Unrat

1 Bild

kein einladener Anblick vom Saalfelder Krankenhaus

Martina Rothe
Martina Rothe | Saalfeld | am 30.03.2015 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Müll am Gleiskörper

Ingo Heidenreich
Ingo Heidenreich | Artern | am 05.08.2013 | 83 mal gelesen

Müll am Gleiskörper der Unstrutbahn ist kein schönes Bild für unser Unstruttal Am 24.08.2013 bringt wieder der Unstrut-Schrecke-Express von Erfurt, über Sömmerda und Artern naturinteressierte Touristen ins unsere Heimat. Der Unstrut-Schrecke-Express ist ein historischer Zug der über die Gleise der alten Unstrutbahn fährt. Während der Fahrt können die Touristen unsere schöne Landschaft zwischen Kyffhäuser, Hohe Schrecke und...

12 Bilder

Karlsdorfer Beispiel macht Schule - Ein drittel der Bremsnitzer Einwohner hilft beim Dorfputz

Veit Höntsch
Veit Höntsch | Hermsdorf | am 04.05.2012 | 1073 mal gelesen

Bremsnitz: Bremsnitz | Bremsnitz. Dem Beispiel der Nachbargemeinde Karlsdorf folgend, lud Bürgermeister Tino Fuchs und der Gemeinderat am Sonnabend erstmalig zu einem groß angelegten Dorfputz ein. Per Handzettel wurden die Einwohner des kleinen Tälerdorfes aufgerufen, ihr Heimatdorf in einer gemeinsamen Aktion einem aufwendigen Frühjahrsputz zu unterziehen. Gleichzeitig wurde um Vorschläge gebeten, was aus Sicht der Einwohner dringend notwendige...

1 Bild

Unachtsam – Unrat – unverschämt (müssten nicht sein!)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 22.05.2011 | 170 mal gelesen

In Anbetracht dessen, dass vom 08.-10.Juli der 13.Thüringentag in Gotha sein wird, schaut man schon mal genauer hin. Da krampft sich einem das Herz zusammen, wenn man die abrisswürdigen oder gar bereits zusammenfallenen Gebäude sieht, welche wahrlich keine Zier darstellen. Auch könnte man sich hier und dort noch einige Verschönerungen von Anlagen, Baulücken, Rasenstücken u.a.m. vorstellen. Doch das sind Dinge, die mitunter...

1 Bild

Mit Blick über den Gartenzaun - Sondershausen rief Bewohner am Wochenende zum Frühjahrputz auf

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 26.04.2011 | 393 mal gelesen

"In 30 Minuten habe ich diesen blauen Sack schon gut zur Hälfte gefüllt. Man findet beinahe alles: von der Bierund Colaflasche über Chips- Tüten, Pizza-Verpackungen und Kaffee-Mitnahmebecher bis hin zu Tüten voll mit Hundekot. Allein davon habe ich schon etwa 15 aufgesammelt." - Der Mann, der sich fürs Müllaufsammeln nicht zu schade ist und jedes Jahr mit gutem Beispiel vorangeht, ist Sondershausens Bürgermeister Joachim...

15 Bilder

Opfer unserer Zivilisation 9

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 05.03.2011 | 408 mal gelesen

Oder sind das die Reste von Gartenpartys des vergangenen Jahres? Zum Wettbewerb und Preise gewinnen

Anzeige
Anzeige
Anzeige