Thriller

1 Bild

Erstlingswerk einer gebürigen Leinefelderin

Heidi Zengerling
Heidi Zengerling | Heiligenstadt | am 13.02.2015 | 219 mal gelesen

„Blutrune“ heißt das Erstlingswerk der in Leinefelde geborenen Autorin Karina Reiß, die ihre Kindheit in Breitenworbis verbrachte. Schon aus den Kinderschuhen heraus zog die Familie nach Hüpstedt. Die Eltern hatten Tochter Karina schon frühzeitig und in jeder Hinsicht künstlerisch und musisch gefördert und unterstützt. „Ich durfte schon sehr früh auf die Musikschule in Leinefelde gehen, wo ich durch meinen Akkordeonlehrer so...

2 Bilder

Autorenlesung mit Sybille Baecker

Stadt- & Kreisbibliothek Sömmerda (Schmidt)
Stadt- & Kreisbibliothek Sömmerda (Schmidt) | Sömmerda | am 28.10.2013 | 90 mal gelesen

Sömmerda: Stadt- & Kreisbibliothek | "Das Recht zu töten" Ein Stuttgart Thriller : Kirstin Schwarz will Rache. Die Tochter ihrer Pflegeeltern wurde Opfer einer tödlichen Vergewaltigung. Dann kommen die Täter ungeschoren davon. Ihr Glaube an die Justiz ist zutiefst erschüttert. Kirstin hat nur noch ein Ziel: die Verantwortlichen eigenhändig zur Strecke zu bringen. Doch der Anschlag misslingt und unversehens gerät die Rächerin ins Fadenkreuz eines...

192 Bilder

Tanzgala 2013 - hier sind die Bilder!

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 21.06.2013 | 4534 mal gelesen

Mit zwei Aufführungen begeisterte die Tanz-Gala 2013 von "tanz(un)art", den Tanzklassen der Kreismusikschule "Bernhard Stavenhagen", am 21. und 22. Juni in der Vogtlandhalle Greiz. Die Akteure - von den Jüngsten bis zu den Erwachsenen - zeigten zweimal vor vollem Haus die breite Vielfalt des modernen Tanzes. Das Publikum erlebte ein großartiges Programm von der Tanzmaus und den Heinzelmännchen über Hühnchen und Hähnchen bis...

1 Bild

Danke, Herr Fitzek! 4

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 14.05.2013 | 88 mal gelesen

Vielen Dank, Sebastian Fitzek, für eine schlaflose Nacht mehr! Am nächsten Morgen muss ich früh raus? Egal! Das Buch läuft doch nicht weg? Ebenfalls egal! Ich muss wissen, wie es weitergeht! Den Fitzek-Effekt habe ich ja nun schon mehrfach erlebt... Diesmal hat mich "Der Nachtwandler" gefangen. Was geschieht mit Leon Nader, sobald er die Augen schließt? Wohin ist seine Frau spurlos verschwunden? Lebt sie überhaupt noch?...

21 Bilder

Die Saalfelder Filmpremiere: Der Thriller "Invasion" 2

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 07.05.2013 | 387 mal gelesen

Filmpremiere trifft Engagement Würdigung von Unternehmen bei Saalfelder Filmpremiere von „Invasion“ Von Andreas Abendroth Saalfeld. Ein roter Teppich wurde nicht ausgerollt Doch kann man von einem großen Bahnhof am Saalfelder Cineplex-Kino sprechen. Dafür gibt es gleich zwei gute Gründe. Die regionale Filmpremiere des Streifens „Invasion“ und die Würdigung von 52 Unternehmen für ihr Engagement rund um die Kreisstadt....

1 Bild

Kino: Der Thriller "Invasion" aus Saalfeld 3

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 07.05.2013 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Alles parallel, aber doch anders - Filmthriller feiert Premiere in Jena

Bernd Hausdörfer
Bernd Hausdörfer | Jena | am 14.03.2012 | 1203 mal gelesen

JENA. Ein Hauch von Venedig, Cannes oder Berlin wehte zur Deutschlandpremiere des Thrillers „Schilf“ nach dem Erfolgsroman von Juli Zeh durchs Jenaer Filmtheater Cinestar. Blitzenden Nobelkarossen, gesponsert von einer großen deutschen Autofirma, entsteigen die Hauptdarsteller, die man alle aus Kino und Fernsehen kennt, und posieren vor den Fotografen. Man kommt direkt vom Abendessen, eingenommen nur 200 Meter entfernt in...

1 Bild

Mein Halloween-Countdown - Noch 19 Tage

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 12.10.2011 | 277 mal gelesen

Seid gegrüßt, meine Freunde des gepflegten Gruselns, es gibt einen Tanz, der darf bei keiner Halloween-Feier fehlen: Michael Jacksons Thriller. Im Netz gibt es einige engagierte Tänzer, die einem die Choreographie vermitteln. Wer vergessen hat, wie das Musikvideo aussah, kann sich hier noch einmal das Original ansehen: Im Netz gibt es verschiedene Tanzkurse. Die Mädels hier finde ich allerdings am...

1 Bild

Physik-Hörsaal als Thriller-Kulisse

Bernd Hausdörfer
Bernd Hausdörfer | Jena | am 07.06.2011 | 950 mal gelesen

Der altehrwürdige große Hörsaal der Physikalisch-Astronomischen Fakultät hat in seiner 55-jährigen Geschichte außer mehr oder weniger fleißig lernenden Studenten schon so einiges erlebt. So die legendären Konzerte der Reihe „Musik im Hörsaal“ in den 1970er Jahren, zum Beispiel mit „Panta Rhei“ (mit Veronika Fischer und dem späteren „Karat“-Frontmann Herbert Dreilich) oder der ungarischen Kultband „Omega“. Filmdrehs von MDR...

1 Bild

Tabulose Exzesse: Unter der Haut 3

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 11.01.2011 | 604 mal gelesen

"Bei einem Tier ist das Häuten weniger mühsam als bei einem Menschen. Das liegt daran, dass in der subkutanen Hautschicht eines Tieres weniger Fett enthalten ist." Das ist alles. Emotionslos. Grausam. Direkt. Mo Hayder eben. Warum hat eine so schöne Frau solche Fantasien? Tabulose Exzesse sind auch in Hayders neuem Thriller "Haut" selbstverständlich: Mysteriöse Suizide und afrikanische Ritualmorde. Erneut lässt sie...

1 Bild

Buchtipp: Mo Hayders Abgründe der Seele

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 03.01.2011 | 287 mal gelesen

Ich habe es mir immer wieder vorgenommen. Nach jedem Buch. Ich möchte nie wieder Mo Hayder lesen. Ich möchte nicht noch einmal in ihren Kopf blicken. Sie macht mir Angst. Angst ist eigentlich unbestimmt. Kinder haben Angst. Gesunde Erwachsene fürchten sich. Dennoch: Das, was die englische Erfolgsautorin in ihren Büchern den Lesern präsentiert, eine so traurig-schonungslos erzählte, bedrückend-reale Grausamkeit, ist selbst...

Anzeige
Anzeige
Anzeige