Trabi

39 Bilder

Leukoplastbomber trägt Gulaschkanone - Der Trabi mit Einbauküche aus Weimar 8

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Weimar | am 17.05.2016 | 915 mal gelesen

Berlstedt: Trabi Team Thüringen | Ein 46 Jahre alter Leukoplastbomber aus Zwickau ist als selbstfahrende Gulaschkanone unterwegs, wird aber ausschließlich zivil genutzt. Mit der Feldküche verfügt der 63 Mitglieder zählende Verein Trabi Team Thüringen - Weimarer Land über 75 historische Fahrzeuge. Darunter sind Trabis, Wartburg, Lada, P70 sowie Motorräder und Mopeds. Schrauben, polieren und Trabi fahren macht hungrig. Und die Vereinsmitglieder und Freunde...

1 Bild

Die Legende lebt weiter 1

Gabriele Wetzel
Gabriele Wetzel | Zeulenroda-Triebes | am 21.09.2015 | 23 mal gelesen

Plauen: Plauenpark | Schnappschuss

2 Bilder

Neundorfer Stoppelcross mit großem Starterfeld

Jürgen Müller
Jürgen Müller | Zeulenroda-Triebes | am 27.08.2015 | 149 mal gelesen

Neundorf(bei Schleiz): . | Die Vorbereitungen für die 6. Auflage des Neundorfer Stoppelcross am 5. und 6. September laufen derzeit auf Hochtouren. Für das Starterfeld der Automobile werden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen. „Uns liegen rund 100 Anmeldungen vor, mehr Teilnehmer können wir einfach nicht starten lassen. Bereits 14 Tage nach Anmeldebeginn mussten wir die Anmeldeliste schließen“, informiert Organisationsleiter Danny Lanzendörfer....

27 Bilder

Ostalgie in Weimar: Sonne, Hitze, Pappen - Trabis von hochmotorisiert bis E-Antrieb 2

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 06.06.2015 | 275 mal gelesen

Süßenborn: Gewerbegebiet | 20. Trabitreffen in Süßenborn - die Freunde vom Trabi Team Thüringen hatten alle Hände voll zu tun. Es gab kaum ein freies Plätzchen für die Kultautos aus der DDR.

4 Bilder

ITT – das 18. Internationale Trabantfahrer Treffen wirft seine Schatten voraus

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 06.05.2015 | 247 mal gelesen

Zwickau: . | Bewährtes und einige Überraschungen gibt es zum 18. Internationalen Trabantfahrer Treffen, kurz ITT, vom 12. bis 14. Juni in Zwickau. Zum Treffen zugelassen sind alle Typen, Ausführungen und Umbauten des Personenkraftwagen Trabant (P 50, P 60, P 601, P 1.1) sowie Personenkraft- und Kleinlieferwagen, die innerhalb des IFA hergestellt wurden. Für gute Laune sorgt die HITBox von Radio Zwickau. Die Rundfunkprofis zeichnen für...

12 Bilder

Die Blechtrommel auf Rädern - "Trabi Team" restauriert P70 aus Finnland in Hottelstedt - Oldtimer die begeistern

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Weimar | am 17.03.2015 | 683 mal gelesen

Hottelstedt: Trabi-Team | Ein 57 Jahre alter P70 – erste Auto-Eigenkreation der DDR – wird vom „Trabi Team“ restauriert und zum 20. Treffen präsentiert Die Karkasse des P70 Coupé lädt noch nicht zu einer fröhlichen Spritztour ein. Der Oldtimer wirkt "ausgeschlachtet". Die Heckscheibe fehlt, lose Kabel schlängeln sich aus allen Öffnungen. Der Lack zeigt seinen stumpfen Charme nach 57 Jahren. Es duftet nach Rostschutz und viel Ostalgie. Und...

2 Bilder

Die Pappen rollen an & Die bei Fördergeld tanzt

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 17.06.2014 | 218 mal gelesen

Kranichfeld: Niederburg | Heute im AA Weimar/Apolda: Die Pappen rollen an - Trabitreffen am Samstag im Gewerbegebiet Süßenborn. Die bei Fördergeld tanzt - das schräge Interview mit Gudrun Hoffman vor dem Tanz- und Rosenfest am kommenden Wochenende in Kranichfeld.

