Urlaub

1 Bild

Postkarte an alle, die noch da sind!

Ronald Koch
Ronald Koch | Ilmenau | am 18.06.2017 | 4 mal gelesen

Révfülöp (Ungarn): Balatonufer | Schnappschuss

1 Bild

Langer Tag der Natur

Peter Kroll
Peter Kroll | Mühlhausen | am 01.06.2017 | 16 mal gelesen

Herbsleben: Unstrut-Lamas | „Langer Tag der Natur 2017“ des NABU bei den Unstrut-Lamas ! Der Freitag und Samstag , 09. und 10.Juni 2017 ist noch nicht voll ausgebucht. 14 Uhr trudeln die Gäste nach und nach ein. Gutes Wetter ist bestellt – Richtiges Wanderwetter eben. Es geht immer entlang der Unstrut – die Wiesen entpuppen sich als wahre Fundgrube für die Gäste. Wissenswertes zu der Unstrut-Aue, zur Wüste (Herbslebener Teiche) und zur...

2 Bilder

Ein Besuch in den Heilgrotten Morassina lohnt sich immer

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 31.05.2017 | 18 mal gelesen

Schmiedefeld: Heilgrotten Morassina | Die Heilgrotten Morassina sind über Pfingsten von 10-16 Uhr geöffnet. KOMMEN, SEHEN UND STAUNEN Sie über die märchenhafte Welt Untertage! Die Rundgänge führen natürlich auch durch den Altbergbau. Am Sonntag wird der Rost angeschürt und es gibt Thüringer Bratwurst. Natürlich sind auch die Kinder herzlich willkommen.

Urlaub in Ägypten 2

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 28.04.2017 | 110 mal gelesen

Erholsamer Urlaub in Ägypten Warum nicht zu Ostern nach Ägypten fragten wir uns? Wir wollten ins warme und dort herrschen Sommertemperaturen um diese Jahreszeit und der Flug ist auch noch zeitlich sitzbar. Was wurde vorher gewarnt und schlecht geredet. Es war nur ein Anschlag wie es öfters in Europa passiert als dort in Ägypten! Man sollte lieber Europa meiden als dieses Reiseziel zu verbieten. Nichts aber gar nichts ist...

1 Bild

Urlaub - Schon geplant? 4

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 24.04.2017 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Frohe Ostern 6

Thomas Rund
Thomas Rund | Gotha | am 14.04.2017 | 113 mal gelesen

Die Bilder sind älter, aber meine Ostergrüße sind ganz aktuell! Also, frohe Ostern. An den Urlaub auf Madeira erinnere ich mich sehr gern. Der ist leider schon 2 Jahre her. Aber Petra Wolf weckte meine Erinnerungen. Nun habe ich auch mal einige wenige Bilder von ca. Tausend herausgesucht. Sie zeigen, dass Madeira keine hektische Insel ist, aber bunt und erholsam für Mensch und Tier.

1 Bild

Promenadenwetter in Ziegenrück

Diethard Mann
Diethard Mann | Pößneck | am 27.03.2017 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Ferienabenteuer 2017

Susanne Zwiebler
Susanne Zwiebler | Erfurt | am 27.03.2017 | 20 mal gelesen

Erfurt: Family-Club | Die nächsten Ferien sind schon in Sicht - wer kommt mit in die Ferienfreizeiten des DFV Thüringen 2017?! Wir beginnen in der Woche vor Ostern - wer vom 7.-13.4.17 gemeinsam mit Kids & Teens von 6 – 14 Jahren Ferienabenteuer erleben möchte, sollte mit den Betreuerinnen vom DFV nach Ilmenau fahren. Bei Sport & Spiel, Osterbasteleien, Tiergehege, Glasbläser, großem Indoorspielplatz usw. wird die Vorfreude auf Ostern...

1 Bild

Eine Expedition durch Norwegen

Lars Niemann
Lars Niemann | Gera | am 01.03.2017 | 194 mal gelesen

Norwegen ist als Reiseziel bei Anglern sehr beliebt. Allein schon aufgrund seiner reizvollen Landschaft ist Norwegen mit seiner Zehntausende Kilometer umfassende Küstenlinie eine Reise wert. Wenn dann noch erfolgreich im Süß- und Salzwasser geangelt wird, dürfte das Herz eines jeden Angelfreundes höher schlagen. Das Meeresangeln hat dabei seinen ganz eigenen Reiz, lernt man dabei doch die berühmten Fjorde und die Küste selbst...

