Urlaub in Panama

63 Bilder

Panama in Zahlen

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 14.07.2016 | 14 mal gelesen

Einige interessante Details von Panama möchte ich heute vermitteln. Panama ist ein kleines Land in Mittelamerika. Es hat eine Fläche von 75.517 Quadratkilometer und heißt mit offiziellen Namen Republik Panama. In Panama leben 3.405.813 Millionen Einwohner. In Panama - Stadt leben bereits 1.713.070 Millionen Menschen. Die Bevölkerungsdichte beträgt 44,1 Personen pro Quadratkilometer. Die politische Aufteilung gestaltet sich...

396 Bilder

Brüllaffen, Howlers Hotel und eine Insel voller Musik

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 17.06.2016 | 19 mal gelesen

Auf unserer Autofahrt durch Panama erlebten wir noch viele Überraschungen. Als sich die Tür zu einer Pension öffnete, wurden wir mit einem zünftigen thüringischen Dialekt begrüßt. " Na , da kommt mal rein..." und mit großer Herzlichkeit fielen wir uns in die Arme. Wir hatten im Ausland immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sobald man Landsleute trifft und die deutsche Sprache vernimmt man total emotional reagiert....

1 Bild

Der Mann mit dem Panamahut

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 03.06.2016 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Mädchen von Panama

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 03.06.2016 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

183 Bilder

Begegnungen in Panama

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 09.05.2016 | 12 mal gelesen

Auf unseren weiteren Weg an die Pazifikküste sollten wir noch vielen liebenswerten Menschen begegnen. Als wir in der Villa Romana ankamen wurden wir von einem reizenden Frauenteam begrüßt. Wer hier die Hosen an hatte, das wurde uns schnell klar. Eine Chefin mit streng nach hinten gebundenen Haaren führte hier das Kommando. Sie war so um die fünfzig Jahre alt und um sie herum etliche junge hübsche junge Damen. In einen kleinen...

159 Bilder

Karneval in Panama

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 26.04.2016 | 26 mal gelesen

Der weitere Verlauf unserer Panamareise sollte sehr turbulent werden. Wir waren genau in der Karnevalszeit in Panama gelandet und das bekamen wir zu spüren. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel Anton Valley steuerten wir das nächste Ziel Villa Romana an. Der Toyota schnurrte wie ein Bienchen und nur das Navigationsgerät machte uns Probleme. Wir hatten das Gefühl, dass es so programmiert war, um uns in die Irre zu führen....

174 Bilder

Und diesmal war es Panama

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 23.04.2016 | 56 mal gelesen

Die Cubareise lag bereits Monate hinter uns und im Freundeskreis überlegten wir uns neue Reisepläne. Ja - Cuba war toll und nochmals auf der karibischen Insel zu weilen , würde uns immer wieder in Versuchung führen, die alten Erinnerungen mit den Neuen zu vergleichen. Wir hatten in Cuba Feuer gefangen für das spanische Amerika. Spanisch eine so temperamentvolle Sprache und die Menschen, die es sprechen können, Musik und...

Anzeige
Anzeige
Anzeige