Telefon

1 Bild

Arnstadt aktuell: Schnelles Internet ab 19. Dezember 2016

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Arnstadt | am 21.10.2016 | 190 mal gelesen

Arnstadt: Multifunktionsgehäuse | Mit 100 Megabit durchs Netz Von Andreas Abendroth Die Stadt Arnstadt unterzeichnete am 9. Mai 2016 die Vereinbarung zum Ausbau des VDSL-Netzes mit der Telekom. Seit Juli werden neue Glasfaser- und Kupferkabel verlegt, Multifunktionsgehäuse aufgestellt – alles miteinander vernetzt. Auf Anfrage des Allgemeinen Anzeigers teilte jetzt das Telekomunikationsunternehmen mit: "Die Einschaltung des schnellen VDSL-Netzes wird...

2 Bilder

„Viele sind so einsam, sie wissen nicht mehr, wie ihre Stimme klingt." - Die TelefonSeelsorge ist ein guter Zuhörer 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 27.11.2015 | 443 mal gelesen

Erfurt: Geheimes Büro | Uta Milosevic ist seit einem Jahr die Leiterin und das Gesicht der TelefonSeelsorge Erfurt, die neue Helfer benötigt. Ich spreche mit ihr über dieses besondere Ehrenamt im Verborgenen. Die Mitarbeiter der TelefonSeelsorge bleiben anonym. Warum? Wir achten sehr auf die Anonymität. Für viele ist das schwer zu verstehen. Aber ich sage immer: „Ihr Nachbar hat keine Chance, bei uns anzurufen, wenn er weiß, dass Sie da...

1 Bild

Ansichtssache: Ruf mich an! - Über die neue verwirrende Art zu telefonieren 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 29.08.2015 | 121 mal gelesen

Ich falle immer wieder darauf herein. Ständig denke ich, wildfremde Menschen würden urplötzlich ein Gespräch mit mir beginnen, indem sie mir etwas mitteilen, das völlig aus jedem Zusammenhang gerissen ist. Dann erkenne ich: Sie reden gar nicht mit mir, sondern telefonieren über ein verdecktes Mikro und einen Knopf im Ohr, geheim verkabelt wie ein Polizeispitzel Dann gibt es noch eine andere Gruppe. Sie tragen ihr Handy...

1 Bild

Gehörlose können mit BA telefonieren

Die Bundesagentur für Arbeit startet ab dem 10.03.2014 einen neuen Service für Gehörlose und Hörgeschädigte Ab dem 10. März 2014 haben Gehörlose die Möglichkeit, sich telefonisch mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Verbindung zu setzen. Dazu nutzt die BA einen Gebärdendolmetscherdienst. „War es Gehörlosen bislang nicht möglich, telefonisch ihre Anliegen zu klären, so steht den Betroffenen diese Möglichkeit jetzt...

1 Bild

WC mit Telefon? 6

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 25.08.2013 | 77 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Sind die Daten Ihres Kindes 10 Euro wert? 6

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 19.09.2012 | 374 mal gelesen

Jena: Stadt | und DeutschlandweitVorsicht! Jetzt gehen schon Firmen/Verlage in die Kindergärten um schon die Kleinsten in Datenbanken für Werbezwecke aufzunehmen (Telefonwerbung mit eingeschlossen)! Wenn das Adressensammeln schon bei den 'großen' nicht mehr so klappt, versucht mann jetzt auf diese Art wenigstens an die Daten der Kinder ranzukommen. Jede Adresse wird fürstlich mit einem Buch im Werte von etwa 10 Euro belohnt! Es...

1 Bild

Nostalgie pur 13

Ulf Wirrbach
Ulf Wirrbach | Gotha | am 13.03.2012 | 195 mal gelesen

Vielleicht kennen es noch einige von euch. Ja, so sah ein Telefon zu tiefsten DDR-Zeiten aus. So eine Wählscheibe hat schon was. Speichern von Telefonnummern, weit gefehlt, dass gab es nicht. Zu dieser Zeit hatte man noch handgeschriebene Telefonbücher und musste nachschlagen, wenn man jemanden anrufen wollte. Eine Wahlwiederholung gab es auch nicht. Man wählte einfach neu. Die gewählte Nummer wurde noch analog übertagen.

1 Bild

Drücke nie die „1“! 3

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 24.01.2012 | 459 mal gelesen

Weimar: Goetheplatz | Wer hat sich noch nicht genervt gefühlt von dubiosen Anrufern, die Abos verkaufen oder zum Lottospiel animieren wollten? Wie schön könnte es doch sein, diesem ganzen Ärger mit einem einzigen Knopfdruck aus dem Weg zu gehen? Doch Vorsicht: Leicht kann man in die nächste Falle tappen. „Seit ein paar Tagen treibt ein noch unbekannter Mann sein Unwesen am Telefon“, warnt Steffen Pönisch von der Polizeidirektion Jena. Auch in...

Friday Five: Fünf Wulffs, fünf Tipps (2) 2

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 13.01.2012 | 507 mal gelesen

"Guten Abend, Herr Diekmann. Ich rufe aus Kuwait an. Bin gerade auf dem Weg zum Emir." Über Reisen. "Das bedeutet den endgültigen Bruch zwischen dem Bundespräsidenten und dem Springer-Verlag." Über Standfestigkeit. "Der Rubikon ist für mich überschritten." Über Wasser. "...und dann können wir entscheiden, wie wir den Krieg führen." Über Geistesblitze. "Warum können Sie nicht akzeptieren, dass das...

1 Bild

Ansichtssache: So geht Telefonieren nicht! 3

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 11.02.2011 | 253 mal gelesen

Telefonieren macht mir Spaß. Meistens. Doch nicht alle teilen wohl dieses Vergnügen mit mir. Wenn es am anderen Ende der Leitung "Ja" erschallt, sträuben sich meine Nackenhaare. Mein Spiel beginnt! "Wo bin ich denn gelandet?", frage ich. "Na, wo wollten sie denn hin?", entgegnet es mir. Oh, diese Angerufene ist clever! "Ich habe Sie doch angerufen, da müssen Sie sich doch mit Namen melden. Nur so weiß ich, ob ich richtig...

1 Bild

Ansichtssache: Piep, ist da jemand?

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 21.01.2011 | 253 mal gelesen

Täglich dasselbe: Freudig blinkend begrüßt mich mein Anrufbeantworter (AB) im trauten Heim. Doch die Freude ist nur elektronisch. Ich kann sie allzu oft nicht teilen. Da ich neugierig bin, wird sofort abgehört. Doch außer ein Piep, pipp - und das je nach Anruferzahl zig Mal - ist meistens nichts zu hören. Da haben wohl einige etwas zu verbergen oder nicht viel zu sagen. Gnadenlos pfeifen sie auf den Telefon-Knigge. Höflich...

Anzeige
Anzeige
Anzeige