unmöglich

Festerscheibe blieb heil

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 16.08.2013 | 162 mal gelesen

Dank der Aufmerksamkeit eines Bürgers konnten Polizeibeamte der PI Apolda mit Unterstützungskräften der PI Weimar in der gestrigen Nacht zwei flüchtige männliche Personen festnehmen. Sie hatten zuvor gegen 2.15 Uhr versucht, in einen Verbrauchermarkt in Apolda, Straße des Friedens, einzudringen. Sie nahmen einen mit Sand gefüllten Aschenbecher und warfen diesen gegen eine Glaseingangstür. In das Objekt gelangten sie nicht....

1 Bild

Mit „Rechts“ um die Ohren geschlagen und müde gemacht

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.07.2012 | 174 mal gelesen

Da schreckte man auf bei den Gräueltaten der Rechten (NSU) und vertraute den Politikern und Medien, alles lückenlos aufzuklären und Verantwortung zu fordern. Seit Wochen beschäftigen sich Kommissionen, zahlreiche Menschen drumherum und Medien mit allen unmöglichen Pannen und nichtssagenden Aussagen. Da werden Dokumente vernichtet, wird ein „Zeuge“ vorgeladen, der wegen eines schwebenden Verfahrens gar nichts sagen...

Ursula van der Leyen sollte erst überlegen statt dies loszulassen: 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 07.06.2012 | 340 mal gelesen

Erst spricht sie, dass Hartz-IV-Empfängerinnen doch Erzieher werden könnten, um die personelle Lücke für Kindereinrichtungen zu schließen. Nun wird entlassenen SCHLECKER-Frauen empfohlen, doch Erzieherinnen zu werden. Ganz davon abgesehen, dass hier offensichtlich aus der Not eine Tugend gemacht werden soll, wird damit der Beruf einer Erzieherin gering geschätzt. Wer wird bei solchen Aussprüchen darauf kommen, dass dieser...

Bundespräsident Wulff lädt ein – und keiner geht hin

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 22.01.2012 | 278 mal gelesen

Es tut weh und ist peinlich, immer wieder Neuentdeckungen zur Affäre Christian Wulff zu hören oder lesen. Einerseits sind es keine Neuigkeiten sondern Aufgewärmtes. Andererseits scheint Wulff daran zu arbeiten, das Amt des Bundespräsidenten im umfassenden Sinn unmöglich zu machen. Dass er damit sich und seiner Familie auch keinen Gefallen tut, sei hier nur am Rande erwähnt. Was da „nebenbei“ an Verstrickungen von Politik...

Mit uns nicht gleich! // Mit uns nicht! // Mit uns! 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 31.10.2011 | 185 mal gelesen

Entschuldigung, dass es mich regelrecht ankotzt, mit welcher Arroganz wieder einmal die CDU/CSU sich in Szene setzt. Hat man nicht einst – natürlich ist das heute längst vergessen – der LINKEN vorgeworfen, dass sie unzeitgemäße und irrige Ansichten habe hinsichtlich „Mindestlohn“! Dann trieb man das höhnisch auf die Spitze, indem man den von den LINKEN als Zukunftsziel avisierten Betrag von 10€/Stunde als "aktuelle...

Schulranzen mit Beinen 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 24.08.2011 | 275 mal gelesen

Gingen gestern früh zwei Schulranzen an mir vorüber mit kleinen zierlichen Beinchen dran. Einer war weiblich, weil oben zwei freche Harrbüschel heraus sahen. Da dachte ich an meine Schulzeit und kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, welche Lasten diese Kinder tragen müssen oder eben sollen! Wenn Deutschland wahrlich ein Staat für Kinder sein will, dann darf man doch diese „Schullasten“ nicht übersehen, ignorieren...

Anzeige
Anzeige
Anzeige