Urgestein

9 Bilder

Eine Legende rockt im Ausflugslokal NAMENLOS 2

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 17.04.2017 | 156 mal gelesen

Erfurt: KGA "Am Bachstelzenweg" | Trotz widrigem Wetter und schlechter Verkehrsverbindung erfolgte eine Konzert der Spitzenklasse im Ausflugslokal NAMENLOS in Erfurt-Hochheim (Radweg). Gotte Gottschalk - ein Erfurter Urgestein - kam von seiner neuen Heimat der Insel Rügen auf Einladung seines Freundes Jürgen Schlöffel - Inhaber des Ausflugslokal NAMENLOS. Bedingt durch schlechtes Wetter am Ostersonntag fand das Konzert im Ausflugslokal in fast privater...

1 Bild

Radiourgestein Axel Seifert feier am Nikolaus-Dienstag 15- jähriges Sendungsjubiläum

Michael Torfhaus
Michael Torfhaus | Nordhausen | am 05.12.2016 | 29 mal gelesen

Nordhausen: Radio Enno 100.4 | Sendung Axel`s Wunschbox wird 15 und viele Preise winken " ... Mensch, wie die Zeit vergeht ", wird Axel Seifert zitiert als er auf sein Jubiläum angesprochen wird. Am kommenden Dienstag feiert Axel Seifert bei Radio Enno 15- jähriges Sendungs- und Radiojubiläum. Radio Enno auf 100.4 MHz An diesem Tag wird er ganze 5 Stunden am Mikro sitzen und live zu hören sein. Zudem haben die treuen Hörer die Möglichkeit...

2 Bilder

Das „Urgestein“ - Manfred Nolte und der Sportverein SV 1893 Niederorschel e.V.

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 20.11.2012 | 574 mal gelesen

Manfred Nolte ist so etwas wie das „Urgestein“ des Sportvereins 1893 Niederorschel e.V. „In den 60er Jahren fing ich an, in der Jugend Fußball zu spielen. Ich gehörte allerdings nicht zu den Stammspielern sondern fuhr nur immer wieder mal zu Spielen mit und kam dann meist in der Verteidigung zum Einsatz“, erzählt er und muss dann schmunzeln: „Es war schon sehr lustig, wir verloren alle Spiele, bei denen ich mitgespielt habe.“...

1 Bild

Gedenkkonzert für "Lubi" 1

Lokalredaktion Erfurt
Lokalredaktion Erfurt | Erfurt | am 24.03.2011 | 604 mal gelesen

Erfurt: Museumskeller | Ein Folkkonzert in Gedenken an den im Februar verstorbenen Reiner "Lubi" Luber findet am Samstag, 26. März, ab 20 Uhr im Erfurter Museumskeller statt. "Lubi", der in den letzten 30 Jahren in zahlreichen Bands und Folkgruppen spielte, prägte wie kaum ein anderer die Erfurter Folkloreszene. Mit der Gruppe Brummtopf spielte er weit über Thüringens Grenzen hinaus. Deutsche Folklore und auch Irish Folk, russische Folklore und...

Anzeige
Anzeige
Anzeige