Unser Campingtrip nach Bayern

Lea Limicka
Lea Limicka | Jena | am 01.03.2017 | 38 mal gelesen

Urlaub ist ja bekanntlich die schönste Zeit im Jahr. Zusammen mit meinem Mann habe ich mir im letzten Herbst dann den Traum vom ausgedehnten Campingtrip erfüllt. In fünf Wochen wollten wir quer durch Bayern touren und uns alle Sehenswürdigkeiten ansehen, die das Bundesland zu bieten hat. Einen Abstecher nach Österreich und in die Schweiz haben wir natürlich auch eingeplant. Von Jena nach Passau In unserem Wohnmobil...

1 Bild

Schneespurenwanderung

Wildkatzendorf Hütscheroda
Wildkatzendorf Hütscheroda | Eisenach | am 08.02.2017 | 24 mal gelesen

Hörselberg-Hainich: Wildkatzendorf Hütscheroda | Wanderung mit dem Wildkatzenexperten Thomas Mölich auf dem Wildkatzenpfad (7km). Treffen: 10Uhr vor der Wildkatzenscheune Dauer: ca. 3 Stunden Auch wenn kein Schnee vorhanden ist wird nach Spuren von Wildtieren gesucht!!! Ab 11:30 Uhr Wintergrillen vor der Wildkatzenscheune. Informationen unter 036254-865180 oder info@wildkatzendorf.de.

1 Bild

Wintergrillen im Wildkatzendorf

Wildkatzendorf Hütscheroda
Wildkatzendorf Hütscheroda | Eisenach | am 08.02.2017 | 14 mal gelesen

Hörselberg-Hainich: Wildkatzendorf Hütscheroda | Rangerwanderung und Wintergrillen im Wildkatzendorf Rangerwanderung auf dem Wildkatzenpfad (7km) Zeit: 10 Uhr Dauer: ca. 3 Stunden Ab 11:30 Uhr Wintergrillen vor der Wildkatzenscheune. Informationen unter 036254-865180 oder info@wildkatzendorf.de

1 Bild

Las Vegas: Daran kommt kein Tourist vorbei

Ida Weber
Ida Weber | Pößneck | am 31.01.2017 | 102 mal gelesen

Urlaub für 2017 schon gebucht? Wir wäre es denn mal mit den USA? Nicht etwa, um dem neuen Präsidenten Donald Trump einen Besuch abzustatten, sondern um das Spielerparadies Las Vegas zu besuchen. Damit würden Sie voll im Trend liegen, denn hinter New York liegt die Wüstenstadt Las Vegas an zweiter Stelle der beliebtesten Ziele in den Vereinigten Staaten. Von Deutschland aus sind es rund 15 Stunden, dann ist man mittendrin...

2 Bilder

Kinderkonzert mit Maik Göpel in den Heilgrotten Morassina

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 23.01.2017 | 36 mal gelesen

Schmiedefeld: Heilgrotten Morassina | Warum nicht auch mal für Kinder ein Konzert in der Morassina in Schmiedefeld “Maiks Kinderlieder” Sind Esel dumm oder ist das wieder nur ein Vorurteil? Können Schafe singen und Hände reden? Dürfen Freunde sich auch mal streiten und ist ein Friseurbesuch gefährlich? Was findet man alles unter Maiks Bett und wann wird endlich der Aufräumer erfunden? All das und noch viel mehr erfährt man in Maiks Kinderliedern. Für...

35 Bilder

Reisebericht: Urlaub am Königssee - Rückblick 2006 3

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 08.01.2017 | 99 mal gelesen

Schönau am Königssee: Urlaubsregion | (126) - Unser Urlaub führte uns nach 2004 ein zweites Mal nach Schönau am Königssee. Es gibt bekanntlich immer wieder etwas Neues zu entdecken. Manche Orte besucht man auch gerne ein zweites Mal. Und davon habe ich 2006 dann auch ein paar mehr Fotos gemacht als 2004. Im Winter hat man Zeit Fotos zu sortieren! Seit einigen Wochen bin ich damit beschäftigt, alle alten Wanderrouten in mein Wanderprofil bei Komoot...

5 Bilder

Resie`s schönstes Urlaubserlebnis 1

Constanze Fuchs
Constanze Fuchs | Gotha | am 01.11.2016 | 63 mal gelesen

Im Spätsommer diesen Jahres fuhren mein Frauchen und ich in Richtung Schwarzatal. Dort zog nämlich vor über einem Jahr mein Bruder Gustav ein. Ich erinnere mich noch daran wie wir in Veilsdorf bei meiner Mama Leila und großen Schwester Fina als 7 Dackelbabies umtollten und unsere ersten Schritte lernten.Ich war die Letzte aus dem Wurf und hörte eigentlich auf den vornehmen Name Gretel von der Hessiburg. Lang ist es her und...

