Tasso

1 Bild

Welthundetag am 10. Oktober

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Erfurt | am 07.10.2016 | 31 mal gelesen

Sulzbach/Ts., TASSO Wenn Hundehalter ihre tierischen Begleiter mit ins Büro bringen dürfen, profitieren davon nicht nur sie selbst, sondern auch die Tiere, die Kollegen und das Arbeitsklima letztlich die Leistung jedes Einzelnen. Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. wirbt dafür, dass mehr Unternehmen ihren Mitarbeitern gestatten, ihre Tiere mit zur Arbeit zu bringen. Viele Aufträge, wenig Zeit, ständig klingelt das...

2 Bilder

Achtung Giftköder! Hunde wieder häufiger in Gefahr - So erkennt man eine Vergiftung

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 21.05.2015 | 454 mal gelesen

Erschreckend, aber leider wahr: Auch in diesem Jahr häufen sich wieder die Giftköderwarnungen und Berichte über vergiftete Hunde, teilt die Tierschutzorganisation Tasso e.V. mit. Giftköder sind mit Gift oder scharfkantigen Gegenständen versehene Wurststückchen oder Hundeleckerlis. Hundehasser legen sie an durch Hunde gut frequentierten Orten aus: in Parks und Hundefreilaufflächen, hinter Büschen und Hecken sowie im hohen...

2 Bilder

Das Ende einer traurigen Suche! Krümel war allein und verängstigt im Vogtland unterwegs 12

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Zeulenroda-Triebes | am 19.02.2015 | 13468 mal gelesen

Berga/Elster: Familie von Krümel | Das Schicksal von Krümel hat viele Leser auf meinanzeiger berührt und es gab einige Meldungen wo er gesehen wurde. Am 17. März 2015 kam die traurige Nachricht der Besitzer, die bis zu letzt gehofft hatten, "Krümel wurde tot aufgefunden". Er hatte scheinbar viel schlimmes erlebt in seinem kurzen Leben in Italien, aber das große Glück, dass ihm eine liebevolle Familie ein zu Hause geben wollte. Nur leider war er so...

1 Bild

Ab September gilt Chippflicht für alle Thüringer Hunde 2

Franz Purucker
Franz Purucker | Gera | am 24.08.2011 | 5472 mal gelesen

Gera: Stadtmitte | Ab 1. September tritt eine Chippflicht für Hunde in Thüringen in Kraft. Sechs Monaten haben Tierhalter Zeit ihren Vierbeinern einen Mikrochip einsetzen zu lassen auf dem, eine dem Hund zugeordnete Nummer, hinterlegt ist, die sich elektronisch auslesen lässt. Mittels einer zentralen Datenbank kann über die Kennnummer Name, Adresse und Telefonnummer des Halters ausfindig gemacht werden. Der etwa Reiskorn-große Chip wird dem...

Anzeige
Anzeige
Anzeige