Unglück

Nach Unglück im Schacht Bleicherode liegen Kondolenzbücher aus

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 25.06.2014 | 165 mal gelesen

Nach dem Unglück im Kali-Bergwerk Dienstagabend, bei dem ein Mensch ums Leben gekommen ist, haben sich heute die Bürgermeister aus Sollstedt und Bleicherode Claus Adam und Frank Rostek sowie die Beigeordnete des Landkreises Jutta Krauth bei Vertretern der Firma NDH-E und dem Bergamt über den Hergang informiert. Um ihre Anteilnahme auszudrücken, werden die Verwaltungen von Sollstedt, Bleicherode und des Landkreises ab...

1 Bild

Arnstadt: Spendenaufruf für die Brandopfer der Goethestraße

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Arnstadt | am 19.05.2014 | 452 mal gelesen

Arnstadt: Freiwillige Feuerwehr | Zwei Familien haben ihr gesamtes Habe verloren Arnstadt. Am Samstag, dem 17. Mai 2014, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Großbrand in der Arnstädter Goethestraße, bei dem eine 2-köpfige und eine 5-köpfige Familie ihre gesamte Habe verloren. Seitdem rollt eine Welle der Hilfsbereitschaft durch die Stadt. Unzählige Sachspenden wurden schon bereitgestellt. Die Koordination dieser Sachspenden übernimmt die...

Brennendes Fahrzeug selbst gelöscht

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 03.04.2013 | 61 mal gelesen

Ostersonntagvormittag fuhr eine 27-jährige Frau aus dem Ilmkreis mit ihrem Ford Ranger mit Anhänger auf der A 4 in Richtung Dresden, als sie zwischen Weimar und Apolda starke Rauchentwicklung am Fahrzeug bemerkte. Sie konnte sich auf den Seitenstreifen retten und die zwei Pferde vom Anhänger entladen. Den Brand am Zugfahrzeug löschte sie selbst. Die Pferde und auch die junge Frau sind mit dem Schrecken davon gekommen.

3 Bilder

Nach Unglück ein verändertes Programm - Das Fest der Vereine und Wipperfest fallen aus, doch es gibt trotzdem einige Highlights

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 18.09.2012 | 711 mal gelesen

Leinefelde-Worbis: Festplatz Klostergelände | Sie zeigten sich hervorragend besucht, die 27. Eichsfeldtage, die ganz im Zeichen des Jubiläums 850 Jahre Worbis standen. Und tatsächlich verlief alles wirklich gut, sodass man durchaus von einem perfekten Fest hätte reden können. Es herrschte sozusagen Bilderbuchwetter mit strahlendem Sonnenschein, die Besucherresonanz war hervorragend, wie auch das Festprogramm. Der große Festumzug mit rund 1.400 Teilnehmern und knapp...

1 Bild

Mein Glück im Alltag

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 01.08.2012 | 251 mal gelesen

Gotha: Oberer Hauptmarkt | Das fünfte Enkelkind: „Mein Glück im Alltag“ heißt die neue Serie im Allgemeinen Anzeiger. Wir zeigen, wo und wie Menschen in Gotha und in der Region abschalten können, sich abreagieren, ­entspannen oder ­genießen. Heute: Elisabeth Hunger, Geschäftsfrau aus Gotha. Für mich fängt Glück im Alltag schon morgens an. "Ich stehe in aller Ruhe auf und gönne mir den Luxus, ausgiebig zu frühstücken. Dann beginnt mein Tag im...

Tod einer Unschuldigen 9

Birgit Baier
Birgit Baier | Gotha | am 28.06.2012 | 233 mal gelesen

Ich ging zu einer Party, Mami, und ich dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol. Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten. Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass du immer Recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle...

1 Bild

Ein Tag für Unglücksraben

Wolfgang Rewicki
Wolfgang Rewicki | Eisenach | am 13.04.2012 | 170 mal gelesen

Ein Freitag der 13. gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren. Es gibt viele Deutungsversuche für diesen Volksaberglauben. Einer davon beruht auf der Annahme, dass die Dreizehn und der Freitag jeweils einzeln schon seit langem als Unglückssymbole gelten. Es überschreitet die 13 das geschlossene Zwölfersystem und ist auch noch eine Primzahl. Und zudem wird sie des Teufels Dutzend...

1 Bild

Aktenzeichen XY ungelöst. Rätsel über Rätsel 24

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 29.01.2012 | 620 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Oh Gott: Freitag, der 13.! 135

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 06.01.2012 | 881 mal gelesen

Mal lieber fix einen Urlaubsschein schreiben. Diese Woche haben wir Freitag, den 13. - ein Unglückstag! Da bleibe ich lieber gleich im Bett. Schon bei der Vorstellung, was alles passieren kann, wird mir Angst und Bange.

