Tropfsteinkönigin

3 Bilder

Hans Morassina und die Tropfsteinkönigin

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 14.06.2016 | 18 mal gelesen

98739 Schmiedefeld: Schaubergwerk Morassina | Die Tropfsteinkönigin lädt kleine und große Besucher ein, der Geschichte um das Pfauenpaar Hans und Hilde Morassina zu lauschen. Sie erzählt, wie die beiden zusammen kamen und welche Rolle der Wichtel Sonnenschein spielte. Der vierte Band aus den "Naturgeschichten aus dem Wiesengrund" erscheint in den nächsten Tagen. Es geht dabei um den Pfau Hans Morassina, der lernen muss, dass seine Eitelkeit ihm doch nur im Weg steht....

1 Bild

Schatzsuche mit dem Wichtel Sonnenschein in der Morassina

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 28.03.2016 | 18 mal gelesen

Schmiedefeld: Schaubergwerk Morassina | Kinderwichtelführung in der Morassina Hallo Liebe Kinder, Euer Wichtel Sonnenschein wird in den Osterferien am Mittwoch, 30. Februar 2016, 14:30 Uhr nicht nur einen Schatz in der Morassina finden sondern auch die Geschichte von der Tropfsteinkönigin erzählen. Wir freuen uns auf Euch. Im Anschluss gibt es leckere Waffeln.

1 Bild

Wichtelführung in der Morassina

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 16.10.2013 | 119 mal gelesen

98739 Schmiedefeld: Schaubergwerk Morassina | Kinderführung in der Morassina in Schmiedefeld Hallo liebe Kinder, ich der Morassinawichtel „ Sonnenschein“ lade Euch herzlich ein, mit mir auf die Suche nach den geheimnisvollen Morassinaschatz zu gehen. Dabei entdeckt Ihr im Dunkel des Berges das gut behütete Bergmannslicht. Wer selbst Wichtel sein möchte bringt sein Licht mit und setzt eine Wichtelmütze auf. Am Mittwoch in den Ferien, 23.10.2013 und am 30.10.2013,...

1 Bild

Wichtelführung und Zauberei in den Ferien im Schaubergwerk

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 13.07.2013 | 131 mal gelesen

Schmiedefeld: Scahubergwerk Morassina | Hallo liebe Kinder , für Eure schönste Zeit im Jahr habe ich meine Ferienschatzkiste mit vielen, tollen Überraschungen gefüllt. Besucht mich doch einfach immer mittwochs 14.30 Uhr vom 17.7.2013 – 21.8.2013 in den Morassina Märchengrotten. Schon am 17.7.2013 wird es „zauberhaft“ in der Stahlblauen Grotte. Ich habe Zauberer „CONRADI“ eingeladen. Mit Zauberstab und Simsalabim werden wir aus dem Staunen nicht mehr...

Anzeige
Anzeige
Anzeige