14 Bilder

Paradiesischer Job: Zwei Reiseblogger suchen die 22 schönsten Plätze auf der Welt 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 24.10.2016 | 255 mal gelesen

Sensationelle Strände, paradiesische Panoramen, einzigartige Erlebnisse: Jenny Mitscher und Sebastian Ritter haben das Reisen zum Beruf gemacht. Mir gaben die Weltenbummler mit Thüringer Wurzeln die besten Tipps für den perfekten Urlaub. Ich packe meinen Koffer: Was darf ich nicht vergessen? Auf keinen Fall vergessen sollte man den Reisepass und die Kreditkarte. Alles andere lässt sich im Zweifel auch auf Reisen...

1 Bild

Vom Todesstreifen zur Lebenslinie

Wildkatzendorf Hütscheroda
Wildkatzendorf Hütscheroda | Eisenach | am 16.09.2016 | 23 mal gelesen

Hörselberg-Hainich: Wildkatzendorf Hütscheroda | Der Eiserner Vorhang teilte bis 1989 Deutschland. Für die Menschen war er eine unüberwindbare Barriere. Die Natur hingegen profitierte davon, dass der Grenzstreifen von intensiver menschlicher Nutzung weitgehend verschont blieb. Über 12.500 Kilometer erstreckt sich der ehemals eiserne Vorhang in Europa heute als grüner Korridor mit außergewöhnlicher Artenvielfalt mit über 1.200 bedrohten Tier- und Pflanzenarten. Doch...

1 Bild

Flüchtlinge machen Urlaub, wo sie angeblich verfolgt werden 45

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Apolda | am 12.09.2016 | 727 mal gelesen

Apolda: Stadt | Ich glaub mich knutscht ein Elch! . . . als ich diesen Beitrag in der "Welt am Sonntag" gelesen hatte. Keiner weiß bescheid, alle machen mit und das aus ganzer Kraft. Natürlich dürfen die Verantwortlichen nichts sagen - die berühmten Datenschutzgründe! Da hier ganz offensichtlich unsere Steuern nicht nur zum Fenster rausgeschmissen werden sondern auch noch mit ganz großer Flamme verbrannt werden, sollten wir das bei der...

1 Bild

Libellen

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 08.09.2016 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hochdruckgebiet "Johannes" ... 5

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 08.09.2016 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

Ein Tag am Flughafen Erfurt-Weimar

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 20.08.2016 | 314 mal gelesen

Erfurt: Flughafen Erfurt-Weimar | Unterwegs mit Ulrich Reh. Er ist als stellvertretender Verkehrsleiter am Flughafen Erfurt-Weimar für die reibungslose Organisation und den sicheren Flugverkehr zuständig. Ulrich Reh, der 1995 hier in der Verkehrszentrale zu arbeiten begonnen hat, kümmert sich um das Einhalten der gesetzlichen Vorgaben und genauso darum, dass alles im Interesse von Passagieren und Kunden abläuft. 3 Uhr Der Check-in-Schalter für den...

1 Bild

Tourismuszentrum Zeulenrodaer Meer mit der "I-Marke" zertifiziert

Stefan Klamuth
Stefan Klamuth | Zeulenroda-Triebes | am 18.08.2016 | 23 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Zeulenrodaer Meer | Hohe Qualität - umfassender Service - Tourimuszentrum erhält Zertifizierung Das Tourismuszentrum Zeulenrodaer Meer am Strandbad Zeulenroda, welches seit Mai 2016 bereits 7000 Besucher begrüßen durfte, wurde offiziell mit der "I-Marke" vom Deutschen Tourismusverband ausgezeichnet. Diese Zertifizierung erhalten Touristinformationen nur, wenn diese nicht nur die 40 Anforderungskriterien erfüllen, sondern auch vor Ort einen...

1 Bild

AB IN DEN URLAUB! 5

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 16.07.2016 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ansichtssache: Analoge Urlaubspoesie 3

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 08.07.2016 | 35 mal gelesen

Sind Ansichtskarten aus dem Urlaub out, outer, am outesten? Dieser Autor ist anderer Meinung. Ich gehöre offenbar zur aussterbenden Spezies der Urlauber, die noch Ansichtskarten an Freunde und Verwandte in die Heimat schicken. Viel zu knallige Farben, die Retrokleidung der Menschen, arg eckige Autos - die steinalten Kartenmotive gewähren vieler Orten einen Blick in die Vergangenheit. Offenbar ist der Postkartenmarkt...

Anzeige
Anzeige
Anzeige