Verlassene orte

1 Bild

„Verlassene Orte in Licht und Schatten“ - Fotoausstellung

Daniel Pfletscher
Daniel Pfletscher | Pößneck | vor 19 Stunden, 10 Minuten | 1 mal gelesen

Neustadt an der Orla: Museum für Stadtgeschichte | Am 14. September 2017 wird 18 Uhr im Saal des Museums für Stadtgeschichte die Fotoausstellung „Verlassene Orte in Licht und Schatten“ eröffnet. Frank Schreier entführt uns in eine Welt von Nichtorten, in welcher der Fotograf und Aussteller versucht hat, perfekte Stimmungen bildhaft einzufangen. Frank Schreier, geboren 1952 in Hermsdorf, fotografiert seit 1975. In einem Betriebsfotozirkel erlernte er die Grundlagen der...

5 Bilder

Die Melancholie des Verfalls

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Nordhausen | am 13.01.2016 | 2719 mal gelesen

Verlassene Orte, Lost Places, Urban Exploration (Urbex): der Trend, verfallene Gebäude zu erkunden, hat viele Namen. Auch Peter Blei ist ihrem morbiden Charme erlegen. Mit der Kamera geht der Nordhäuser auf Entdeckungstour und zeigt seine Fotos auf meinAnzeiger.de. Der große Saal mit Kamin lässt erahnen, wie gesellig es einst auf der Viktorshöhe im Harz zuging. Heute ist er ein Symbol der Vergänglichkeit. Das Holz...

3 Bilder

Thema"Verlassene Orte"

Claudia Fuica Brevis
Claudia Fuica Brevis | Jena | am 25.03.2015 | 2234 mal gelesen

Sehr geehrter Herr Orehovec, Diesen Beitrag möchte ich sehr gerne bei Ihnen einreichen,weil es mir ein großer Herzenswunsch ist über das Schloß Thalstein zu berichten. Ich würde mich überaus freuen,wenn mein Beitrag veröffentlicht werden würde,denn ich glaube vielen Leuten die das Anwesen ebenso kennen aus dem Herzen zu sprechen. Vielen Dank! Hoffnungsvolle Grüße an Alle! Claudia Fuica Brevis Schloß Thalstein -...

Anzeige
Anzeige
Anzeige