Verbot

1 Bild

Das ist Spitze . . . Ordnungsamt Weimar verbietet Plakate zur Schulwegsicherheit! 4

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 10.08.2016 | 70 mal gelesen

Weimar | Ordnungsamt Kaum zu glauben . . . In diesem Jahr dürfen keine Plakate zur Schulwegsicherheit - Vorsicht zum Schulanfang - angebracht werden. So hat ein(?) Mitarbeiter des Ordnungsamtes entschieden. Hoffentlich hat der entsprechende Mitarbeiter keine Kinder im schulpflichtigem Alter. Wenn man sich so im Internet umschaut, gewinnt man den Eindruck, dass nicht nur Weimar Schulanfänger ins Leere laufen läßt. Also...

1 Bild

... mir ist da etwas aufgefallen ... 5

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 08.12.2014 | 151 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Tempo 30 am Ring: Ja oder Nein? 1

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 08.03.2012 | 318 mal gelesen

Auffällige Schilder verkünden es: Auf dem Juri-Gagarin-Ring darf nachts, genauer gesagt von 22 bis 6 Uhr, auf dem Stück zwischen Löber- und Trommsdorffstraße nur noch mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h gefahren werden. Mit dieser Begrenzung soll die Reduzierung des Lärmpegels erreicht werden. Die Maßnahme wurde erst einmal auf Probe angeordnet und ist Bestandteil des Lärmaktionsplans der Stadt. Im Spätsommer werden...

1 Bild

Feuerwerk verboten!!!!

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 28.12.2011 | 514 mal gelesen

Rudolstadt: Stadtverwaltung | Abbrennverbot für Feuerwerkskörper Informationen für die Stadt Rudolstadt Wie jetzt die Stadtverwaltung der Schillerstadt in einem Presseschreiben mitteilte, ist das Abschießen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern der Klasse II (Kleinfeuerwerk, wie zum Beispiel Raketen, Schwärmer, Knallkörper, Batterien etc.) ist über das ohnehin für das Jahr bestehende, allgemeine Abbrennverbot hinaus, auch am 31. Dezember 2011 bis 1....

1 Bild

Ein Butterfly-Messer 9

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 13.10.2011 | 501 mal gelesen

Meine Ernennung zur coolen Oma Ich kaufte das Butterfly-Messer. Zusammen mit der dringenden Bitte an Tochter und Schwiegersohn, sie möchten auf ihre beiden Jungen und das gefährliche Geburtstagsgeschenk sehr gut aufpassen, ging es auf die Reise nach Gera. Dort herrschte bei den Jungen Jubel. Allzu groß war die Besorgnis der Eltern zum Glück nicht. Sie blieben cool, wie man schon damals vor etwa 20 Jahren so schön auf...

1 Bild

Baufirma anrufen verboten! 7

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 25.06.2011 | 385 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Inselsberg ist geschlossen - Über die eingeschränkte Erreichbarkeit eines Besuchermagneten 1

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 26.04.2011 | 1978 mal gelesen

Von Hildruth Sommer Eine Überschrift oder Schlagzeile, die Schrecken verursacht. Doch gar so weit hergeholt... mitnichten. Was wäre wenn? Der Große Inselsberg gilt als meistbesuchter Ausflugsberg im Thüringer Wald. Diesen Ruhm verdankt der weithin sichtbare Berg vulkanischen Ursprungs der fantastischen Rundumsicht, die man vom Gipfelplateau genießen kann. Bei gutem Wetter sieht man bis zur Rhön, den Drei Gleichen, der...

Ansichtssache: Gnade vor Gesetz

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 03.01.2011 | 316 mal gelesen

Mein bester Freund ist ein Raubtier. Er hat 42 scharfe Zähne, einen ausgeprägten Jagdtrieb und keine Sprachkenntnisse. Seine Beißkraft dürfte ausreichen, mich und andere schwer zu verletzen. Er ist wie jeder Hund irgendwie noch ein bisschen Wolf. Ich hätte ihn lehren können: Beiße, wenn du unsicher bist und dich verteidigen willst. Ich lehrte ihn: Höre auf meine Kommandos und vertrau mir, begegne den Menschen freundlich. Ich...

Anzeige
Anzeige
Anzeige