Trickbetrüger

1 Bild

Geraer Polizeimeldungen vom 4. November: Trickbetrüger in Gera unterwegs

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Gera | am 04.11.2016 | 571 mal gelesen

Gera: . | . Kellerbrände Gera: Am 03.11.16, gegen 23.10 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Schleizer Straße gerufen. Aus einem Wohnhaus wurde gemeldet, dass es im Kellerbereich brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich diese Meldung. Drei Kellerboxen standen in Brand. Das Feuer konnte schnell durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch die...

1 Bild

Trickbetrügerin erneut in Greiz aktiv: 78-Jähriger um 450 Euro geprellt

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 11.09.2014 | 198 mal gelesen

Greiz: von-Westernhagen-Platz | Wie die Polizei mitteilt, wurde ein 78-jähriger Mann am Dienstag (9. September) in Greiz gegen 15.40 Uhr auf dem von-Westernhagen-Platz in seinem Pkw sitzend von einer weiblichen Person mit Taubstummenlauten auf eine Spende aufmerksam gemacht. In der Hand hielt sie eine Kladde mit einer Spendenliste für das Sammeln für eine Begegnungsstätte für Blinde und Behinderte. Der Rentner öffnete sein Portmonee und gab fünf Euro....

1 Bild

Junge Trickbetrügerin bestiehlt Rentner in Greiz

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 02.09.2014 | 426 mal gelesen

Greiz: Brauhausgasse | . Wie die Polizeiinspektion Greiz heute (2. September) mitteilt, ist in der Kreisstadt eine Trickbetrügerin unterwegs. Demnach wurde am gestrigen Montag (1. September) ein 74-jähriger Mann Opfer eines Trickbetruges. Eine junge Frau sprach den Rentner gegen 12 Uhr in der Brauhausgasse an und bat um eine Spende. Als er ihr eine Spende gab, drückte sie den Mann und entnahm ihm dabei 60 Euro in Scheinen unbemerkt aus der...

2 Bilder

Ansichtssache: Der Telefon-Versager 5

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 19.08.2014 | 276 mal gelesen

Nach diesem Anruf wusste ich: Heute brauchst du nicht mehr vor die Tür. Freitagabend, ich habe mit der Woche fast abgeschlossen. Ich liege im Sessel, es ist 20.31 Uhr - letzte Filmfragmente der Arbeit laufen an mir vorbei. Fast schon Wochenende. Der Puls stimmt, das Feierabendbier schmeckt. Das Klingeln des Telefons reißt mich aus meiner Abschaltphase. Eine Stimme im rheinischen Dialekt: "Mein Sohn hat Ihre...

Achtung Trickbetrüger: Diakonie verkauft keine Pflegeversicherungen

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 01.02.2013 | 77 mal gelesen

Die Diakonie Sozialstation Weimar-Blankenhain warnt vor Trickbetrügern. „Uns wurde am Freitag mitgeteilt, dass ältere Menschen, zum Beispiel in Weimar-Schöndorf angerufen wurden. Ihnen wurde erklärt, dass die Diakonie Pflegeversicherungen verkauft und dafür Termine vereinbaren möchte“, teilt Gabriele König, Leiterin der Diakonie Sozialstation Weimar-Blankenhain, mit. Sie informiert, dass die Diakonie-Sozialstationen...

Vorsicht - Falle!

Lokalredaktion Holzlandbote
Lokalredaktion Holzlandbote | Hermsdorf | am 23.03.2011 | 294 mal gelesen

Alles richtig gemacht und sehr souverän verhalten hat sich am vergangenen Freitag eine Frau in Poxdorf als sie gegen Mittag einen Anruf einer ihr unbekannten weiblichen Person erhielt. Die Anruferin stellte sich als „Schützerin ihres Kontos“ vor und bat um die Bekanntgabe der Kontonummer. Die Angerufene verweigerte, richtigerweise, die Angabe. Daraufhin wurde sie angeblich mit einer männlichen Person verbunden, die sich...

Anzeige
Anzeige
Anzeige