Treff

1 Bild

Bist Du spontan - dann sei dabei - Glühwein trinken am 29.11.11! 35

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 27.11.2011 | 458 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Schnappschuss

25 Bilder

Der Boxberg ..... 13

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 20.11.2011 | 284 mal gelesen

..... auf dem einst mal die Böcke weideten und sich früher auch einmal Bocksberg nannte, war Ziel des ersten mA-Treffens, welches gezielt von Uwe Zerbst auf die Beine gestellte wurde. Alle Bürger-Reporter, welche anwesend waren, sind bestimmt mit guten Eindrücken und interessanten Gesprächen untereinander, zufrieden wieder nach Hause gefahren. Es ist schon etwas anderes, die schreibende Person persönlich kennen zu...

6 Bilder

Hier trifft man sich gern - Magret Petri kümmert sich um die Ershäuser Senioren und lädt regelmäßig zum Treff

Stefanie Rödiger
Stefanie Rödiger | Heiligenstadt | am 02.11.2011 | 376 mal gelesen

Schimberg: Saal | Einmal im Monat ist es soweit, dann lädt Magret Petri die Senioren von Ershausen zum gemütlichen Besiammensein ein. Und jedes Mal hat sie einen anderen Höhepunkt vorbereitet. So gab es im September einen Vortrag samt Ausstellung zum Thema „Kakteen“ von Günther Hartleib und im Oktober besuchte Bürgermeister Gregor Worell die Senioren, die in der Gaststätte Diederich residierten und erfreute sie mit Gesang und Akkordeon....

1 Bild

Ein Ruf der Trommeln wie ich ihn nicht erwartete

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 21.07.2011 | 412 mal gelesen

(mit Video) Am Dienstag (19.07.) erlebte ich einen wunderschönen Nachmittag anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des „Gustav-Freytag-Treffs“ in Gotha Siebleben. Begrüßend wurden alle empfangen von der Gruppe mit ihren Afrikanischen Trommeln „Schall & Rauch“. Sie saßen fröhlich und eben mit Spaß an der Freude, trommelten – und dieses Trommeln war angenehm und ließ einen verharren. Es schien auch eine eingespielte Gruppe zu...

60 Bilder

Wundervoll fröhlicher „Gustav-Freytag-Treff“ 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.07.2011 | 738 mal gelesen

(mit Videos) Sicher sind 10 Jahre Gustav-Freytag-Treff der beste Anlass, dass sich die vielen (meist) Senioren im Treff zusammenfanden. Weshalb ich eingeladen war, wurde mir erst klar, als die vielen Kursleiter der BGG-Treffs (Gothas Siebleben und Westviertel) und die fleißigen Mitarbeiter wie ehrenamtlich Wirkenden bedankt wurden. Es war für mich eine gelungene Überraschung! Das begeisternde Programm bezauberte alle...

1 Bild

Fast ohne Lobby

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 07.01.2011 | 715 mal gelesen

Wie sieht der "Lieblingsplatz" von Jugendlichen aus? Einfacher, als vermutet: "Etwas Grün wäre schön. Dazu ein Pavillon zum Unterstellen, wenn es regnet. Ein kleiner Kaffee- und Snack-Shop in der Nähe - und Sportangebote wie Basketballkörbe, ein Beachvolleyball-Platz oder ein kleines Fußballfeld wären nützlich", sagt Sportschülerin Sophie Beinlich, die mit einer Gruppe im Sozialkundeunterricht dazu geforscht hat. Doch...

Verschiedene Veranstaltungen im DRK Seniorenclub Bad Klosterlausnitz

Florian Storch
Florian Storch | Hermsdorf | am 04.01.2011 | 502 mal gelesen

Bad Klosterlausnitz: DRK Seniorenclub | Folgendes wird heute geboten: 10.00 - 12.00 Uhr: offenerTreff 14.00 - 16.00 Uhr: Kaffee und Kuchen

Anzeige
Anzeige
Anzeige