3 Bilder

Lastzug kommt auf der A9 von Fahrbahn ab und kracht auf die Seite

Franz Purucker
Franz Purucker | Jena | am 30.12.2011 | 341 mal gelesen

28.12.2011 Zu einem eingeschlossenem Lastzugfahrer wurden die Kameraden der FFw Schleiz um 05:36 Uhr auf die Bundesautobahn 9 zum Kilometer 235,5 Richtung Nürnberg alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Lastzug von der Fahrbahn in den Hang neben der Autobahn abgekommen und anschließend nach links umgekracht. Der Fahrer war zunächst unverletzt in seiner Fahrerkabine eingeschlossen und konnte später aber noch...

5 Bilder

Unglückliche Thüringer

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 24.09.2011 | 397 mal gelesen

Die Deutschen sind glücklicher als gedacht. Sie sind trotz der Krise so zufrieden wie schon seit zehn Jahren nicht mehr. Nur Thüringen trägt zurzeit die „Rote Glückslaterne“ im Bundesgebiet. Mit einem Zufriedensheitswert von nur 6,45 liegt der Freistaat auf dem 19. und damit letzten Platz der Studie „Glücksatlas“ 2011. Die glücklichsten Deutschen – mit einem Wert von 7,04 – leben in Hamburg. Gesundheit Die Thüringer...

4 Bilder

Verfügbar: Ein bisschen schön 21

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 05.08.2011 | 626 mal gelesen

Komplimente, das musste ich jetzt selbst erfahren, sind eine anspruchsvolle Übung. Für beide Seiten. "Du bist der most sexiest man available" - darüber sollte ich mich eigentlich freuen. Schließlich taucht George Clooney vermutlich nie in meinem Umfeld auf. Ich aber bin gerade "verfügbar". Na prima! Klingt irgendwie opportun. "Süß" und "knuffig" sind aus Frauenperspektive wohl auch nett gemeint, aber wer will schon einen...

Dankeschön an Pößnecker Krankenhaus

Jenny Gäbler
Jenny Gäbler | Jena | am 05.07.2011 | 611 mal gelesen

Pößneck: Motocross-Strecke | Verunglückter Motocross-Fahrer wieder Wohl auf in der Heimat Pößneck, 04.07.2011 Der am 07. Mai beim 54. Pößnecker Motocross schwer verunglückte Jan Keizer ist dank schneller Hilfe und großem Einsatz der beteiligten Hilfskräfte wieder genesen in seine Heimat zurückgekehrt. Der niederländische Starter in der Europameisterschaft Classic stürzte mit seiner Maschine, wodurch er sich schwere innere Verletzungen zuzog. Durch...

1 Bild

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Gotha vom 07.06.2011 1

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 07.06.2011 | 666 mal gelesen

Gotha: Innenstadt | 1. Kriminalitätsgeschehen Randale an Straßenbahnhaltestelle Gotha In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen Mitternacht, machten sich Jugendliche an der Haltestelle Schöne Aussicht zu schaffen. Zwei Unbekannte schlugen eine Glas-scheibe an der Waldbahnhaltestelle ein. Trotz zeitnaher Einleitung von Fahndungsmaß-nahmen konnten die Täter nicht aufgegriffen werden. Daher sucht die Polizei unter Tele-fon 03621/781111...

10 Bilder

Unfall nach Hustenattacke 2

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 19.05.2011 | 892 mal gelesen

Arnstadt: Gewerbegebiet | Wahrscheinlich nicht mehr zu retten sind nach einem Unfall am Donnerstag Morgen ein Auto und eine Baum. Gegen 5.19 Uhr löste ein starker Hustenanfall einer Suzukifahrerin einen Verkehrsunfall aus. Im Gewerbegebiet Thörey verriss die Frau nach einer Hustenattacke das Lenkrad ihres Susuki Jimny und stieß gegen die rechte Bordsteinkante. In der Folge streifte sie einen Baum und stieß gegen einen zweiten. Durch die Wucht es...

1 Bild

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Gotha vom 11.05.2011

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 12.05.2011 | 522 mal gelesen

1. Kriminalitätsgeschehen Scherenschleifer Tabarz Äußerst überteuert war die Leistung eines „Scherenschleifers“, die er am 05.05.2011 bei einer älteren Dame erbrachte. Zuvor klingelte er gegen 11.00 Uhr bei der 76-Jährigen und bot seine Leistungen an. Die Seniorin fragte nach dem Preis, erklärte sich mit 0,40 Euro je geschliffenen Zentimeter für einverstanden und übergab drei Scheren, ein Brot-messer und ein...

