Temperaturen

1 Bild

Warum verfärben sich dieses Jahr die Blätter so früh?

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Erfurt | am 30.09.2016 | 62 mal gelesen

Bonn: WetterOnline | Von bunten Gehwegen und kahlen Bäumen Bäume, die bereits im Spätsommer ihre Blätter verlieren, waren in den vergangenen Wochen fast überall in Deutschland zu sehen. Raschelndes Laub auf den Gehwegen bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein? Manch einer mag sich gefragt haben, ob der Herbst in diesem Jahr früher als sonst eingesetzt hat. Hierauf gibt es eine einfache Antwort: Die Verfärbung des Laubs...

1 Bild

Das Jahr der Wetter-Extreme

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 14.08.2013 | 134 mal gelesen

Spielt das Wetter in diesem Jahr besonders verrückt? Dazu steht Uwe Klotz, der Chef der zum Deutschen Wetterdienst gehörenden Erfurter Flug­wetterwarte, Rede und Antwort: Ein langer Winter, viel Regen und Hochwasser im Frühling, heiße Sommertage: Das bisherige Wetter-Fazit 2013? Viele dachten, es kommt kein richtiger Sommer, ich auch. Dann ging es doch los, mit Macht. Das Wetter in diesem Jahr ist gar nicht so...

9 Bilder

Endlich (war) mal Badewetter! - Die heißen Tage in der vergangenen Woche bescherten den Eichsfelder Freibädern viele Gäste

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 31.07.2012 | 507 mal gelesen

Dingelstädt: Freibad Dingelstädt | Der Lärm von platschendem Wasser und vielen fröhlich-ausgelassenen Menschen verkündet es schon weithin - im Dingelstädter Freibad ist richtig was los! Tatsächlich lockten in der vergangenen Woche Lufttemperaturen um die 30 Grad Celsius kleine und große „Wasserratten“ scharenweise ins Freibad. Die Anzeigetafel im Eingangsbereich des Bades wies Wassertemperaturen von 22 Grad Celsius für das Schwimmer- und auch...

1 Bild

Gefühlt ist nicht gemessen

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 07.01.2011 | 330 mal gelesen

Erfurt: Flugwetterwarte | Der Juli zu nass, November nur leicht zu warm . Das Wetter macht uns in diesen Wochen mächtig zu schaffen. Überhaupt hat es uns in diesem Jahr nicht gerade verwöhnt. Wir wollten mehr dazu wissen und sprachen mit dem Experten über das Wetter-Jahr 2010 und erhoffen uns einen Blick voraus. Uwe Klotz, der Leiter der Erfurter Flugwetterwarte, stand uns Rede und Antwort: Ein langer Winter, kaum Frühling, der Sommer zeigte sich...

Anzeige
Anzeige
Anzeige