29 Bilder

Wann kommt der neue Trabant nT? 4

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 11.12.2013 | 7616 mal gelesen

Wilkau-Haßlau: IndiKar | Er könnte längst über unsere Straßen rollen: Der neue Trabi, offiziell Trabant nT genannt. Doch noch steht er als Concept Car im Eingangsbereich der sächsischen Firma IndiKar in Wilkau-Haßlau nahe Zwickau. Dort sorgt er für offene Münder und Staunen bei den Besuchern des Unternehmens. Das kann der Trabant nT gut. Als er auf der IAA in Frankfurt/Main vorgestellt wurde, haben ihm die Medienleute keine Ruhepause gegönnt –...

6 Bilder

Würden Sie sich für einen neuen, modernen Trabant interessieren? 16

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 05.11.2013 | 602 mal gelesen

Der Stinker, die Rennpappe - Schimpfworte gab und gibt es viele für das bekannteste Fahrzeug aus DDR-Zeiten, den Trabant. Er wurde gehasst, geliebt und belächelt zugleich. Und doch sorgte er auf einfachsten technischen Niveau für automobile Freiheit - zumindest bis an die Ostsee oder die Tschechoslowakei. Weiterentwicklungen auf internationalem Niveau hat es gegeben. Die oberste Parteileitung hat allerdings verhindert, dass...

47 Bilder

Trabant und Schlagsahne 2

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 19.07.2013 | 173 mal gelesen

Vor ein paar Jahren habe ich bei einer Fahrradtour einen tollen Spruch auf einen Trabant gesehen. Ich fand diesen Spruch so fetzig, das ich ihn einfach noch mal wiedergeben wollte. In einer gut durchgeschlafenen Nacht kam mir der Einfall, wie ich das Bild gestalten könnte. Zutaten: 1. ein Auto Trabant 2. Schlagsahne 3. ein fetziger Spruch 4. kesse Mädchen Viel Spaß bei der Betrachtung wünscht Andreas

85 Bilder

Die schnellsten Rennpappen zum größten Trabant-Rennen aller Zeiten

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Zeulenroda-Triebes | am 10.06.2013 | 1874 mal gelesen

Pausa/Vogtland: Gewerbegebiet | Zum größten internationalen Trabantrennen der Welt 2013 waren dieses Jahr sogar Teams anderer Nationen vertreten. So rückten Rennpappen aus Belgien, der Slowakei und aus der Schweiz an. Neu war auch, dass jeder die aktuellen Platzierungen über eine große LED-Leinwand mitverfolgen konnte. Natürlich waren wieder viele bekannte Teams aus der Region vertreten und das Rennfeld wurde nicht nur den Männern überlassen, sonder auch...

4 Bilder

Es wird Frühling, die Trabis nisten wieder!

Renato Pietsch
Renato Pietsch | Heiligenstadt | am 06.03.2013 | 276 mal gelesen

In der Frühe entdeckte ich diesen gemeinen Trabi beim Nestbau. Ein unweigerliches Zeichen dafür, dass es Frühling wird! ;-)

1 Bild

17. Internationales Trabantfahrer Treffen vom 14. bis 16. Juni 2013 in Zwickau

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 15.02.2013 | 740 mal gelesen

Zwickau: Platz der Völkerfreundschaft | . - Buntes Programm für Teilnehmer und Besucher - kostenloser Shuttleverkehr zwischen Platz der Völkerfreundschaft, August Horch Museum, Mobiler Trabantausstellung und einem Besucherparkplatz in Pölbitz - Erstmalig Tombola mit attraktivem Hauptpreis: Moped Schwalbe - Anmeldungen zur Teilnahme und für Teilemarkt nimmt August Horch Museum entgegen Alle zwei Jahre kann die Trabi-Fangemeinde im In- und Ausland ein...

1 Bild

Sicher vor den Knöllchen der Politesse 38

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 23.08.2012 | 441 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Leicht zweckentfremdet ;) 23

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 10.08.2012 | 508 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein Glück im Alltag: Vom Schraubvirus befallen

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 13.07.2012 | 164 mal gelesen

Hottelstedt: Vereinshaus | „Mein Glück im Alltag“ heißt die Serie im Allgemeinen Anzeiger. Wir zeigen, wo und wie Menschen in Weimar, Apolda und dem Weimarer Land abschalten können, sich abreagieren, entspannen oder genießen. Heute: Thomas Müller, 34 , LKW-Fahrer, Weimar-Nord. "Zwei bis drei Mal in der Woche trifft man mich im Vereinshaus des Trabi Team Thüringen in Hottelstedt. Oft bin ich auch am Wochenende hier. Meine Familie zieht da zum Glück...

