatte die Thüringer Polizei auf dem „Roten Hügel“ aufgebaut. Kinder aller Altersklassen informierten sich über die polizeiliche Arbeit. Alle waren fasziniert von der Technik – wann kann man schon mal auf ein Polizeimotorrad aufsteigen oder im Funkstreifenwagen sitzen? Umfangreiche Präventionsangebote warnten vor Drogenkonsum und Alkoholmissbrauch. Nach kurzer Zeit hatten Kinder...

2 Bilder

Türmi - das Weidaer Maskottchen 3

Bettina Gunkel
Bettina Gunkel | Gera | am 26.05.2011 | 688 mal gelesen

Weida: Sportplatz Roter Hügel | Türmi – das Maskottchen von Weida von E.-J. Müller Weida ist eine ehrwürdige Stadt, die auch ein Maskottchen hat. Die Botschaft geht in alle Welt, der Osterburgturm als Comic-Held. „Türmi von Weida“ werde ich genannt, mache die Osterburgstadt weithin bekannt. Bettina Speck war mein Erfinder, Rainer Bartossek machte mich zu einem seiner Comic-Kinder. Mich gibt es auf...

Anzeige
Anzeige
Anzeige