U18

1 Bild

U18-Bundestagswahl für Kinder und Jugendliche: Praxis ist die beste Schule

Jugendrechtshaus Erfurt e. V.
Jugendrechtshaus Erfurt e. V. | Erfurt | am 15.05.2017 | 25 mal gelesen

Neun Tage vor der Bundestagswahl wählen am 15.09.2017 deutschlandweit alle unter 18-Jährigen. Mitmachen ist einfach: Wahllokale können sich bereits jetzt auf U18.org registrieren und damit Teil des Projekts werden. U18 fördert die Auseinandersetzung mit demokratischen Prozessen und Parteiprogrammen. Im Sinne der politischen Bildung können die Teilnehmenden nachvollziehen, wie Meinungen gebildet werden. Die Ergebnisse liefern...

1 Bild

Judoka Fabian Meyer wird Fünfter beim Internationalen Masters in Bremen

Tobias Tejkl
Tobias Tejkl | Gotha | am 26.03.2015 | 105 mal gelesen

Mit fünf Goldmedaillen war Brasilien am vergangenen Wochenende die erfolgreichste Nation beim Internationalen Masters der männlichen U18 in Bremen. Deutschland belegte mit zwei Gold-, einer Silber- und sechs Bronzemedaillen Platz zwei der Nationenwertung. Um ein Haar hätte auch Gothas Schwergewichtler Fabian Meyer zu den deutschen Medaillengewinnern gezählt. Im Kampf um den dritten Platz musste er sich allerdings seinem...

1 Bild

Judoka Fabian Meyer gewinnt Bronze bei U17 Sichtungsturnier in Herne

Tobias Tejkl
Tobias Tejkl | Gotha | am 12.11.2014 | 169 mal gelesen

Mit Fabian Meyer und Pio Wittek waren zwei Judoka aus Gotha zum Bundessichtungsturnier der U17 nach Herne gereist. Im Vorfeld hatte man sich noch einmal in Hannover zusammen mit der U21 und polnische Judoka auf den Höhepunkt des zweiten Wettkampfhalbjahres vorbereitet. Fabian war zudem beim U18 Lehrgang des Bundestrainers in Kienbaum geladen, wo er ein straffes und anstrengendes Trainingsprogramm zu absolvieren hatte. Gut...

1 Bild

Judo - Medaille bei Deutscher Meisterschaft knapp verpasst

Tobias Tejkl
Tobias Tejkl | Gotha | am 05.03.2014 | 177 mal gelesen

Das war bitter für den jungen Schwergewichtler vom FSV 1950 Gotha. Nur noch 7 Sekunden und ein kleiner Vorteil aus einer Bestrafung standen für Judoka Fabian Meyer im Kampf um die Bronzemedaille auf der Anzeigetafel. Doch sein Kontrahent Daniel Messelberger aus Bayern behielt die stärkeren Nerven. Für eine Defensivaktion kassierte Fabian eine Strafe und rettete den Bayern damit in die Golden Score Zeit. In dieser...

Anzeige
Anzeige
Anzeige