Untersuchung

1 Bild

Wenn der Haupt-Job nicht mehr reicht: 2.180 „Multi-Jobber“ im Landkreis Eichsfeld

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 11.04.2013 | 101 mal gelesen

Immer mehr Menschen im Kreis Eichsfeld brauchen einen Zweit-Job: Mehr als 2.180 Berufstätige waren im vergangenen Jahr auf einen Mini-Job als zusätzliche Einnahmequelle angewiesen. Das geht aus einer Untersuchung hervor, die das Pestel-Institut in Hannover im Auftrag der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) gemacht hat. Demnach ist die Zahl der derjenigen, die...

1 Bild

Auf den Spuren J. W. von Goethes - erste Ergebnisse 6

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 07.04.2012 | 214 mal gelesen

Sehr geehrte Kromsdorfer und Tiefurter, nach einer Woche anstrengender Arbeit und vielen Analysen liegt nun endlich ein Ergebnis vor. Zuvor möchten wir uns aber noch bei den Anwohnern für die tatkräftige Unterstützung bei der Bodenprobenahme bedanken. Wir hatten natürlich nicht erwartet, dass jede Bodenprobe ein positives Ergebnis bei der Analyse bringt, jedoch konnten wir einen Treffer landen: Eine Bodenprobe vom hinteren...

2 Bilder

Auf den Spuren J. W. von Goethes in Kromsdorf und in Tiefurt 8

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 01.04.2012 | 221 mal gelesen

Sehr geehrte Kromsdorfer und Tiefurter, das Mitteldeutsche Genologische Institut hat die Fluren Tiefurt und Kromsdorf für seine Forschungsaufgabe "Auf den Spuren Goethes" ausgewählt. Geplant sind verschiedene Bodenuntersuchungen auf den Fluren Tiefurt und Kromsdorf. Es sollen die Bodenproben mittels Gen-Analysen auf DNA-Spuren von J.W. v. Goethe untersucht werden um endlich Gewissheit über den tatsächlichen Aufenthalt...

15 Bilder

Hier tut nichts weh! 1

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 15.03.2012 | 328 mal gelesen

Nordhausen: Landratsamt | Felix strahlt. Eben hat er von Ärztin Sabine Bednarek den „Schulanfänger-Glücksanhänger“ und den „Berechtigungsschein für eine Zuckertüte“ bekommen. Und noch eine Zahndose! Nun steht seiner Einschulung nichts mehr im Weg. Er hat den „TÜV für künftige Schulanfänger“, wie die Ärztin die Einschulungsuntersuchung bezeichnet, mit Bravour bestanden. Jetzt kommt Charlotte mit ihrer Mutti. Das Mädchen mit dem blonden Pferdeschwanz...

Anzeige
Anzeige
Anzeige