Tierisch tierisch

7 Bilder

Fernseh-Team vom MDR im Tierheim Schleiz

Ina Spitzner
Ina Spitzner | Zeulenroda-Triebes | am 20.06.2016 | 110 mal gelesen

Am 15. Juni 2016 war das Fernseh-Team der Sendung „Tierisch, tierisch“ mit der Moderatorin Uta Bresan im Schleizer Tierheim zu Gast. Ein Teil der zu vermittelnden Katzen und Hunde wurde durch Tierheim-Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer vor den laufenden Kameras vorgestellt. Die Filmaufnahmen fanden größtenteils im Freien statt. Während das Wetter in Schleiz am Vormittag noch gut mitspielte, musste nachmittags die Arbeit...

7 Bilder

Vier Pfoten für die Seele. Bennys Charme ist bei den Senioren beliebt 7

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 23.12.2014 | 278 mal gelesen

Gera: Landgut Rubitz | Benny hört aufs Wort. Gemächlich dreht er seine Runde vor den Senioren. Die Streicheleinheiten nimmt er gern in Empfang. Dem ersten Schleckversuch folgt prompt der erhobene Zeigefinger. Benny pariert. Zur Seniorengruppe stößt noch eine weitere alte Dame. „Ich hoffe, Sie haben keine Angst vor Hunden?“, spricht Jürgen Legel sie an. „Ich kenne doch unseren Benny“, winkt sie ab und freut sich auf die Begegnung mit dem...

5 Bilder

MDR: „Tierisch tierisch“ am 24. April, 19.50 Uhr, aus dem Tierheim Gera 3

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 17.04.2013 | 572 mal gelesen

Gera: Tierheim | Nemo ist ein typischer Husky: Flippig, agil, lauffreudig. Der Rüde muss jeden Tag ausgepowert werden und wenn er kilometerweit neben einem Fahrrad herläuft. Etwa so wird Tierheim-Mitarbeiter Andre Jacob den Husky-Mix am 24. April den MDR-Zuschauern vorstellen. Verschmust sei Nemo, eben ein lieber Hund. Keinesfalls sei er für die Wohnungshaltung geeignet. Besser wäre er auf einem Grundstück mit weiteren Artgenossen aufgehoben....

6 Bilder

Hildi, Boomer und Louis noch nicht vermittelt

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 29.01.2013 | 208 mal gelesen

Greiz: Tierheim | . Nachgefragt: Wie war die Resonanz auf „Tierisch tierisch“ aus Greiz? . Sechs der am 16. Januar 2013 in der „Tierisch tierisch“-Sendung aus Greiz vorgestellten Vierbeiner konnten bereits an neue Frauchen oder Herrchen vermittelt werden, teilt Tierheimleiterin Sabine Wonitzki mit. So fand Labradorhündin Freya, die mit Moderatorin Uta Bresan für die Titelseite des Allgemeinen Anzeigers am Sonntag posierte, in Plauen ein...

1 Bild

Ines tollt mit Louis 1

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 25.01.2013 | 134 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Tierisch gute Stimmung trotz tierisch schlechten Wetters

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 11.01.2013 | 498 mal gelesen

. 790. Folge von „Tierisch tierisch“ kommt aus dem Greizer Tierheim . GREIZ-SACHSWITZ. Es ist kalt und nass, die empfindliche Kälte scheint bis unter die Haut zu kriechen. Dennoch ist die Stimmung am Set gut. Denn für Moderatorin Uta Bresan, Regisseur Axel Müller-Hönow und ihr Team schließt sich beim Dreh für die neue Folge von „Tierisch tierisch“ ein Kreis: Am Tag genau vor 19 Jahren war die Fernsehpremiere der...

25 Bilder

Tierisch, tierisch. In der beliebten MDR-Sendung stellt Uta Bresan am Mittwoch, 19.50 Uhr, Hunde, Katzen und ein Kaninchen aus dem Tierheim Gera vor 5

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 10.01.2012 | 1525 mal gelesen

Gera: Tierheim | Es ist kalt und es nieselt. Noch ein Tässchen Kaffee. Die Liste mit den Tierbeschreibungen nochmals durchgehen. Und dann geht es los. Noch im Trockenen. Etwas beengt hat das Kamerateam seine Aufnahme- und Lichttechnik im Katzenhaus platziert. Tierheimmitarbeiterin Kathrin Rosenkranz kommt mit Princess. Und die Persermischlingskatze lässt sich wohlwollend von Uta Bresan das Fell bürsten. Währenddessen stellt sie gemeinsam mit...

Anzeige
Anzeige
Anzeige