Verbraucherschutz

1 Bild

Infomobil der Verbraucherzentrale in Pößneck

Jürgen Wolf Verbraucherzentrale Thüringen e.V.
Jürgen Wolf Verbraucherzentrale Thüringen e.V. | Pößneck | am 27.05.2016 | 18 mal gelesen

Pößneck: Fußgängerzone | INFORMATIONEN ZU VERBRAUCHERTHEMEN AM 28. JUNI 2016 VON 10 BIS 17 UHR Wer sich informieren und das breite Beratungsspektrum der Verbraucherzentrale Thüringen kennenlernen möchte, sollte sich den 28. Juni 2016 vormerken. Von 10 bis 17 Uhr sind an diesem Tag Berater der Verbraucherzentrale mit Informationen und Tipps in Pößneck in der Fußgängerzone Breite Straße / Ecke Entenplan vor Ort. Im Mittelpunkt stehen dabei in...

1 Bild

"Wir haben es satt" - auch Demonstranten aus Stadtroda in Berlin dabei

Dieter Grützmann
Dieter Grützmann | Hermsdorf | am 17.01.2016 | 72 mal gelesen

Zeitgleich zur Grünen Woche hatten sich am Samstag, den 16.01.16 in Berlin 23.000 Demonstranten unter dem Motto „Wir haben es satt“ versammelt. Auch drei Mitglieder des Umwelt- u. Naturschutzvereins Stadtroda e.V. waren dabei. Organisiert wurde diese Demo durch ein breites Bündnis gemeinnütziger Organisationen wie Bund Umwelt und Naturschutz (BUND), Campact e.V., Deutscher Tierschutzbund, Arbeitsgemeinschaft bäuerliche...

1 Bild

Keine Service-Wüste 5

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 22.01.2015 | 155 mal gelesen

Das nenne ich mal verbraucherfreundlich: Ich war spät dran mit der Rückforderung der Bearbeitungsgebühr für einen Verbraucherkredit (Autofinanzierung). Längst hatte ich den Kfz-Brief von der Peugeotbank erhalten. Die Finanzierung lief im November aus – Kredit zurückgezahlt. Ende des Jahres drohte ja die Verjährung. Am 19. Dezember sendete ich um 11.44 Uhr eine Mail an Peugeot mit meiner Rückforderung. Um 11.56 Uhr antworte...

Tag der offenen Tür im Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz in Bad Langensalza

Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza
Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza | Sömmerda | am 30.05.2014 | 581 mal gelesen

Bad Langensalza: Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz | Von Trinkwasseruntersuchung bis Tierseuchendiagnostik: Zum 3. Mal öffnet das Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz (TLV) in Bad Langensalza, Tennstedter Straße 8/9, seine Türen Die Gäste erwartet ein vielseitiges Programm mit Rundgängen durch die drei Untersuchungsabteilungen. Um das umfangreiche Aufgabenspektrum der Behörde kennenzulernen, präsentieren sich die Fachabteilungen in den Laboren der...

1 Bild

Augen auf vor Ostern bei REWE (und anderen Märkten)

Dill Schärzboldt (alias Bruno Lüdecke)
Dill Schärzboldt (alias Bruno Lüdecke) | Nordhausen | am 08.04.2014 | 126 mal gelesen

Heringen/Helme: REWE | Schnappschuss

1 Bild

Arbeitsbesuch bei der Verbraucherzentrale Thüringen e.V.

Christoph Engler
Christoph Engler | Mühlhausen | am 05.02.2014 | 134 mal gelesen

An zwei Tagen war kürzlich wieder das Infomobil der Thüringer Verbraucherzentrale in der Fußgängerzone in Bad Langensalza anzutreffen. Auch Landtagsabgeordnete Annette Lehmann stattete den Beratern wieder einen Arbeitsbesuch ab. Finanziell gefördert vom Bund und Land beraten die Mitarbeiter um Dr. Ralph Walther die Bürger zu wichtigen Fragen des täglichen Lebens. Thematisch wurde vom Infomobil dieses Mal in Bad Langensalza...

1 Bild

Wir haben es satt

Dieter Grützmann
Dieter Grützmann | Hermsdorf | am 19.01.2014 | 164 mal gelesen

Wir haben es satt … … war das Motto, das am letzten Samstag etwa 30.000 Menschen zu einer Großdemo in unserer Bundeshauptstadt vereint hat. Parallel zur jährlich stattfindenden „Grünen Woche“, auf der sich unter anderen Landwirte und Verbraucher, Vertreter von Lebensmittelkonzernen, Lobbyisten sowie die EU-Agrarminister treffen, brachten dort zum nunmehr vierten mal unterschiedlichste Menschen ihren Unmut und ihre Sorgen...

1 Bild

Dispo- Abzocke muss gestoppt werden

Heidrun Sedlacik
Heidrun Sedlacik | Weimar | am 02.12.2011 | 256 mal gelesen

Die Tatenlosigkeit der Bundesregierung trifft wieder einmal vor allem Menschen mit kleinem Geldbeutel. Denn für sie ist der Dispo die einzige Möglichkeit, finanzielle Notlagen zu überbrücken. Erwerbslosen, Geringverdienern, Menschen mit befristeten Verträgen – ihnen stehen andere Kredite doch gar nicht zur Verfügung. Immer mehr Menschen stecken knietief im Dispo, und die Banken zocken sie ab! Viele Menschen müssen ein...

Anzeige
Anzeige
Anzeige