Traditionsbrennerei

30 Bilder

Weihnachtsträume in der Nordhäuser Traditionsbrennerei und Wahl des schönsten Adventskranzes

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Nordhausen | am 09.12.2015 | 226 mal gelesen

Nordhausen: Traditionsbrennerei | In elfter Adventsausstellung der Nordhäuser Traditionsbrennerei beflügeln Puppen, Bären & Co. die Fantasie. Floristen bereichern die Schau mit kreativen Adventskränzen und wetteifern um Besuchergunst Wonach sehnt sich der Mensch, wenn ­Rationalität und Pflichten den Alltag bestimmen? Nach ­Momenten der Besinnlichkeit und Träumerei. „Jeder Mensch hat ­Träume“, dessen ist sich Marion Baumert sicher. Die elfte...

2 Bilder

Jazz-Sonderkonzert mit Geheimtipp

Holger Gonska
Holger Gonska | Nordhausen | am 31.05.2015 | 46 mal gelesen

Nordhausen: Traditionsbrennerei | Gasandji – Wanderin zwischen den Welten Am Mittwoch, den 17. Juni veranstaltet der Jazzclub Nordhausen ein aussergewöhnliches Sonderkonzert in der Traditionsbrennerei in Nordhausen. Ein Geheimtipp ist die Sängerin Gasandji aus der Demokratischen Republik Kongo, leicht zu erkennen an ihrem markanten Dutt. Gasandji möchte mit ihrer hohen, hellen Stimme die Herzen berühren. Mal sanft melancholisch, mal voller Kraft beschwört...

1 Bild

Gelungene Premiere von Machiavellis "Liebestrank"

Dill Schärzboldt (alias Bruno Lüdecke)
Dill Schärzboldt (alias Bruno Lüdecke) | Nordhausen | am 21.06.2014 | 88 mal gelesen

Nordhausen: Traditionsbrennerei | Schnappschuss

5 Bilder

Zeit für Engel

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Nordhausen | am 11.12.2013 | 98 mal gelesen

Himmlische Boten stimmen in der Nordhäuser Traditionsbrennerei auf das Weihnachtsfest ein – Wer genau hinschaut, entdeckt auch Luzifer Engel gelten als Mittler zwischen Himmel und Erde. Im Advent, wenn überall die Lichter angehen, die Häuser aus allen Fenstern strahlen, ist ihre Zeit. Das findet auch Marion Baumert. Jahr für Jahr gestaltet die Innenarchitektin eine sinnliche Adventsausstellung in der Nordhäuser...

1 Bild

Luther warb schon vor "Henriette" 1

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 17.01.2013 | 436 mal gelesen

Nordhausen: Traditionsbrennerei | „Trinke! Was klar ist“ – Hommage auf den Reformator und den Nordhäuser Korn NORDHAUSEN. Dass Martin Luther schon zu Beginn des 16. Jahrhunderts für Nordhäuser Korn warb wissen die wenigsten. Als 23-Jähriger war er das erste Mal in der Freien Reichsstadt. Nur ein Jahr später wurde der Nordhisser Branntewyn das erste Mal urkundlich erwähnt. Da hatte der Reformator ihn längst genossen und beschworen: „Iss, was gar ist, trink,...

1 Bild

1,92-Freund ist Hauptfigur

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 24.01.2012 | 173 mal gelesen

Nordhausen: Traditionsbrennerei | Frank Sieckel mixt Boulevard- und Erzähltheater und macht die Traditionsbrennerei zur Studiobühne "Seit acht Wochen habe ich einen Mitbewohner. Er ist 1,92 Meter groß, und ich setze mich täglich mit ihm auseinander." Wer denkt, der Nordhäuser Schauspieler Frank Sieckel habe Familie und Heim gegen eine WG eingetauscht, der irrt. Sein Mitbewohner ist ein Kontrabass, das Instrument, das erst dann auffällt, wenn es fehlt oder...

Anzeige
Anzeige
Anzeige