tschüss

Worte zum Sonntag: "Tschüss und fertig"

Egmond Prill
Egmond Prill | Erfurt | am 15.08.2014 | 320 mal gelesen

Wenn es beim Abschied schnell gehen soll, reicht ein "Tschüss". Kein langes Gerede, sondern: "Tschüss". Auch am Telefon oder am Ende eines Briefes heißt es: "Tschüss" und fertig. Doch was sagen wir da? Unser "Tschüss" stammt aus dem Französischen und Spanischen. "Adieu" und "adiós" sind die Vorbilder. Mit Kaufleuten und Glaubensflüchtlingen aus Frankreich kamen diese Grußworte zu uns. Spanier und Franzosen haben den Gruß aus...

1 Bild

Kann man sich hier denn so verabschieden ? 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.06.2013 | 91 mal gelesen

Ich versuch’s einfach mal: Tschüss! Wünsche allen gute Tage und viel Interessantes / Lesenswertes in den Beiträgen. (Na, ging doch.)

R.I.P - Jonathan Douglas "Jon" Lord und Kitty Wells sind tot. 6

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 17.07.2012 | 721 mal gelesen

Einer der grandiosesten Rockpianisten und Hammondorgel-Virtuose Jonathan Douglas "Jon" Lord ist am gestrigen Montag kurz nach seinem 71. Geburtstag (9. Juni) in Beisein seiner Familie in einem Londoner Krankenhaus gestorben. Er litt seit längeren an Bauchspeicheldrüsenkrebs und starb letzlich an einer Lungenembolie. Ich bin sehr erschüttert, wollte er doch in diesem Jahr wieder Deutschland mit seiner Blues-Project-Tour...

1 Bild

Sonnenblume ade!

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 07.10.2011 | 253 mal gelesen

Das ist die letzte blühende Sonnenblume für dieses jahr in meinem Garten. Und langsam - tschüss.

Anzeige
Anzeige
Anzeige