Thüringen-Philhrmonie Gotha

8 Bilder

Jubiläumskonzert „Das Beste aus 365 Jahren Thüringen Philharmonie Gotha“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 23.09.2016 | 13 mal gelesen

Es war wieder ein besonderer Höhepunkt, den die „Thüringen-Philharmonie Gotha“ mit ihrem Jubiläumskonzert am Donnerstag (22.09.2016) im Gothaer Kulturhaus gestaltete! Eigentlich waren es Höhepunkte am laufenden Band, auf welche durch Patrick Rohbecks Moderation mit geschichtlichen Rückblicken aufmerksam gemacht wurde und deren folgende Musik die Besucher immer wieder in Verzückung versetzte. Schon der Beginn wurde...

29 Bilder

„Thüringen-Philharmonie Gotha“ gab einen Konzertvormittag für Kleinkinder

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 04.09.2016 | 10 mal gelesen

Die Streicher dieser immer wieder begeisternden Philharmonie sprühten förmlich vor Freude, für die Kleinsten ( und freilich ihre Eltern/Großeltern ) zu spielen. Es war für mich das erste Mal, am gestrigen Samstag dabei zu sein, um diese Atmosphäre zu erleben. Vor den Orchestermitgliedern waren Matten gelegt, um den Kindern Spielmöglichkeiten zu geben. Der Vormittag stand unter dem Motto „Eine kleine Nachtmusik“ (von W. A....

Schamlos gegen „Thüringen-Philharmonie Gotha“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.08.2015 | 81 mal gelesen

Vor Jahren hörte ich von einer Managerin in Kassel, dass der „beste Sozialabbau“ möglich ist, wenn die SPD die Regierung stellt, weil dieses Ansinnen man der SPD nicht zutraut und die Gewerkschaften sich zurückhalten. Nun haben wir in Thüringen mit der Rot-Rot-Grünen Landesregierung eine Situation, welche dies in der Sache verschärft, weil man dieser einen Sturm auf kulturelle Traditionen noch weniger zutrauen...

17 Bilder

„Philharmonisches Kaffee- und Kuchenkonzert“ am 09.02.2014 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.02.2014 | 168 mal gelesen

Gotha: Best Western Hotel "Der Lindenhof" | . (mit Video) Manches Mal schaut man zurück auf das vergangene Jahr. In diesem Fall aber freut man sich über das neue Jahr und besonders dieses traditionelle „Kaffee- und Kuchenkonzert" mit der „Thüringen-Philharmonie Gotha“ – wie immer im wunderschönen Cranachsaal des Best Western Hotel „Der Lindenhof“. Sie spielte vor „vollem Haus“ und fast in voller Musikerstärke – beides mehr als beeindruckend. Der Hoteldirektor,...

7 Bilder

Weil es wahrlich etwas Besonderes war, dieses „Konzert der . . . 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.10.2013 | 84 mal gelesen

. . . Generationen“ 2013, habe ich es ausführlich ins Internetportal gestellt! Abgesehen von den Vorbereitungen der zahlreichen jungen wie alten Akteuren auf dieses Konzert und der Organisation des Zusammenspiels als eine große Einheit, ist das Konzert immer ein Spaziergang durch musikalische Besonderheiten. Die Besucher kommen gerade deswegen immer wieder gern in diese Konzert oder werden beim ersten Besuch so...

Anzeige
Anzeige
Anzeige