Textilkunst

6 Bilder

Weimars Spinngruppe ist kein Aprilscherz

Flora Fauna
Flora Fauna | Weimar | am 05.04.2017 | 153 mal gelesen

Vergangenen Samstag, den 01.04.2017 konnte man zum ersten Mal Weimars Handspinngruppe "Spinnen in Weimar & Weimarer Land" öffentlich kennenlernen. Das Rittergut zu München bei Bad Berka hat an diesem Tage seine Saison eröffnet, insgesamt 5 Spinner und Spinnerinnen waren dem Lockruf gefolgt und zeigten, wie mit Spinnrad und Handspindel gearbeitet wird. Unter großem Interesse versuchten sich Besucher an den ersten...

1 Bild

Handspinngruppe hat noch freie Plätze

Flora Fauna
Flora Fauna | Weimar | am 20.03.2017 | 63 mal gelesen

Weimar: Praxis für Ergotherapie | Unter dem Motto: "Spinnen am Abend" trifft sich die neugegründete Handspinngruppe in Weimar. Erste Handgriffe an Spinnrad und Handspindel werden vermittelt, Profis kommen, um ihre Begeisterung für dieses alte Handwerk zu teilen und natürlich auch, um zu spinnen :-) Wer Lust hat und so in etwa zweimal im Monat zuverlässig teilnehmen mag, ist herzlich dazu eingeladen., Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Material ist vor...

5 Bilder

Spinnen am Abend ( Weimar / München )

Flora Fauna
Flora Fauna | Weimar | am 09.03.2017 | 91 mal gelesen

Weimar Land: Weimar | Wenn sie schon immer dachten, die spinnen in Weimar, dann liegen sie völlig richtig. Seit Oktober formiert sich dort nunmehr eine Gruppe von Handspinnern, die sich zweimal monatlich trifft. Hier soll das alte Handwerk des Handspinnens erhalten und weitergegeben werden, Events für die Öffentlichkeit sind geplant. So ist die Gruppe zum Beispiel am 1. April ab 11:00 Uhr auf dem Rittergut zu München Tonndorfer Str. 3, (99438...

1 Bild

Verwebt und zugeschneit! - Heute eröffnet eine neue Sonderausstellung im Schlossmuseum Arnstadt 3

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 13.01.2012 | 367 mal gelesen

Arnstadt: ... | Fotografieren hat der Erfurter Uwe Pohlitz schon als Kind gelernt – seine ersten Sporen als Amateurfotograf verdiente er sich im Fotozirkel der Jungen Pioniere. Heute ist er als Pressefotograf tätig und stellt Fotoserien aus. Auf seine großen Fotoprojekte ist Uwe Pohlitz stolz. Auf die ‚Arbeiterfotografie‘ zum Beispiel. „Ich habe arbeitende Menschen fotografiert, von der Krankenschwester bis zum Manager. Das war sehr...

Anzeige
Anzeige
Anzeige