Verlinkung

Die Facebook-Frage: Die Sorge mancher BRs über Verlinkungen in soziale Netzwerke 38

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 20.12.2013 | 809 mal gelesen

In den letzten Tagen habe ich vermehrt Anfragen bekommen, ob es eine Möglichkeit gibt, Verlinkungen von BR-Beiträgen auf Facebook und Co. zu unterbinden. Manche möchten grundsätzlich nicht in soziale Netzwerke verlinkt werden, andere nur auf Anfrage. Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Gründe, Facebook und Co. zu meiden Aus den Diskussionen der vergangenen Jahre weiß ich, manche fürchten sich vor Facebook generell,...

Da will man etwas Gutes – und dann . . . (Verlinkung auf einen Beitrag.)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 30.10.2013 | 74 mal gelesen

Im Februar setzte ich einen Beitrag mit der Darstellung, wie man einen Link auf (seine früheren oder andere) Beiträge erstellen kann. Okay, viele machen das schon und gähnen bei diesem Thema. Doch es gibt sicher auch BR, denen das helfen kann. Dieser Februarbeitrag hatte nur den Fehler, dass er mehr verwirrte als half, weil die „Musterzeile“, auf die ich mich bezog, zwar im Beitrag eingeschrieben aber bei der Anzeige...

7 Bilder

Wenn man mehrere Beiträge zu einem Thema schrieb, dann . . . 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 31.07.2011 | 208 mal gelesen

. . . kann es doch nicht schlecht sein, wenn man in einem Beitrag auf einen anderen hinweist und dieser Hinweis auch noch mit einem Link versehen ist, so dass beim Anklicken dieser Beitrag in einem neuen Internetfenster geöffnet wird. Das Gleiche kann vorkommen, wenn man im eigenen Beitrag auf den eines anderen BürgerReporters hinweisen und diesen per Klick gleich öffnen möchte. Ein anderer Anwendungsfall ist gegeben,...

2 Bilder

Bannerverlinkungen auf die eigene Homepage - was sind Widgets?

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Erfurt | am 04.01.2011 | 531 mal gelesen

Erfurt: meinanzeiger.de | Was sind Widgets? Widgets sind kleine Vorschau-Bilder (Banner) von meinAnzeiger-Beiträgen/-Gruppen/-Profilen. Klickt ein Leser darauf, gelangt er direkt zum Original-Beitrag/Profil/Gruppe, die das Banner anzeigt. Beim Profil- und Gruppenbanner werden jeweils die aktuellsten Beiträge des Profils oder der Gruppe angezeigt. Dieses Banner wird also sofort aktualisiert, wenn ein ein neuer Beitrag unter dem Profil oder in der...

1 Bild

Wie verlinke ich zu einer anderen Seite?

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Erfurt | am 04.01.2011 | 1343 mal gelesen

Erfurt: meinanzeiger.de | Es gibt Texte, die müssen nicht noch einmal neu geschrieben werden, manchmal reicht der Link zu einer Website, die bereits eine ausführliche Beschreibung enthält. Mit einem einfachen HTML-Befehl ist die Verlinkung auf eine andere Seite möglich. Gehen Sie einfach vor, wie in der Grafik angezeigt. Dort, wo "hierdenlinkeintragen" steht, tragen Sie einfach den von Ihnen gewünschte Link ein. Hier ein Beispiel: So sollten...

Anzeige
Anzeige
Anzeige