tauschen

Teilen und Tauschen!

Erika Glüheisen
Erika Glüheisen | Jena | am 19.07.2016 | 14 mal gelesen

Ich freute mich sehr ,dass ich in der Sonntagsausgabe mal wieder über das Tauschen und Teilen für Mensch und Tier im Allgemeinen Anzeiger lesen konnte. Dass diese positiven Eigenschaften des Menschen trotz der negativen und traurigen Nachrichten die uns täglich erreichen nicht verloren gingen. Ich leite seit vielen Jahren den Tauschring Jena Der Stern! Wir sind eine Gemeinschaft der kostenlose Nachbarschaftshilfe! Die...

7 Bilder

Teilen und tauschen in Thüringen: Von Foodsavern, Carsharingnutzern, Coworkern und Volksgärtnern

Simone Schulter
Simone Schulter | Jena | am 19.07.2016 | 167 mal gelesen

Teilen ist das neue Haben. Der Satz ist nicht von mir, aber ich teile ihn hier gern. Denn Teilen – und auch Tauschen – liegen im Trend. Vier AA-Autorinnen haben vielfältige Beispiele aus Thüringen zusammengetragen und wollen damit zeigen, wie diese alte menschliche Kulturtechnik im Heute einen neuen Aufschwung nimmt. Einen Anspruch auf Vollständigkeit können und wollen wir nicht erheben. „Zwei Gläser Quittenmus suchen ein...

TAUSCHEN STATT BEZAHLEN!

Renate Weiß
Renate Weiß | Mühlhausen | am 07.01.2016 | 38 mal gelesen

Mühlhausen/Thüringen: Deutscher Frauenring | Lust, hilfsbereite Leute kennen zu lernen? Dann kommen Sie am Donnerstag, 14. Januar 2016, 14:00 Uhr ins Bildungszentrum für Frauen in Mühlhausen, Neue Straße 3. Mit einem Jahresauftakt eröffnen wir das neue Jahr und führen Tauschaktionen sowie Absprachen über neueTermine und Aufgaben durch. Haben wir Interesse geweckt und wollen Sie mehr über unsere Tauschaktionen wissen, dann freuen wir uns Sie bei uns begrüßen zu...

Tauschtreff

Renate Weiß
Renate Weiß | Mühlhausen | am 09.11.2015 | 24 mal gelesen

Mühlhausen/Thüringen: Deutscher Frauenring | Der nächste Tauschtrefftermin unter dem Motto "Tauschen statt bezahlen!" ist am Donnerstag, 12. November ab 14:00 Uhr im Bildungszentrum für Frauen, Neue Straße 3. Bei Glühwein und kleinen Basteleien stimmen wir uns auf die Adventszeit ein. Wir freuen uns auf Sie!

1 Bild

Kindertrödelmarkt an der Morassina

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 30.04.2015 | 48 mal gelesen

98739 Schmiedefeld: Schaubergwerk Morassina | Das Motto lautet: Altes Spielzeug und Klamotten raus – frisches Urlaubsgeld rein! Wer mitmachen möchte meldet sich im Schaubergwerk Morassina an. Ihr könnt Eure Tische selber mitbringen oder von uns einen leihen. Wir freuen uns auf viele Mittmacher.

1 Bild

Win-win-Situation für alle. Tauschring Gera auf gutem Weg 3

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 18.02.2015 | 409 mal gelesen

Gera: Kaiserwerke | Kann den angefangenen Eimer Farbe nicht jemand gebrauchen? Einfach mal veganes Essen ausprobieren. Aber wie, wenn man weder die Zutaten, noch das Wissen um die Zubereitung hat? In der Werkstatt geht es drunter und drüber. Es müsste dringendst Ordnung geschaffen werden. Wer hilft mir dabei? Nachbarschaftshilfe hieß früher das Schlagwort. Aber wie sollen die Menschen heutzutage zueinander finden? Fünf Jahre ist es her, dass...

1 Bild

Frauentagsfeier im Tauschtreff

Renate Weiß
Renate Weiß | Mühlhausen | am 17.03.2014 | 50 mal gelesen

Mühlhausen/Thüringen: Deutscher Frauenring | Bei Kaffee, Kuchen und kleinen Überraschungen wurden ein paar schöne Stunden beim Tauschtreff im Bildungszentrum für Frauen am Donnerstag, 13. April verlebt. Nur dieses Mal wurden die kleinen Geschenke untereinander ausgetauscht. Das war vielleicht ein Spaß, statt Fähigkeiten und Leistungen, Geschenke auszutauschen. Wenn Sie mehr über unseren Tauschtreff wissen möchten, dann kommen Sie doch einfach zum nächsten Treffen...

Traut Euch! 1

Erika Glüheisen
Erika Glüheisen | Jena | am 27.07.2013 | 83 mal gelesen

Liebe Mitbürger von Jena und Umgebung! Am Sonntag den 21.07.2013 sah ich im Fernsehen auf Sat1 die Sendung (Weck-up ) Diese Sendung interessierte mich sehr, denn es ging um das Thema Tauschen und T a u s c h r i n g e. Was in diesem Beitrag um die Tauschringe gesendet wurde ,entspricht genau den Aktivitäten unseres Tauschring Jena Löbdergraben 7. Ich bin machmal etwas entäuscht,daß sich nicht mehr Menschen für diese...

3 Bilder

Jenaer Tauschring sucht handwerklich begabte Mitglieder 3

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 05.06.2013 | 264 mal gelesen

Jena: Ricarda Huch Haus | Der Tisch ist gedeckt mit Jogurt, Schinken, Fleischsalat, Brot und Gebäck. „Das habe ich vom Globus geholt, die spenden einmal im Monat Lebensmittel an uns“, sagt Erika Glüheisen und setzt das Teewasser an. Die Projektleiterin des Jenaer Tauschrings erwartet die Mitglieder zum monatlichen Treffen in der 2. Etage des Ricarda Huch Hauses. „Dienstleistungen und Gegenstände können bei uns getauscht werden. Für eine Stunde Arbeit...

Anzeige
Anzeige
Anzeige