Thüringer Allgemeine

1 Bild

"TA“ und „TLZ“sind offensichtlich zu feige, sich zu EINER Zeitung zusammenzulegen 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.06.2016 | 66 mal gelesen

Dass die personelle Besetzung der Pressestellen reduziert (d.h. optimiert) werden, ist die eine Seite. Wenn aber in beiden Zeitungen („Thüringer Allgemeine“ und „Thüringische Landeszeitung“) sogar am gleichen Tag mehr und mehr identische Beiträge bis hin zum Foto stehen – höchstens vielleicht um einen Tag versetzt, dann sollte man doch den Mumm haben und aus beiden Zeitungen eine machen! Was hindert die Verantwortlichen...

20 Bilder

Diese Woche bin ich Lehrer! Jana Scheidings Online-Tagebuch über einen Ferien-Fotokurs, Teil 1 2

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Apolda | am 12.10.2015 | 135 mal gelesen

Apolda: ... | Seit einiger Zeit gibt Emanuel Beer, Chefredakteur des Allgemeinen Anzeigers, in seiner Heimatstadt Gotha Deutschunterricht für Asylsuchende. Mit Erfolg. Emanuel Beer freut sich über die Dankbarkeit der Menschen, denn Sprache ist die größte Barriere in einem fremden Land. Wenn man die Einheimischen nicht versteht, führen viele Wege in die Sackgasse, bleiben viele Möglichkeiten ungenutzt. Was ist das eigentlich für ein...

1 Bild

TA-Café mit Henryk Goldberg / alle Plätze sind bereits reserviert! Anschlußtermin wird bekannt gegeben

Stadt- & Kreisbibliothek Sömmerda (Schmidt)
Stadt- & Kreisbibliothek Sömmerda (Schmidt) | Sömmerda | am 16.01.2015 | 335 mal gelesen

Sömmerda: Stadt- Kreismusikschule | Am 28. Januar 2015, 19.30 Uhr, laden die TA und die Stadt- und Kreisbibliothek zur ersten Veranstaltung im neuen Jahr ein! Zu Gast ist Henryk Goldberg mit seinem im August erschienen Kolumnen. Henryk Goldberg ist Kultautor in Thüringen. In seinen Kolumnen in der Thüringer Allgemeine schreibt er über seine geistige Heimat, das Judentum, und seine alte Heimat, die DDR - ohne Larmoyanz und Überheblichkeit. Er schreibt...

1 Bild

Wenn dem Chefredakteur Tote nicht gezeigt werden oder nicht interessieren! 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.08.2013 | 163 mal gelesen

2008 bis 2010 gab es das Internet-Tagebuch der „Thüringer Allgemeine“ für mich, war ich da aktiver Mitautor, habe ich da auch Eintrittskarten zu einer ega-Messe gewonnen. Es gab eine aktive Gruppe von Autoren. Es machte einfach Spaß, dabei zu sein! Dieses Internet-Tagebuch gibt es auch heute noch. Wie im Bild zu lesen ist, handelt es sich um einen „Toten“. Die Chef-Redaktion äußert sich dazu nicht und hat aber auch nicht...

4 Bilder

Zu neuen Ufern oder Rolle rückwärts: Der Kurs der Zeitungsgruppe Thüringen (ZGT) 14

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 04.03.2013 | 1878 mal gelesen

Jena: Thüringer Sozialakademie | „Das Geld ist da bei der ZGT, ich weiß bisher nur nicht, wo es steckt“, war einer der Sätze von Inga Scholz, für die sie von den Mitgliedern des Deutschen Journalistenverbandes (DJV) geliebt wurde. Am Wochenende war die neue Geschäftsführerin der Zeitungsgruppe Thüringen zum Landesverbandstag des DJV eingeladen und diskutierte dort mit den Mitgliedern über die Zukunft der Thüringer Zeitungen. Sie habe viele Baustellen...

1 Bild

Wenn Sie es noch nicht wussten, dass 11.500 Fans . . . 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.07.2012 | 164 mal gelesen

. . . in der Erfurter Messehalle am Sonntag „Die Ärzte“ begeistert haben, dann schauen Sie sich einfach den Zeitungsausschnitt an. ("Thüringer Allgemeine" vom 10.07.2012) Wozu man so viele Fans brauchte und warum man „Die Ärzte“ begeistern wollte, bleibt unerschlossen. Aber man wird sich schon was dabei gedacht haben! Mir hätte schon gereicht, wenn am Sonntag „Die Ärzte“ 11.500 Fans begeistert hätten oder, um im...

Anzeige
Anzeige
Anzeige