4 Bilder

Trabi-Freunde betreiben Museum: Großes Zweitakter-Treffen in Süßenborn 1

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 05.06.2012 | 445 mal gelesen

Hottelstedt: Trabi-Museum | Als Auto des kleinen Mannes galt der Trabant in der DDR. Die lange Wartezeit auf einen Neuwagen dieser Marke aus dem sächsischen Zwickau ist ein Indiz für die Probleme der sozialistischen Marktwirtschaft. Robust, sparsam, nicht klein zu kriegen, so war er. Damit ähnelte das Auto mit dem Zwei-Takt-Motor ein bisschen auch den Menschen im Land. Heute hat der Trabi längst Kultstatus erlangt – nicht nur im Osten Deutschlands....

3 Bilder

Mit der Kraft der zwei Kerzen 2

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 22.03.2012 | 451 mal gelesen

Schwarzhausen: Trabi-Point | Trabant-Freunde fahren nach Portugal und Nordafrika und würden sich über weitere Fahrzeuge freuen: SCHWARZHAUSEN. Was musste er kleine Kerl aus Blech und Kunststoff in seinem langen Leben nicht alles für Boshaftigkeiten über sich ergehen lassen. Als Lumpenpressling beschimpfte man die gute alte Rennpappe, degradierte die Zwickauer Folterkammer zur Gehhilfe und verunglimpfte ihn zum Duroplast-Bomber. Und allen...

2 Bilder

...ich hab den Trabi zum "Fressen" gern 32

Gerald Kohl
Gerald Kohl | Erfurt | am 04.03.2012 | 531 mal gelesen

Esskultur einmal anders - ein Trabi zum Verspeisen Meine Tochter überraschte mich im letzten Jahr mit zwei ganz besonderen Gaben: Ein grünes Trabi-Modellauto, welches Pate stand für für den essbaren Marzipantrabi - geschmeckt hat er einfach wunderbar ...

1 Bild

Trabi, Skoda & Co. vor 35 Jahren im winterlichen Thüringer Wald 27

Gerald Kohl
Gerald Kohl | Erfurt | am 29.02.2012 | 326 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eingeschneiter Trabi, Februar 1988 im Osterzgebirge 11

Gerald Kohl
Gerald Kohl | Erfurt | am 27.02.2012 | 273 mal gelesen

Altenberg: Parkplatz-Waldbärenburg | Schnappschuss

21 Bilder

Mein erstes Auto war ein Trabi 10

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 05.01.2012 | 391 mal gelesen

Jeder fängt einmal an. Vor zwanzig Jahren nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis kaufte ich mein erstes Auto. Ich hatte nicht viel Geld nach der Ausbildung und das preiswerteste Auto auf dem Markt war ein Trabant. So wurde ich stolzer Trabantbesitzer. Ganze 9 Jahre waren wir ein Herz und eine Seele. Die Krönung unserer Beziehung war mein Verschönerungsprogramm mit Aufklebern. Hunderte Aufkleber ersetzten Schritt für Schritt die...

1 Bild

Wussten Sie eigentlich, dass . . . 2

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 30.04.2011 | 390 mal gelesen

Schleiz: Lottoweg | Schnappschuss

1 Bild

16. Trabi-Treffen 9

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 25.02.2011 | 876 mal gelesen

Weimar: real | Törröm, törrömm... Auf zum Trabitreffen am 25. Juni im Einkaufszentrum Süßenborn 25. Juni: - bis 10 Uhr Anreise der Trabifreunde aus nah und fern. 10 Uhr Einweisung in die Orientierungsfahrt - 10.30 Uhr Start zur Orientierungsfahrt (nach StVO) rund um den Ettersberg mit Sonderprüfungen – last euch überraschen (Pokale)! Mittagessen unterwegs, Essen- u. Getränkemarken nicht vergessen! Essenmarken gelten nur für...

Anzeige
Anzeige
Anzeige