Tenor

9 Bilder

Tolles akustisches Erlebnis in den Heilgrotten der Morassina

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 24.05.2016 | 16 mal gelesen

Schmiedefeld: Heilgrotten Morassina | Künstler aus Berlin gastierten in der Stahlblauen Grotte der Morassina. Heiteres und romantisches aus Oper und Operette mit Richard Neugebauer (Tenor), Andrea Chudack (Sophran) und Andreas Schulz (Pianist). Es war ein ganz tolles Konzert.

Weihnachtsoratorium erklingt in Lengenfeld

Matthias Pohle
Matthias Pohle | Zeulenroda-Triebes | am 23.12.2013 | 177 mal gelesen

Lengenfeld: St. Aegidiuskirche | Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium BWV 248 ist aus der Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken und gehört als das bis heute am häufigsten aufgeführte Oratorium zu den wohl bedeutendsten Tonschöpfungen der Musikgeschichte. Unter Leitung von GMD Stefan Fraas bringt die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach die Kantaten I-III dieses meisterhaften Werkes am 29.12. um 17.00 Uhr in der St. Aegidiuskirche Lengenfeld zur...

2 Bilder

Wir sind nicht langweilig! - Mit ihm gibt es kein typisches Klassikkonzert - Im Interview mit Star-Tenor Björn Casapietra

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 01.11.2012 | 148 mal gelesen

Heiligenstadt Heilbad: Kirche St. Martin | „Romantic Love Songs“ - Mit Liedern ewiger Liebe“ kommt Star-Tenor Björn Casapietras am Samstag, dem 3. November, um 19.00 Uhr ins Eichsfeld, wo er in der Heiligenstädter St.-Martin-Kirche Klassikfans und Liebhaber melodiöser und moderner Songs sowie romantischer Lieder gleichermaßen verzaubern wird. Der Allgemeine Anzeiger sprach mit dem Künstler über das bevorstehende Konzert. Was erwartet das Publikum mit dem Konzert...

1 Bild

Es wird der Hammer werden

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 14.03.2012 | 223 mal gelesen

Gotha: Margarethenkirche | Startenor Björn Casapietra gibt konzert in der Gothaer Margarethenkirche: GOTHA. Seine Stimme ist sein Markenzeichen, seine Musik sein Aushängeschild und seine Lebensfreude ist seine Visitenkarte. Am 24. März, um 19 Uhr, kommt Startenor Björn Casapietra zu einem Konzert nach Gotha. In der Margarethenkirche können sich seine Fans auf einen bunten Mix seiner schönsten Melodien freuen. Gemeinsam mit der Schweizer...

1 Bild

Er will doch nur Liebe

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 04.01.2012 | 285 mal gelesen

Nordhausen: Theater | Stürmischer Jahresauftakt: Wichtigste Oper der Spielzeit „Peter Grimes“ feiert am 13. Januar Premiere am Theater Nordhausen „Nur einer kam für die Rolle des Peter Grimes in Frage, denn seine Stimme ist kraftvoll und kämpferisch, zugleich aber auch sentimental und melodisch, ohne memmenhaft zu wirken.“ – Mit diesen Attributen beschreibt Generalmusikdirektor Markus L. Frank das außergewöhnliche Gesangspotenzial von Joshua...

1 Bild

Im Gespräch mit Startenor Björn Casapietra

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 15.06.2011 | 898 mal gelesen

"Ich bin so erfolgreich, aber alle wollen nur über meine Hochzeit reden", bedauert Björn Casapietra, kaum hat er in Berlin den Hörer abgehoben. Das klingt zwar ein wenig unbescheiden, doch kann man das dem überraschend frisch und jugendlich wirkenden Künstler nicht übelnehmen. Tatsächlich hat es der 41-Jährige in der Musikbranche weit gebracht und zählt mittlerweile zu den Startenören. In der Tat sollen am 28. Mai in einem...

Anzeige
Anzeige
Anzeige