2 Bilder

Polizei bittet um Mithilfe

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 11.05.2011 | 1158 mal gelesen

Wutha-Farnroda: Markt | Am 24.01.2011, gg. 15:00 Uhr wurde in der Filiale der "Volksbank und Raiffeisenbank Eisenach eG" in Wutha-Farnroda durch zwei bisher unbekannte weibliche Täter ein Wechselfallendiebstahl begangen. Durch Ablenkung der Angestellten der Bank gelang es den Tätern einen größeren Geldbetrag zu entwenden. Wer kennt die Personen oder kann Hinweise zu den abgebildeten Personen geben? Hinweise bitte an die Polizei Eisenach Tel.:...

1 Bild

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Gotha vom 10.05.2011

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 10.05.2011 | 588 mal gelesen

1. Kriminalitätsgeschehen Ladendiebstahl mit Folgen Gotha Zwei Männer besuchten am Montagabend den Drogeriemarkt in der Jüdenstraße und schlenderten durch die Parfümerieabteilung. Während einer wieder vor die Tür ging, hielt sich der andere weiter bei den Düften auf. Er nahm einen Damenduft aus dem Regal und verließ das Geschäft. Während der ganzen Zeit wurde er jedoch von einem Ladendetektiv beobachtet, der nun die...

1 Bild

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Gotha vom 09.05.2011

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 09.05.2011 | 724 mal gelesen

1. Kriminalitätsgeschehen Spiegel abgebrochen Gotha Beide Außenspiegel ein silberfarbenen Renault Clio wurden in der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntag, kurz nach Mitternacht, abgebrochen. Der Pkw stand am Hohen Sand. Kennzeichen gestohlen Gotha Die hintere Kennzeichentafel GTH-RE 252 wurde am Sonntag, gegen 10.00 Uhr, von einem Pkw gestohlen. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände eines Autohauses in der...

1 Bild

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Gotha vom 08.05.2011

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 09.05.2011 | 483 mal gelesen

1. Kriminalitätsgeschehen Am 06.05.2011 gegen 14:00 Uhr stahlen zwei Männer in einem Tegut Markt in Waltershausen Waren und packten diese in eine mitgebrachte Reisetasche. Dies wurde von einem Detektiv bemerkt. Als er die Männer beim Verlassen des Geschäftes zur Rede stellen und festhalten wollte, wehrten diese sich und rannten davon. Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Männer im Stadtgebiet...

1 Bild

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Gotha vom 06.05.2011

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 06.05.2011 | 408 mal gelesen

Gotha: Innenstadt | 1. Kriminalitätsgeschehen Bei Einbruch erwischt Ohrdruf Am Donnerstag, gegen 20.00 Uhr, versuchten zwei Männer, 28 und 39 Jahre, in eine Gartenlaube im Müllersweg einzubrechen. Dumm nur, dass sie dabei von Gartennachbarn beobachtet wurden, die einen der beiden festhalten konnten. Der andere versuchte sich in seinem eigenen Garten in der Gartenlaube zu verstecken, wurde dort aber durch die hinzu gerufenen Polizeibeamten...

1 Bild

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Gotha vom 05.05.2011

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 05.05.2011 | 259 mal gelesen

Gotha: Innenstadt | 1. Kriminalitätsgeschehen Fahrräder gestohlen Georgenthal Einem 18-Jährigen wurde am Montag, in der Zeit zwischen 16.15 Uhr und 17.00 Uhr, sein schwarzes Mountainbike Merida im Wert von ca. 600 Euro gestohlen. Das Rad stand angeschlossen vor der Eisdiele am Kurpark. Gotha Am Mittwoch ist in der Dr.-Hans-Loch-Straße ein in einem Fahrradständer angeschlos-senes gelbes Mountainbike GIANT im Wert von ca. 500 Euro...

1 Bild

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Gotha vom 04.05.2011

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 04.05.2011 | 285 mal gelesen

Gotha: Innenstadt | 1. Kriminalitätsgeschehen Fahrzeug aufgebrochen Gotha Ob aus einem Pkw Ford Fiesta, der in der Leinefelder Straße stand, etwas gestohlen werden sollte, ist unklar. Im Fahrzeug befand sich lt. Eigentümer nichts von Wert. Am Fahrzeug wurde in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch eine Seitenscheibe eingeschlagen und der Tankdeckel gewaltsam geöffnet. Die Rückenlehne war umgeklappt. Der Füllstand des Tankes zeigte keine...

1 Bild

Brand eines Einfamilienhauses ohne Personenschaden

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 02.05.2011 | 687 mal gelesen

Am Freitag, den 29.04.2011, kam es gegen 15:00 Uhr in Waltershausen, Ruhlaer Straße 17, zum Brand eines freistehenden Einfamilienhauses. Die Bewohner des Hauses weiblich, 53 Jahre, männlich, 66 Jahre und 15 Jahre, hatten Probleme mit ihrem Sicherungskasten, da dieser mehrfach auslöste. Zur Brandausbruchszeit wurden sie durch einen Nachbarn alarmiert, da dieser Rauchentwicklung am Wohnhaus bemerkte. Kurz danach schlugen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige