TLZ

1 Bild

TLZ will Leser mit Hochstapler/Betrüger abschöpfen! 17

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Saalfeld | am 22.10.2016 | 263 mal gelesen

Rudolstadt: Stadt | Thüringen | TLZ | Leser Warnung vor TLZ Betrugsmasche! Wertvolle offizielle Gedenkmünzen, mit reinstem 24 Karat Gold, streng Limitiert, riesige Nachfrage und, und, und . . . So versucht die 'Deutsche Goldmünzen-Gesellschaft' (DGG) mit Hilfe der TLZ und anderer Tageszeitungen an ihre Adressen zu kommen und dubiose Geschäfte abzuschließen. Mal zur Aufklärung: Gedenkmünzen sind Münzen mit einem staatlich festgelegtem...

Linke-Chefin verpasst Parteibasis „Maulkorb“ ?

Stanislav Sedlacik
Stanislav Sedlacik | Weimar | am 12.10.2016 | 26 mal gelesen

Die genannte Email ging, wie die TLZ schreibt, nicht an die Basis der Mitglieder der Linken, sondern an Landesvorstand, Kreistagsfraktionen und Kreisvorsitzende. Die Funktionsträger der Partei der Linken vor Ort nehmen die geplante Verwaltungs-, Funktional- und Gebietsreform tatsächlich nicht ernst, sonst würden sie z.B. nicht ohne größere Diskussionen zu dieser Reform im Stadtrat Weimar für die Kreisfreiheit von Weimar...

1 Bild

Achtung - Vortäuschung einer Straftat 5

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 01.06.2016 | 96 mal gelesen

Thüringen | TLZ, OTZ Wieder einmal ist es der Thüringer Presse gelungen die Leute vor den Kopf zu stoßen. Reklame mit einer gefakten 'Virus-/Hackmeldung' - das geht doch gar nicht. Mit solchen Späßen kann man doch keine Werbung machen. Für mich ist das Vortäuschung einer Straftat und gehört bestraft! Das mindeste, was man erwarten kann, ist eine Entschuldigung an die Leser.

1 Bild

TLZ geht auf Dummenfang! 4

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Gera | am 14.05.2016 | 431 mal gelesen

Gera: Stadt | Ich lese seit 'zig Jahren die TLZ. Mal gibt es mehr mal weniger Interessante Beiträge, das soll jetzt aber keine Rolle spielen. Weil ich und tausend andere nun die TLZ abonniert haben, hat sich die TLZ was ganz tolles ausgedacht. Sie bedankt sich bei den Lesern mit einem Wertscheck von 70 Euro! Nicht, dass man jetzt irgendwo irgendwas dafür kaufen könnte - NEIN, dieser Wertscheck ist nur zweckgebunden zum Erwerb einer der...

Werden Goethe und Schiller vor dem DNT auch vom Sockel springen?

Stanislav Sedlacik
Stanislav Sedlacik | Weimar | am 29.02.2016 | 70 mal gelesen

Über Viertausend haben die Kampagne „weimar-freiheit-lieben“ schon unterzeichnet. Da wird wohl kein Platz mehr frei sein, dachte ich, in dem kleinen Seminargebäude an der Weimarhalle, wo es zur Sache gehen sollte. Falsch gedacht, eigenartig, viele Plätze waren frei. Auf dem Podium hat Landtags-abgeordneter Steffen Dittes, Partei DIE LINKE, als Einziger tapfer für die Verwaltungs-, Funktional- und Gebietsreform Argument...

Ich kann die TLZ nur empfehlen, diese Zeitung regt zum Nachdenken an!

Stanislav Sedlacik
Stanislav Sedlacik | Weimar | am 07.01.2016 | 58 mal gelesen

Ich hätte mir das Video „Helmut Roewer“ ohne den TLZ-Artikel vom 5. Januar nicht angeschaut. Herr Dr. jur. Roewer spricht dort über das Verschwinden des Rechtsstaats und das Versagen der politischen Elite. Das ist eine Interessante Aussage von Jemanden, welcher die Aufgabe gehabt hat, den Rechtsstaat zu schützen, als ehemaliger Oberleutnant der Bundeswehr, Ministerialrat im Sicherheit-bereich des Bundesinnenministerium und...

1 Bild

Das ist Spitze! . . . oder hab ich da was falsch verstanden? 7

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Hermsdorf | am 05.12.2015 | 139 mal gelesen

Hermsdorf: Stadt | Folgende Überschrift fand ich heute [05.12.2015] in der TLZ: Schwesig für Doppelspitzen in der SPD Die Bundesfamilienministerin beklagt sexuellen Missbrauch und fordert besseren Kinderschutz in Flüchtlingsheimen Hier sind doch wohl eher mal die Staatsanwälte gefragt - oder?

1 Bild

Buchlesung mit Frank Quilitzsch: "Noch mehr Dinge, die wir vermissen werden"

Dr. Gerlinde Gräfin von Westphalen
Dr. Gerlinde Gräfin von Westphalen | Heiligenstadt | am 15.10.2015 | 40 mal gelesen

Großbodungen: Galerie in der Burg | Buchlesung „Noch mehr Dinge, die wir vermissen werden“ - mit Kulturredakteur Dr. Frank Quilitzsch und Hans-Jürgen Döring (Vorsitzender des Thüringer Schriftstellerverbandes) Beatlefrisur, Miniradio und Pappfahrkarte: Man feierte im Partykeller, pflegte Brieffreundschaften und rührte im Fotolabor den Entwickler an. Der Autor, der als Kind seinen täglichen Löffel Lebertran verweigerte, erinnert in heiter-ironischen...

1 Bild

Hat Gera den Preis an den Verkehrten ausgereicht? 3

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 23.09.2015 | 52 mal gelesen

Gera: Stadtmuseum | Schnappschuss

1 Bild

Weimar-Dialog mit Jahn, Modrow und Kögler:  Öffentliche Debatte zur Wahl vor 25 Jahren 1

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Weimar | am 11.03.2015 | 169 mal gelesen

Weimar: Herzogin Anna Amalia Bibliothek | Klassik-Stiftung, Kulturdienst und die Thüringische Landeszeitung wollen mit hochkarätigen Gesprächspartnern und Zeitzeugen in Weimar auf die prägenden Ereignisse im Jahr 1990 zurückblicken. Zum Auftakt lautet das Thema: „Auf dem Weg zur Einheit – Die erste freie Volkskammerwahl“. 25 Jahre danach soll erklärt und hinterfragt werden, was damals geschah. Am 18. März 1990 ging fast jeder DDR-Bürger zur Stimmabgabe. Die...

2 Bilder

Persönliche Wendegeschichten: Thüringische Landeszeitung veröffentlicht „Aufbruch in Thüringen“

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Weimar | am 12.12.2014 | 299 mal gelesen

Weimar: Thüringische Landeszeitung | Eigentlich ist alles gesagt. 25 Jahre Mauerfall, Ende der SED-Gewaltherrschaft und ein Land, ruiniert vom Sozialismus. Im Jubiläumsjahr leuchtete die Republik noch einmal detailliert das Ende der DDR-Diktatur aus. Zuweilen larmoyant oder verklärend, manchmal herablassend und unempathisch – aber eigentlich immer mit erhobenem Zeigefinger. Im Osten nichts Neues? Jetzt hat sich auch die traditionsreiche „Thüringische...

1 Bild

Warum muss ich Eier im Kühlschrank essen? 4

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 21.04.2014 | 129 mal gelesen

. . . frage ich mich. Ich würde sie lieber am Küchentisch sitzend, zum Frühstück essen und nicht im Kühlschrank. Und wenn sie im Kühlschrank nicht mehr essbar sind, wo sollte ich sie dann essen? Und toll ist, das die Kölner diesen Trick erfunden haben. Mein Opa, der aus Ostpreußen stammte, kannte den Trick aber auch schon. Das ist nun eine Frage des Trick-Urheberrechtes . . . Im übrigen gebe ich zu, dass ich die Eier...

1 Bild

Tafeln wurden gestohlen . . . 21

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 09.04.2014 | 146 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Skoda ist doch ein heißer Ofen! 2

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 31.03.2014 | 198 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Höllensalbe 7

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | am 12.03.2014 | 197 mal gelesen

Erfurt: Messe | AOK Plus | TLZ Liebe meinAnzeigerfreunde, in meinem Aufruf zur weiteren Beteiligung: Knackige und originelle Rezeptnamen gesucht, den die AOK ausgeschrieben hatte, hatte ich natürlich wieder mitgemacht. Auf den Seiten der TLZ wurde eine Abstimmung, "Welcher Rezepte-Namen gefällt Ihnen am besten?" eingerichtet. Hier können Sie meinem Beitrag Ihre Stimme geben, Auch für die Teilnehmer der Online-Abstimmung soll es was zu...

1 Bild

Ich habe voriges Jahr gewonnen, wer ist jetzt dran?

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | am 26.02.2014 | 255 mal gelesen

Erfurt: Messe | ganz Thüringen Knackige und originelle Rezeptnamen gesucht Die AOK PLUS, bekannt aus "Thüringens bestes Fahrradfoto" sowie die TLZ haben zu einem kreativen Rezeptnamen-Wettbewerb aufgerufen. "Mit Vitaminen gesund und fit ins Frühjahr" ist das Thema am AOK PLUS Stand anlässlich der Thüringen Ausstellung, die vom 8. März bis 16. März 2014 in Erfurt stattfindet. Hierzu suchen die AOK PLUS und die die Thüringische...

1 Bild

Thüringens bestes Fahrradfoto 4

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | am 26.11.2013 | 285 mal gelesen

Erfurt: AOK-Plus | NEU - die Fotogalerie Gestern (25.11.13) war es soweit. Die AOK-Plus-Geschäftsstelle in Weimar hatte die ersten 4 Preisträger des Fotowettbewerbs "Die besten Fotos mit Fahrrad (witzig, originell und kreativ)" zur Preisverleihung eingeladen. Herr Christoph Dietrich von der AOK übergab den Preisträgerinnen ihre Preise - jeweils einen AOK-Handsessel. Ich, als einziger 'Gewinner' von den vieren (der "Quotenpreisträger"),...

1 Bild

Die TLZ und die AOK plus suchen Thüringens bestes Fahrradfoto 6

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | am 02.11.2013 | 298 mal gelesen

Erfurt: Messe | AOK Plus | TLZ Liebe Fotofreunde, ich bin mit meinem Foto "Der kurze Weg nach oben" in der Vorrunde als einer von den "besten" 20 ausgewählt worden. Wenn euch das Foto auch gefällt, bitte ich euch auf der TLZ-Seite für mein Foto zu stimmen. Auch für die Teilnehmer der Online-Abstimmung gibt es was zu gewinnen! Übrigens, heute (2.11.) und morgen (10:00 bis 18:00 Uhr) auf der Messe Erfurt, sind alle Fotos und mehr zu...

Was soll ich glauben ?

Stanislav Sedlacik
Stanislav Sedlacik | Weimar | am 26.08.2013 | 71 mal gelesen

AfD- Parteichef Lucke angegriffen. TLZ, Montag , 26. August. Ich lass diesen Artikel und war schockiert. In unserer Demokratie müssen die Argumente in einem Streit ausgetragen werden, aber nicht mit Gewalt ! Mehrere Vermummte hätten Herrn Lucke auf der Bühne angegriffen. Es gab Attacken mit Reizgas, 15 Menschen wurden verletzt und Einer davon mit dem Messer, steht im Artikel. Auf dem youtube- Video: ,,Linksextremisten...

1 Bild

Polizeigewerkschaft klagt über Personalmangel 7

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 15.03.2013 | 158 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Leserauktion Reise spezial: Traumurlaub zu ersteigern

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Erfurt | am 07.03.2013 | 875 mal gelesen

Alle Urlaubsreifen können ihren Traumurlaub bei der "Leserauktion Reise spezial" der Thüringer Tageszeitungen bis zum 17. März 2013 ersteigern. 271 Reiseauktionen bieten ein breites Angebot an Kreuzfahrten, Tagesausflügen, Bus- und Aktivreisen, Radwanderungen, Kurz- oder Erholungsurlauben. Zu den Reisezielen gehören - neben Thüringen - unter anderem Spanien und Kroatien. Wer sich in der Vorweihnachtszeit bereits an der...

21 Bilder

Kammerchor braucht Klicks!

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 26.02.2013 | 180 mal gelesen

. Zeulenrodaer wollen "TLZ-Chor 2013" werden / Abstimmung fürs Finale bis 17. März ZEULENRODA. „Wir machen keine Kammermusik“, stellt Anneliese Oelsner klar. „Vorwiegend Volkslieder singen wir, auch folkloristische Lieder“, beschreibt die Vorstandsvorsitzende des Kammerchors Zeulenroda e.V. das Repertoire ihres Chores. Die etwa 40 Sängerinnen und Sänger interpretieren vorwiegend weltliche, aber auch geistliche Musik....

1 Bild

Kuriose Berufe 13

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 12.01.2013 | 378 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Achtung: Aufruf in der Zeitung - Kinder sollten Magersüchtig sein! 25

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 26.07.2012 | 737 mal gelesen

Jena: Stadt | Liebe Eltern, haltet eure Kinder von der heutigen Tageszeitung fern! Auf der Kinderseite "Klar" wird doch allen Ernstes die Magersucht für Kinder empfohlen, denn sie sollten nicht mehr als 1500 Kalorien pro Tag zu sich nehmen. 1500 Kalorien entsprechen ca. 50ml Kamillentee! Dagegen nimmt sich der "Bubble Tea" mit 1500 Kalorien pro Liter bis 1500 Kalorien pro 0,6 Liter eher wie ein Diätgetränk aus. Tatsächlich brauchen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige